Audio System X-ion 130 Flat

Diskutiere Audio System X-ion 130 Flat im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Grüßt euch liebe Meggi fahrer, ich verfolge schon seit sehr langen das forum da ich auch ein Megane 1.6 ,5 Türer besitze. Jetzt habe ich mich...
Andi20

Andi20

Türaufmacher
Beiträge
5
Grüßt euch liebe Meggi fahrer,
ich verfolge schon seit sehr langen das forum da ich auch ein Megane 1.6 ,5 Türer besitze.
Jetzt habe ich mich entschlossen mich hier im forum anzumelden da ich mein problem nirgends beschrieben finde...
Ich besitze das Audio System X-ion 130 Flat und habe ein problem beim verbauen der Hochtöner.
Vielleicht kann mir einer weiter helfen, der das gleiche System installiert hat. Muss man echt mit Schmiergelpappier oder ähnlichen die Hochtönerschächte vor der Windschutzscheibe vergrößern damit ich die Höchtöner (Audio System HS 25Pro ) rechts und links einlegen kann? oder muss ich sogar das ganze amaturenbrett raus bauen?

Danke schonmal im voraus :top:

Lg A-n-d-i
 
Andi20

Andi20

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Jo das sieht schon super aus aber eigentlich wollt ich sie wieder da rein bekommen wo die orginalen mal waren....geht das überhaubt?
da es ja ziemlich aufwendig ist die dreiecksverkleidung her zu stellen und neue kabel zu legen...
 
M

Meganecruza

Einsteiger
Beiträge
27
Klar geht das
Must dafür aber die hochtöner bearbeiten
Habe das damals bei mir gemacht
Musst unten ein wenig plastik abschneiden dann passen sie rein

Was gefummel ist , ist das kabel ziehen ...

Ps.
sehr gute wahl , top system
Leider nur etwas bassarm (sind halt nur 130mm)
Mit einem schönen 30er sub aber top
sau laut ohne zu verzerren
 
Andi20

Andi20

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ok das hab ich mich nicht getraut am hochtöner herum zu basteln aber wenn du sagst das es bei dir geklappt hat versuch ich auch mal mein glück hatte halt nur angst das ich nacher den hochtöner unterm plastik irgendwie beschädige aber muss ich halt mit ein bisschen gefühl bei gehen...danke an euch beiden :top:

PS. ja ich bin auch mal gespant wie es nacher klinkt aber bis ich alles drin habe denke ich vergeht leider noch eine weile :ashamed:
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Absolut gute Wahl.Hab es oft in Meganecruza's RS hören dürfen.Das System reicht vollkommen, wenn du wie er auch schon schreibt, einen dezenten Bass hinzufügst.Dann haste nen schönen klaren Sound ohne irgendein Geranze.
 
Thema: Audio System X-ion 130 Flat
Oben