Audio Connection Box

Diskutiere Audio Connection Box im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; hallo, ich hab da mal ne kurze frage: Wenn ich an die Audio Connection Box V 2 (Angschlossen ans Standardradio) eine USB Festplatte oder einen...

  1. #1 Anonymous, 06.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo,
    ich hab da mal ne kurze frage:
    Wenn ich an die Audio Connection Box V 2 (Angschlossen ans Standardradio) eine USB Festplatte oder einen Stick anschließe, werden mir denn die Titel/Ordnernamen auch angezeigt (Wie bei mp3 cd's, mit drucj auf die Listentaste)? Ich hab da mal irgendwo gelesen, daß da nur Track/Albumnummern angezeigt werden, kann ich aber so recht nicht glauben.

    Hab die Box nämlich für 129,95 im Web gesehen, für so wenig Geld mit 'ner (alten) 80 GB 2,5" Platte im Hanschuhfach ne Menge Musik dabei...macht aber nur Sinn, wenn eben die Dateinamen auch irgendwie angezeigt werden.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Box? Ist das Kabel eigentlich halbwegs einfach zu verlegen?

    Danke für Antworten!
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Petermann, 06.06.2009
    Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    10
    ja das würde mich auch mal interessieren, da mein AH behauptet hat das man am Standard Radio keine "Audio Connection Box" anschließen kann, stimmt das???

    HAt das Standard Radio denn überhaupt eine CD- Wchsler Steuerung da wir doch die Box angeschlossen wenn ich richtig informiert bin.

    Vielleicht hat ja jemand mal ein Bildchen wo man die Rückseite des Radios sieht.

    Also die Jungs die mir da den Verstäker u.s. eingebaut haben sagten immer geht nicht gibt es nicht, haben da ja auch irgendwie die Chinch Kabel für den Verstärker denke mal via Adappter angeschlossen,

    währe schön wenn sich jemand damit auskennen würde und seine Erfahrungen mal hier berichtet

    Gruß

    Peter
     
  4. #3 Anonymous, 06.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hmm, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, daß am standardradio gar kein anschluß ist...
    hab ich gerade mal bei renault geguckt, die schreiben von einem Anschluß am "Audiosystem Optionsradio"...
    dann wohl doch den ipod an den aux und fertig. :negative:
     
  5. #4 Anonymous, 06.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Fry,

    Die Titelnamen werden leider nicht angezeigt, war bei meinem GT mit der Audio Connection Box genauso. Immer folgendes Schema : Track 01, Track 02, etc...

    Aber bitte darauf achten das die HDD nicht mehr als 500mA braucht, da Du sonst eine externe Stromversorgung brauchst.

    In meinem GT hatte ich die Box in 20 min eingebaut. Wie es jetzt im Mégane 3 ist weiß ich nicht.

    @ Peter,

    Genau, da wird die Box angeschlossen, da Du sie ja über "Source" auswählst. Das Standard Radio hat meiner Meinung nach keinen Wechsler ausgang, da der Wechsler nur in Verbindung mit dem Carminat 3 angeboten wird, und das auch nur ab der Dynamique Austattunglinie.

    USB Anschluss ist nur ab dem Arkamys verfügbar.
     
  6. #5 meggigt, 06.06.2009
    meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    bekomme ich denn diese box dann an mein C3 oder muss da den wechsler abklemmen? denn auf aftersale.... glaube ich gelesen zu haben, dass diese box nicht mit C3 kombinierbar ist.


    aber an dem C3 ist kein usb-anschluss oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

    Grüße
    Sven
     
  7. #6 Anonymous, 06.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Sven,

    Genau, der Wechsler müsste dazu abgeklemmt werden, wie das beim Mégane 2 auch schon war.

    Das stand bei meinem GT (Carminat + Cabasse) auch, habe den Wechsler abgeklemmt und die Connection Box an den Wechslereingang und hat auf Anhieb einwandfrei funkioniert.
    Ich denke mit dem "nicht kompatibel/ kombinierbar" ist gemeint das der Wechslereingang am Radio ja schon belegt ist, und du die Box deshalb nicht anschliessen kannst.

    Das stimmt, der USB anschluss ist beim CNC nicht vorhanden, nur die CHINCH Eingänge in der Mittelkonsole. USB ist nur in Verbindung mit dem Arkamys erhältlich.
     
