Audio umbau beim cabbasse systeme

Diskutiere Audio umbau beim cabbasse systeme im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - hallo,wer kann mir helfen Ich habe einen megane 2 cc baujahr 2004 mit einem cabbasse systeme wo vorne am radio schacht der cd wechsler sitzt! ich...
A

Anonymous

Guest
hallo,wer kann mir helfen
Ich habe einen megane 2 cc baujahr 2004 mit einem cabbasse systeme wo vorne am radio schacht der cd wechsler sitzt!
ich möchte diesen cd wechsler dursch einen doppel din navi dvd player austauschen!
wer kann mir tipps wegen den verkabelungen geben da das audio systeme im kofferraum sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hallo yasin,

Willkommen hier im Megane Board.

Bei Deinem Problem kann ich Dir zwar nicht helfen, aber es gibt ja hier einige Cabasse User.

Wenn nicht, dann schau Dich hier mal in Ruhe um.

Gruß krippstone
 
A

Anonymous

Guest
Cabasse ist doch das Radio, wo der Bedienteil vorne, der ISO-anschluss und die Elektronik aber hinten sitzt....würde ich als eine der grössten Herausforderungen im Megane-Bereich ansehen, hier ein normales Radio einzubauen...aber machbar ist schon, siehe Fendimans Fred
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ja, machbar ist es, es wird halt teuerer (zusätzlich neues Display und Displayabdeckung), und es ist weit mehr Aufwand als der Wechsel von einem Tunerlist zu einem anderen Radio.
 
A

Anonymous

Guest
FendiMan schrieb:

danke erstmal für die schnellen antworten also ich habe mir das bild vom link angeguckt.Hat jeman schonmal ein Dippeldin Navi eingebaut???wenn ich Radio ausbaue habe ich hinten KEIN DIN stecker sondern ein grünes stecker.
Meine frage ist jetzt auf dem bild sieht man zwei Din stecker 2 kleine stecker und ein grosses rotes stecker am Blackbox muss ich jetzt die Din stecker vom Navi da einstecken???oder wie soll ich das machen ausserdem brauche ich Tachosignal wo finde ich das???

mfg
 
A

Anonymous

Guest
wenn ich Radio ausbaue habe ich hinten KEIN DIN stecker sondern ein grünes stecker.

natürlich nicht, der ist im kofferraum....steht doch oben.
 
A

Anonymous

Guest
das ist ja meine frage muss ich mit dem Din stecker vom Doppeldin Navi an die zwei Din stecker dran was hinten im Kofferraum sitzt und wo kriege ich Tachosignal???

mfg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das meiste steht doch eh in dem velinkten Beitrag oben.
Kurz gesagt, du musst den Iso-Stecker von hinten nach vorne verlegen. Bei dem ist auch das Tachosignal dabei.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

danke wollte nur sicher gehen also muss ich 4 solche din stecker besorgen (2x strom und 2x lautsprecher) und jede menge kabel zum verlängern.

PS:die zwei din steckern(blackbox) ziehe ich raus und verlängere die vom Navi nach hinten zur Blackbox und die anderen bleiben eingesteckt oder???

mfg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Iso-stecker bei einer Verlängerung von hinten nach vorne brauchst du nur zwei (einmal weibl., einmal männl.).
Wenn du aber schon die ganzen Verkleidungen der Beifahrerseite offen hast, kannst du ja gleich den Kabelbaum auftrennen und die Stromkabel nach vorne legen, der Rest bleibt hinten.
Den Lautsprecherkabelbaum brauchst du nicht nach vorne legen, der ist im Radioschacht mit einem Iso-Stecker mit dem nach hinten geführten Kabelbaum verbunden, einfach abstecken und du hast vorne die Verbindung zu den Lautsprechern.

Und was meinst du mit Blackbox?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

jetzt bin ich durcheinander!!!!!!

mit blackbox meine ich das teil was im Kofferraum sitzt.
Auf dem Bild sah man 5 Buchsen ein rotes,2 kleine buchsen und die zwei ISO buchsen,die zwei ISO buchsen da muss ich doch mit dem Kabel rein was von meiner Navi kommt oder verstehe ich das ganze falsch???
Im radioschacht befindet sich kein ISO stecker nur das eine grüne längliche stecker.

mfg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

kann mir keiner weiter helfen???wie kriege ich dieses verdammte Box raus??habe mit dem Entrieglungsbügel von Blaupunkt radio versucht aber ohne erfolg,gibt es da ein trick???

mfg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo yasin,
jetzt ma langsam, wenn ich das richtig verstehe hast du vorne das Radio und der Wechsler sitzt im Kofferraum? (wäre glaub ich so üblich)
Jetzt willst du das Radio austauschen und den Wechsler weiter benutzen oder? Wenn nicht brauchste ihn ja einfach nicht anzuschließen.
Du wirst wohl nur Adapterkabel vom Doppel Din Navi an die Stecker für Strom und Lautsprecher benötigen. Display fällt sicherlich flach.

So müsste es gehen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Ansonsten würden ein paar Bilder von deinem Armaturenbrett und demontiertem Radio helfen.

Frank
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

also ich habe ein Radio wo ich 6 CD´s einlegen kann kein wechsler hinten im Kofferraum.Laut Renaut ist vorne mein Laufwerk wo ich die CD`s einlege und hinten im Kofferraum der angebliche Radio.
Ich will jetzt dieses Radio ausbauen und dafür ein Doppel Din Navi einbauen nur ich habe hinterm Radio kein Din Stecker sondern diesen stecker [img=http://img254.imageshack.us/img254/1008/50112210de5.th.jpg]

das heisst das ich die zwei Din Stecker Strom und Lautsprecher (rotes kreis) von diesem Box nach vorne ziehen muss [img=http://img205.imageshack.us/img205/5934/57122069we2.th.jpg]

ansonsten befindet sich hinter dem Radio kein stecker!!!!


Hoffe das ich jetzt entgültig antworten bekomme damit ich mir die ganzen Kabels besorgen kann.


PS:bilder habe ich von diesem forum kopiert


mfg
 
Thema: Audio umbau beim cabbasse systeme
Oben