Audio System X-ion 130 Flat

Diskutiere Audio System X-ion 130 Flat im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Grüßt euch liebe Meggi fahrer, ich verfolge schon seit sehr langen das forum da ich auch ein Megane 1.6 ,5 Türer besitze. Jetzt habe ich mich...

1. Andi20

Andi20 Türaufmacher

Grüßt euch liebe Meggi fahrer,
    ich verfolge schon seit sehr langen das forum da ich auch ein Megane 1.6 ,5 Türer besitze.
    Jetzt habe ich mich entschlossen mich hier im forum anzumelden da ich mein problem nirgends beschrieben finde...
    Ich besitze das Audio System X-ion 130 Flat und habe ein problem beim verbauen der Hochtöner.
    Vielleicht kann mir einer weiter helfen, der das gleiche System installiert hat. Muss man echt mit Schmiergelpappier oder ähnlichen die Hochtönerschächte vor der Windschutzscheibe vergrößern damit ich die Höchtöner (Audio System HS 25Pro ) rechts und links einlegen kann? oder muss ich sogar das ganze amaturenbrett raus bauen?

Danke schonmal im voraus :top:

Lg A-n-d-i

2. #2 dark-raida, 04.01.2012
    dark-raida

dark-raida Megane-Fahrer

bei weiteren Fragen ruhig melden :top:

3. Andi20

Andi20 Türaufmacher

Jo das sieht schon super aus aber eigentlich wollt ich sie wieder da rein bekommen wo die orginalen mal waren....geht das überhaubt?
    da es ja ziemlich aufwendig ist die dreiecksverkleidung her zu stellen und neue kabel zu legen...

4. #4 Meganecruza, 04.01.2012
    Meganecruza

Meganecruza Einsteiger

Klar geht das
    Must dafür aber die hochtöner bearbeiten
    Habe das damals bei mir gemacht
    Musst unten ein wenig plastik abschneiden dann passen sie rein

Was gefummel ist , ist das kabel ziehen ...

Ps.
    sehr gute wahl , top system
    Leider nur etwas bassarm (sind halt nur 130mm)
    Mit einem schönen 30er sub aber top
    sau laut ohne zu verzerren

5. Andi20

Andi20 Türaufmacher

Ok das hab ich mich nicht getraut am hochtöner herum zu basteln aber wenn du sagst das es bei dir geklappt hat versuch ich auch mal mein glück hatte halt nur angst das ich nacher den hochtöner unterm plastik irgendwie beschädige aber muss ich halt mit ein bisschen gefühl bei gehen...danke an euch beiden :top:

PS. ja ich bin auch mal gespant wie es nacher klinkt aber bis ich alles drin habe denke ich vergeht leider noch eine weile :ashamed:

6. #6 Young_M, 04.01.2012
    Young_M

Young_M Megane-Profi

Absolut gute Wahl.Hab es oft in Meganecruza's RS hören dürfen.Das System reicht vollkommen, wenn du wie er auch schon schreibt, einen dezenten Bass hinzufügst.Dann haste nen schönen klaren Sound ohne irgendein Geranze.

Thema:

Audio System X-ion 130 Flat

Die Seite wird geladen...

Audio System X-ion 130 Flat - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Tomason TN 19 8.5 x 19 ET40

Tomason TN 19 8.5 x 19 ET40: Verkaufe meine Tomason TN 19 8.5 x 19 ET40 Lochkreis 5 x 114.3 225 35 R19 DOT 1217 Sommer Reifen ebenfalls von Tomason Wurden eine Saison...
  2. Megane 3 Ölfilter beim TCe 130

Ölfilter beim TCe 130: Hallo, Der Titel sagt wohl alles, wo zum Geier liegt der Ölfilter beim TCe130, von oben sowie von unten kann ich keinen sehen, hab unten auch nur...
  3. Megane 3 Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!

Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich, wie es sich gehört, im richtigen Unterforum vorgestellt. Als neuen Zweitwagen haben wir uns in...
  4. Megane 3 Megane 3 TCe 130 1,2l Kühlmittelverlust und Motorgeräusche

Megane 3 TCe 130 1,2l Kühlmittelverlust und Motorgeräusche: Guten Tag zusammen, ich habe bei meinem Megane 3 (TCe 130 1,2l Bj. 2014) einen Kühlmittelverlust festgestellt. Beim blick in den Motorraum bin...
  5. BPC2 für 1.6dci 130 PS

BPC2 für 1.6dci 130 PS: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer BPC für meinen 1.6 dci Bj 2014 mit 130 PS, falls es diese überhaupt gibt?? Bisher habe ich nur von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden