Audio Connection Box jetzt für den Mégane III verfügbar

Diskutiere Audio Connection Box jetzt für den Mégane III verfügbar im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, Habe eine gute Neuigkeit. Seit kurzem ist auch die Audio Connection Box für den MéganeIII/Scènic (FAKRA) bestellbar. Preis ...
A

Anonymous

Guest
Also hier die Neuigkeiten, habe heute mit dem AH Hanua telefoniert. Renault selbst sagt dass es nicht geht aber ... Die haben einen GT mit Luxe Ausstattung getestet, Luxe beinhaltet Bluetooth FSE, Arcamys System und TomTom. Es geht definitiv mit der Audio Connection Box Teile Nr. 7711426074 und zwar auch ohne Änderung der Radiosoftware, allerdings war die klare Empfehlung dass eine Umkonfigurierung über das Diagnosegerät stattfinden sollte um auch in Zukunft keine Probleme bei der Benutzung zu erhalten. Allerdings ein Manko hat das ganze, und zwar werden die Lieder nur in Reihenfolge angezeigt und nicht in Ordner unterteilt.

Hoffe es hilft euch weiter, ich werde mir das Teil nächste Woche einbauen lassen.

Gruß snake
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
---------------------------------------------------------
Danke für diese tolle Info :rose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
snake schrieb:
Also hier die Neuigkeiten, habe heute mit dem AH Hanua telefoniert. Renault selbst sagt dass es nicht geht aber ... Die haben einen GT mit Luxe Ausstattung getestet, Luxe beinhaltet Bluetooth FSE, Arcamys System und TomTom. Es geht definitiv mit der Audio Connection Box Teile Nr. 7711426074 und zwar auch ohne Änderung der Radiosoftware, allerdings war die klare Empfehlung dass eine Umkonfigurierung über das Diagnosegerät stattfinden sollte um auch in Zukunft keine Probleme bei der Benutzung zu erhalten. Allerdings ein Manko hat das ganze, und zwar werden die Lieder nur in Reihenfolge angezeigt und nicht in Ordner unterteilt.

Hoffe es hilft euch weiter, ich werde mir das Teil nächste Woche einbauen lassen.

Gruß snake


Ja, das AH Hanau (Weber) ist in Sachen Technik recht fit. DIe haben btw auch diese Anleitung zum "Programmieren" des Standart-Radios zur Nutzung mit ACB V3 herausgebracht :top: :top: :top:
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Der Nachmittagsanruf ergab, das ich am 25 Februar den nächsten Termin bei meinem AH habe.
Bekomme dann solange einen Leihwagen gesponsert, ist doch nett.
Der Wagen wird dann in eine andere Zweigstelle gebracht, wo man angeblich das Problem lösen können soll.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, deshalb bin ich mal wieder guten Mutes.
Werde euch weiter auf dem Laufenden halten. :grin:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Ich weiß, das Thema ist alt, aber dennoch hole ich es aus der Versenkung.

Mir ist aufgefallen, dass die ACB aus dem Angebot von Renualt genommen wurde. Auch Bei LZ-Parts gibts die nicht mehr.
Hat das einen bestimmten Grund?

Hat renault den vertrieb/die nutzung der ACB V3 für Meg 3 verboten?
Oder gab es doch techische Probleme, mit neuren Meg 3's?

Akutell fragt im FB-Renualt-"Forum" nach einer ACB-Lösung.
Daher die Frage: gibt es sowas noch oder muss man mittlerweile ein Radio kaufen/mitbestellen, das schon USB ab Werk hat udn wenn ja, welches wäre das?

LG

Marcus
 
A

Anonymous

Guest
Da die neuen Megane und Radios mittlerweile ale USB haben, macht es keinen Sinn sowas weiter zu produzieren, verkaufen etc. Zumal man auch über Bluetooth sein Handy zum Musikhören koppeln kann.
Alternativ gibt es immer noch sowas. Weiss aber nicht ob es vernünftig kompatibel ist.
http://www.amazon.de/Adapter-Renault-Av ... ection+Box
 
padde

padde

Türaufmacher
Beiträge
19
Hey, kann mir jemand die Anleitung zur Freischaltung des Radios mit Clip zukommen lassen? Wäre echt sehr dankbar. Gerne direkt per Mail an mich: **********
 
M

MiRo

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo,

ich schließe mich der Suche nach der Anleitung an: **********

Gruß, MiRo
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

wenn jemand was in den letzten 5 Jahren gefunden hätte, hätte er es hier mitgeteilt.
Mit "Bitte" und "Danke" kommst du hier im Board weiter.

Gruss Uli
 
Thema: Audio Connection Box jetzt für den Mégane III verfügbar

Ähnliche Themen

Oben