Audio Connection Box jetzt für den Mégane III verfügbar

Diskutiere Audio Connection Box jetzt für den Mégane III verfügbar im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, Habe eine gute Neuigkeit. Seit kurzem ist auch die Audio Connection Box für den MéganeIII/Scènic (FAKRA) bestellbar. Preis ...
A

Anonymous

Guest
Und außerdem hättest du da keine Integration von LFB oder Display ... :negative:

Aber für den reinen Zweck ist die Lösung okay, kann man ja genauso gut im Handschuhfach verstecken...
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Hallo zusammen,

haben seit mehreren Monaten auch das "Problem" mit der ACB:

erst hats ewig gedauert, bis sie da war. Dann war unser Meggi 3 Stunden im AH. Wir haben unser Schätzchen wieder geholt und wollten natürlich gleich die ACB testen.

Gesagt, getan aber: geht nicht!! Weder mit USB-Stick, noch mit AUX bzw. Iphone. Die haben nicht mal vorher getestet, ob se geht oder nicht.

Zurück ins Autohaus. Dann das übliche: Muss geprüft werden etc. etc. Wir mit Leihwagen ;-((( (auch noch ein Dacia) nach Hause.
Zwei Tage später: Auto holen, Laune wieder am Boden: Radio nicht kompatibel mit ACB (Standardradio).

Haben uns damit abgefunden. Aber neulich ne neue Info vom AH: Es geht doch!!! Es muss nur das Radio "anders programmiert" werden, dann soll es gehen.

D.h. aktueller Stand: Wir warten noch auf das neue Standard-Radio (hatten Probleme mit dem CD-Player) und dann hoffentlich können wir die ACB endlich mitnutzen.

Werde den (hoffentlich) Erfolg noch posten!!

Liebe Grüsse aus´m Allgäu!
Rico & Babs
 
A

Anonymous

Guest
Also mitm Standardradio soll die ACB v3 ja auf jeden Fall funktionieren ...
 
A

Anonymous

Guest
Gibts noch nix Neues hier bzgl. Arkamys und ACB ?

Mir würde ja auch schon reichen wenn die P&M Lösung, die es ja nun auch beim Luxe optional gibt, gegen meine Cinch Anschlüsse austauschbar wäre.
Hab beim :-) mit meiner Frage leider nur ein gemeischaftliches Schulterzucken als Antwort erhalten. :punish:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
So...war heute mal im AH wegen der ACB3. Also ich muss ja sagen. ist ja schon nciht so einfach Infos aus dem Renaultsystem zu bekommen. Zum einen erstmal die Technikbezeichnung finden, dann gabs ne extra Seite für News zu den Systemen. Über 'ne 3. Seite schaute er, was mein Auto für ne richtige Bezeichnung hat und zu guter letzt steht hinter der Box Rad01-Rad05. Diese Bezeichnungen gibt es aber so wiederum nicht im System zu meinem Auto, damein Auto angeblich Rad07 haben soll...wusste gar nicht, dass es 7 Radios gibt. :-) Schon witzig.

Wie auch immer...ich hatte leider nicht so viel Zeit und er schaut mal in Ruhe weiter und liest sich vorallem eine technische "Anweisung" zur ACB durch. Er hatte aber schon mal was gehört von Eingriff in die Elektronik und er vermutet, dass die Beschreibung dazu sich in der technischen "Anweisung" wiederfindet.

Bin also optimistisch und warte ab...würde ich mir doch dann glatt zu Weihnachten schenken lassen :-)
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Habe da noch ne Info bekommen wie man das Standard Radio umprogramiert um die ACB zu betreiben, als PDF diese PDF ist allerdings 290K groß also zu groß für einen Dateianhang, kann mir da jemand weiterhelfen wie ich sie einfügen kann :dash: :clap: :dash: :clap: :dash:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
lade sie doch im netz hoch und stell den link hier rein
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Inhalt des Beitrags gelöscht auf Wunsch von LZ-Parts

Falko
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
das sieht doch gut aus. jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich sowas für mein Carm3 auch bekomme
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
und wie läuft das mit dem anschließen?
Radio raus, verkleidungen ab und alles? oder gibts irgendwelche vorbereitungen?
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Petermann schrieb:
Inhalt des Beitrags gelöscht auf Wunsch von LZ-Parts

Falko

geh ich dann recht in der annahme, dass dann der front-aux-anschluss ohne funktion ist? das wöre etwas doof, da der auch recht praktisch ist. es müsste ne möglichkeit geben beide anschlüsse (ACB und Front-AUX) zu nutzen
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
glaube die ACB hat eigene AUX Buchsen,

mein AUX Anschlus Teile funktioniert sowieso nicht, weis der Geier warum
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Sydney schrieb:
und wie läuft das mit dem anschließen?
Radio raus, verkleidungen ab und alles? oder gibts irgendwelche vorbereitungen?

naklar muß das Radio raus, somst kann man die ACB nicht anschließen.
Also Radio raus FAKA Stecker ans Radio gesteckt (CD-Wechsler - Steuerung)
kleines Loch gebohrt ins Handschuhfach und man ist schon fast fertig.
Achja anschließend zum :grin: fahren und das Radio umprogramieren lassen.

ODER

gleich zu :grin: den ganzen Kram erledigen lassen 200 Euronen abdrücken und sich freuen :blush: :blush: :blush: :blush:


Da fällt mir doch noch was ein, es gab doch mal einen ganz hilfreichen Beitrag wie man das Radio ausbaut, kann mir da jemand weiterhelfen, finde ihn irgendwie nicht mehr :clap: :clap:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Petermann schrieb:
glaube die ACB hat eigene AUX Buchsen,

mein AUX Anschlus Teile funktioniert sowieso nicht, weis der Geier warum

die ACB hat nen klinkenanschluss.. die front-aux sind chinch...
und eben direkt zugreifbar, die ACB sitzt im handschufach... fürn usbstick oder ipod ist handschuhfach gut aber wenn man mal schnell mp3-player anschließen will wäre der front-aux praktischer...
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
hast recht :top: :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Audio Connection Box jetzt für den Mégane III verfügbar

Ähnliche Themen

Oben