Audio Connection Box mit USB - Festplatte

Diskutiere Audio Connection Box mit USB - Festplatte im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Salut, ich habe eine Audio Connection Box von Renault an das Originalradio angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass ich bei meiner...
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Beiträge
246
Salut,

ich habe eine Audio Connection Box von Renault an das Originalradio angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass ich bei meiner Festplatte nicht die Ordner wechseln kann. Sobald ich vor oder zurück gehen will versucht es das Gerät zwar, springt dann aber wieder zum ursprünglichen Titel zurück. Wechseln funktioniert z.B. mittels Zufallswiedergabe, aber dann ist man natürlich irgendwo. Mit einem USB-Stick gibt es keine Probleme.

Bei der Festplatte handelt es sich um eine Fujitsu, 2,5", 60GB, FAT32, 137 Ordner, 15,8GB Daten mit ~3500 mp3 Dateien. Ich habe schon 2 verschiedene USB-Gehäuse ausprobiert, ohne Unterschied.

Hat/hatte von euch schon jemand das Problem bzw. eine Lösung?
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
246
Der Vorschlag ist für Wechelmedien nicht anwendbar, denn dynamische Datenträger werden dabei nicht unterstützt.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Wie ist die Festplatte formatiert? USB-Sticks sind generell mit FAT formatiert. Könnte also sein, dass wenn sie NTFS formatiert ist, hier das Problem liegen könnte.
 
A

Anonymous

Guest
Der Vorschlag ist für Wechelmedien nicht anwendbar, denn dynamische Datenträger werden dabei nicht unterstützt.

Klar kann das sein, wenn du die Platte vorher intern an einem Rechner hattest oder so etwas.

Aber scheinst ja auch Ahnung davon zu haben, da findest Du den Fehler bestimmt schnell....so banale Tips wie mal eine andere Platte auszuprobieren und so weisst Du ja bestimmt selber ....

Lass mal hörn, was es war.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Habe dazu gerade das hier gefunden:

Die Box unterstützt USB Sticks und Festplatten (Max. Stromversorgung 500mA) bis zu 250 GB.
Das Speichermedium muss der MSC* Klasse entsprechen. (*Mass Storage Class)
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
246
Die Platte war einmal eine interne, bei externen ist aber keine Unterscheidung zwischen dynamischem oder Basisdatenträger möglich (steht auch auf den Seiten, die terry_mccann verlinkt hat; ausserdem gibt es die Option in der Computerverwaltung nicht).

Wie oben steht habe ich sie vollständig mit FAT32 formatiert.

Wie ich jetzt feststelle, ob es sich um ein MSC Medium handelt, frage ich mich. Muss die Platte und/oder das Gehäuse dem entsprechen?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Computerspezis bitte vor ... isch ´abe davon keine Ahnung ...
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Oh, das hatte ich überlesen, dass Du das mit dem FAT32 schon hingeschrieben hattest.
 
A

Anonymous

Guest
Wie ist es denn mit der Einstellung hier:

http://s1.directupload.net/images/071121/y8r5e8zi.jpg

Bin mir ziemlich sicher, dass das Problem irgendwo an diesen Konfigurationen liegt....

Ansonsten fiele mir noch ein: Platte im Rechner, also ohne USB-Gehäuse formatieren, als Basisdatenträger im Rechner einrichten und dann erstmal mit wenigen MP3s ausprobieren....

Oder eben mal eine andere externe Platte anschliessen und damit testen...
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
246
Wenn nur NTFS drauf wäre, könnte die Box die Platte gar nicht erkennen/lesen.

Ich hatte auch mal NTFS und FAT32 drauf, also 2 Partitionen. Da hat er die Lieder auf der FAT32 erkannt und gespielt, der Ordnerwechsel ging da aber auch nicht.

Bei den USB-Geräten ist, glaube ich, immer "Für schnelles Entfernen optimieren an". Ich melde die Platte auch immer ab, bevor ich sie vom Rechner trenne.

Bei meiner Platte handelt es sich um einen Basisdatenträger, wie ich unter dem Reiter "Volumes" bei Typ in den Eigenschaften sehe.

Ich wollte auch mal meine Notebookplatte ausprobieren.

Im Moment versuche ich, mit den Daten auf der Platte zu jonglieren. Mit denselben Daten, wie sie auf meinem USB-Stick sind (~5Gig) hat der Ordnerwechsel funktioniert. Ich werde erst einmal nach der oberen Grenze des Datenvolumens suchen. Ein solches sollte es aber eigentlich nicht geben, da es wohl nur auf die Anzahl von Ordnern und Dateien ankommt.
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
246
Ich habe gerade festgestellt, dass scheinbar ab 13GB der Ordnerwechsel nicht mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm....komische Grösse....keine Ahnung.....dann kann es ja fast nur mit der Anzahl der Dateien/Ordner zu tun haben....oder ist es vielleicht die Verschachtelungstiefe der Ordnerstruktur?
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
246
13 GB läßt spontan keinen Zusammenhang erkennen. Bei den Daten sehe ich eigentlich auch kein Problem: 106 Ordner, 2725 Dateien, in einem Ordner sind 3 Unterordner, sonst nichts.

Ich weiß nicht, was die Box lädt/speichert, evtl. gibt es zu viele Zeichen infolge langer Dateinamen?
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Die Einstellung des Schreib-Caches ist eine Einstellung von Windows und betrifft auch nur Schreibvorgänge von Windows auf die Platte. Wenns aber mal drauf ist, ist es kein Unterschied, ob dies mit oder ohne Schreibcache geschrieben wurde. Ergo: Die Einstellung wird dir nichts nützen.
 
Thema: Audio Connection Box mit USB - Festplatte

Ähnliche Themen

Oben