  8. #7 meggigt, 07.06.2009
    meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniel,

    danke dir für deine supi Erklärung....aber eins frage ich mich gerade. "Wechsler abklemmen"?? Wo ist der denn überhaupt? Ich habe ja kein extra externes Gerät sondern schiebe die CDs ja zum Radio-Schacht rein...

    Sorry, falls die Frage gerade bissl doof ist...bin mit dem Thema Audio nicht ganz so vertraut....

    Danke,
    Sven
     
  9. #8 Anonymous, 07.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Sven,

    Die frage ist gar nicht mal so "doof". Du hast natürlich recht, das Radio und Wechsler sind ja ein und dasselbe Gerät welches dann nur an den Navi Rechner angeschlossen ist.
    Dann ist die Connection Box doch nicht kompatibel mit dem CNC ist, das ging nur mit dem Carminat 2+ da ja dort navi und Radio ein Gerät war, an welches dann noch der Wechsler darunter angeschlossen wurde.

    Ich dösbaddel, sorry für die Falsche aussage :dash:
     
  10. #9 meggigt, 07.06.2009
    meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    ....das ist natürlich bissl doof. würde ja gern nen usb-stick anschließen können
     
  11. #10 Anonymous, 07.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nanana, immer nach vorne schauen, der Mégane ist doch erst ein paar wochen auf dem Markt. Da kommt in Zukunft auf jeden fall was, z.b eine Connection Box speziell für den 3er Mégane ? :top:
     
  12. #11 meggigt, 07.06.2009
    meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    na dann warte ich mal ab...hast ja auch recht...bis dahin gehts ja auch per CD + MP3...
     
  13. #12 djmastera2000, 07.06.2009
    djmastera2000

    djmastera2000 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Das Standardradio ha doch eine Wechslersteuerung und da kann auch die Connection Box angeschlossen werden...
     
  14. #13 Anonymous, 07.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo djmastera2000,

    Moment mal, das standard Radio, wohlgemerkt das 4x15 Watt CD MP3, hat eine Wechslersteuerung ? Und wo soll ich dann einen Wechsler anschliessen ?
    Zumal man doch beim Standard Radio gar keinen Wechsler bestellen kann, den gibst doch nur in Verbindung mit den CNC ?

    Da komm ich jetzt nicht ganz mit... erlautere mir das mal bitte :top:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 djmastera2000, 07.06.2009
    djmastera2000

    djmastera2000 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt versteh ich das seitens Renault auch ned...

    Der Wechsler wird nicht angeboten in Verbindung mit dem 4x15W Radio, aber wohl die CB...
     
  17. #15 Anonymous, 07.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke das weiß Renault selbst nicht so genau. :secret:

    Ich weiß nur dass das Arkamys mit dem Plug & Music kommt, also mit dem AUX-in und USB :top:
     
Thema:

Audio Connection Box

Die Seite wird geladen...

Audio Connection Box - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Renault BPC 2 TCE 180/ 250/ 270/ 275 Chiptuning Box Megane 3

    Renault BPC 2 TCE 180/ 250/ 270/ 275 Chiptuning Box Megane 3: Hallo, verkaufe hier meine BPC 2 (Zusatzsteuergerät) für den Megane 3 TCE 180 bis 275 ( für alle GT und RS Modelle) Die BPC2 ist ein...
  2. BPC 2 Chip box "Hilfe beim Einbau"

    BPC 2 Chip box "Hilfe beim Einbau": Hallo, ich habe mir eine BPC 2.3 box gekauft, kann mir jemand sagen, wo ich die Box anschleißen muss bzw. hat vllt jemand eine Anleitung. Ich...
  3. Megane 3 Audio-Connection-Box + High/Low Converter

    Audio-Connection-Box + High/Low Converter: Verkaufe meine Originale Renault Audio-Connection-Box für Radios mit Quadlock Stecker. An dem Kabelstrang wurde ein High/Low Converter gelötet...
  4. Megane 3 Speedbuster-Box M3RS Phase 2

    Speedbuster-Box M3RS Phase 2: Moin zusammen, verkaufe meine Speedbuster-Box. Da ich in kürze einen LLK + Abstimmung bekomme, brauche ich meine Zusatzbox nicht mehr. Die Box...
  5. Megane 3 Plug & Play Verstärker von Mac Audio

    Plug & Play Verstärker von Mac Audio: Hallo, ich habe letztes Jahr im Sommer neue Lautsprecher (Magnat Pro 1320) in meinen Megane 3 Paris Deluxe Bj 2014 eingebaut. Der Sound ist aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden