Audio Connection Box jetzt für den Mégane III verfügbar

Diskutiere Audio Connection Box jetzt für den Mégane III verfügbar im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, Habe eine gute Neuigkeit. Seit kurzem ist auch die Audio Connection Box für den MéganeIII/Scènic (FAKRA) bestellbar. Preis ...
A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde,

Habe eine gute Neuigkeit. Seit kurzem ist auch die Audio Connection Box für den MéganeIII/Scènic (FAKRA) bestellbar.

Preis : 149 € bei Renault.

Teile Nummern :

Audio Connection Box V3 : 77 11 426 074
USB Kabel verlängerung : 77 11 419 488
IPOD Kabel : 77 11 419 489
JACK Kabel Verlängerung : 77 11 419 490

http://www.renault.fr/vn/axs/img/ww/750x/B95BS7OBSDIAXS53.jpg
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
das hier bedeutet aber wohl, dass die ACB weiterhin nicht mit Carm3 geht. ODER?
Renault Aftersales schrieb:
Kombatibel mit Radios des Types NR (ohne CD-Wechsler)

jetzt sehe ich gerade...das obere zitat war aus dem bereich coupé. wenn ich nun unter 5türer schaue, dann ist dort die ACB V3 erkennbar.
man man man...renault...

wenn ich nun noch wüsste, ob mein radio R01-08 heißt? und ob es mit Carm3 geht.... :aggro:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Sven,

Das ist eine gute Frage denn beim Meg II PH II war das kein problem, da musst halt nur der Wechsleranschluss der ACB weichen. Da aber bei deinem CNC der Wechsler gleich mit drin ist bleibt zu wissen ob der FAKRA bei deinem
genauso so für die ACB vorgesehen ist wie beim Standard /Arkamys. :-)

Ich würde die ACB einfach mal beim Freundlichen bestellen und ausprobieren, wenn die nicht passt/funktioniert geht sie halt zurück an Renault.
Wenn Du die beim AH fragst ob die ACB mit deinem CNC kompatibel ist bekommst Du eh nur ein Schulterzucken :nee:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
das mit dem schulterzucken befürchte ich auch :-)
aber wenn sich AH an Renault wendet sollten die doch zusammen eine verbindliche antwort hinbekommen...oder? :-)
 
A

Anonymous

Guest
meggigt schrieb:
aber wenn sich AH an Renault wendet sollten die doch zusammen eine verbindliche antwort hinbekommen...oder?

Normalerweise schon. Ich habs mir persönlich angewohnt die dinger selbst auszuprobieren obs funktioniert oder nicht, da weiß man wenigstens wo man dran ist.
Damit bist Du 100% schneller als das Du renault eine Mail schreibst und Du dann auf die Antwort wartest.

Ein paar male ginge es mir so das ich renault gefragt hatte, die sagten es funktioniere nicht, ich habs trotzdem ausprobiert und komischerweiße funktionierte es doch.
Probieren geht über studieren. Ich bin halt nun mal keiner der sich gerne vollschwafeln lässt, sondern selbst ausprobiert :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Wenn jemand die ACB3 beim Arkamys mal verbaut hat, dann würde mich mal brennend interessieren, ob die ID3 Tags übermittelt werden, so wie beim Plug&Music
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Darf ich mal dumm fragen ob die Box bei dem Standart Radio funktioniert?
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Cadenza schrieb:
Wenn jemand die ACB3 beim Arkamys mal verbaut hat, dann würde mich mal brennend interessieren, ob die ID3 Tags übermittelt werden, so wie beim Plug&Music

ob die so einfach anzuschliessen ist?
 

Anhänge

  • TomTom.pdf
    50,7 KB · Aufrufe: 798
A

Anonymous

Guest
Hallo Sydney,

Ich bin mir ziehmlich sicher das die ACB mit dem Standard Radio funkioniert, ist ja der eigentliche sinn, denn das hat ja die wenigsten Anschlüsse.
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
also ich hatte sie geordert, zusätzlich zu dem Vorführwagen da sollte sie nachgerüstet werden

lt. Autohaus ging es aber nicht :dash: :dash:

aber so wie ich gelesen habe wird die Box an die Wechslersteuerung angeschlossen und ob das

Standard Radio die hat weis ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Hallo Peter,

Gute frage, leider gibt es ja so gut wie keine Bilder von der rückseite der verschiedenen Radios.
Ich müsste mal zu meinem Händler fahren und die Radios diverser Autos mal kurz rausziehen und knipsen, so hätte man eine schöne übersicht.
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
das ist ne richtig gute Idee, würde bestimmt vielen Usern weiterhelfen, denn die Frage wurde hier ja schon des öfteren gestellt, denn keiner weis was er an seinen Radio so anschließen kann. :top: :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Hallo

ZUr INFO

Laut AH kann man die neue ACB V2 nicht am Carminat 2 Bluetooth anschliessen.

Sie hoffen das später noch irgendwas kommen soll.

Schade, muss mir eine Alternative suchen um mein IPHONE anzuschliessen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Benny,

Die ACB V2 ist doch die alte, die neue V3 ist seit ein paar Tage draussen, damit sollte es eigentlich funktionieren, genauso wie die ACB V2 an allen Mégane II Radios funktioniert hat. :top:
 
Thema: Audio Connection Box jetzt für den Mégane III verfügbar

Ähnliche Themen

Oben