Audiosystem 3D Sound by Arkamys und TomTom

Diskutiere Audiosystem 3D Sound by Arkamys und TomTom im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich möchte gerne einen gebrauchten Renault Megane Phase 2, Baujahr 7/2012 kaufen. Leider kann mir der Händler nicht weiterhelfen. Haben alle 3D...
H

hypnorex

Einsteiger
Beiträge
38
Ich möchte gerne einen gebrauchten Renault Megane Phase 2, Baujahr 7/2012 kaufen. Leider kann mir der Händler nicht weiterhelfen.

Haben alle 3D Sound by Arkamys Autoradios eine Bluetooth Freisprecheinrichtung? Auf dem Radio gibt es eine Taste "Tel". Das Radio hat aber keinen Drehknopf in der Mitte, so wie oft auf Bildern zu sehen ist, sondern zwei Drehknöpfe (leicht versetzt) auf der linken Hälfte. Um welches Radio handelt es sich hier?

Gibt es bei diesem Baujahr das TomTom Navigationssystem auch ohne "LIVE" oder sind diese alle mit "LIVE"?

Vielen Dank
Marco
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bei Phase2 Modellen kannst du das Arkamys nicht durch bloßes Anschauen identifizieren.

TomTom Live hat schon vor Ende Phase1 das 'normale' TomTom ersetzt.

:hi:
 
H

hypnorex

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Laut Händler ist es ein Arkamys 3D mit Plug and Music und USB. Gibt es da noch weitere Unterschiede?
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
hypnorex schrieb:
Ich möchte gerne einen gebrauchten Renault Megane Phase 2, Baujahr 7/2012 kaufen. Leider kann mir der Händler nicht weiterhelfen.

Haben alle 3D Sound by Arkamys Autoradios eine Bluetooth Freisprecheinrichtung? Auf dem Radio gibt es eine Taste "Tel". Das Radio hat aber keinen Drehknopf in der Mitte, so wie oft auf Bildern zu sehen ist, sondern zwei Drehknöpfe (leicht versetzt) auf der linken Hälfte. Um welches Radio handelt es sich hier?

Vielen Dank
Marco


Servus aus L.A. :hi:

Foto wäre sehr hilfreich zum beantworten deiner Frage.

Servus Mauli.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Zumindest bei Phase1 war beim Arkamys immer die Bluetooth Freisprecheinrichtung im Radio selber integriert.

Ob es beim Phase2 immer noch so ist, kann ich dir nicht 100% bestätigen.

:hi:
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Phase 2 gab es zumindest in Österreich immer mit BT FSE, egal welches Radio.
 
H

hypnorex

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Vielen Dank für Eure Antworten.

Das Radio sieht so aus. Es existiert eine Taste mit der Beschriftung "Tel"




Es handelt sich um einen Megane 2.0 CVT. Gibt es eine Liste welche Radios damals möglich waren?
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 790
mastermind1404

mastermind1404

Einsteiger
Beiträge
20
Das sieht auf dem Bild genau so aus wie mein Radio in meinem Phase2. Ich hab FSE via BT.

Edit: Im MyRenault steht das Radio so beschrieben:
Radio "3D Sound by Arkamys" mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Plug&Music
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt mal eine Frage nebenbei: Wieso kann dir der Händler nicht weiterhelfen ? Ist doch ein Gebrauchter oder (der Wagen) ? also steht der auf dem Hof ?
Wenn der einen Wagen verkaufen will, soll der sich mal bequemen, ins Auto steigen , das Radio anmachen und dann mal probieren mit seinem Handy ob Bluetooth vorhanden ist. Wenn er nicht mal in der Lage ist diese Frage zu beantworten.....
Das gehört zum Tätigkeitsbereich eines Verkäufers. Ist das überhaupt ein Renaulthändler ? Aber eigentlich egal, darf keine Rolle spielen.

:hi:
 
H

hypnorex

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Trinomic schrieb:
Jetzt mal eine Frage nebenbei: Wieso kann dir der Händler nicht weiterhelfen ? Ist doch ein Gebrauchter oder (der Wagen) ? also steht der auf dem Hof ?
Wenn der einen Wagen verkaufen will, soll der sich mal bequemen, ins Auto steigen , das Radio anmachen und dann mal probieren mit seinem Handy ob Bluetooth vorhanden ist. Wenn er nicht mal in der Lage ist diese Frage zu beantworten.....
Das gehört zum Tätigkeitsbereich eines Verkäufers. Ist das überhaupt ein Renaulthändler ? Aber eigentlich egal, darf keine Rolle spielen.

:hi:

Es ist ein Renaulthändler, aber das Auto steht bei ihm noch nicht auf dem Hof. Aber trotzdem bin ich auch der Meinung, dass der Händler das eigentlich wissen sollte.


Aber jetzt weiß ich auf jeden Fall mehr. Vielen Dank an alle.
 
Thema: Audiosystem 3D Sound by Arkamys und TomTom

Ähnliche Themen

Oben