Audiosystem 3D Sound by Arkamys und TomTom

Diskutiere Audiosystem 3D Sound by Arkamys und TomTom im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Ich möchte gerne einen gebrauchten Renault Megane Phase 2, Baujahr 7/2012 kaufen. Leider kann mir der Händler nicht weiterhelfen. Haben alle 3D...

1. #1 hypnorex, 08.01.2014
    hypnorex

hypnorex Einsteiger

Ich möchte gerne einen gebrauchten Renault Megane Phase 2, Baujahr 7/2012 kaufen. Leider kann mir der Händler nicht weiterhelfen.

Haben alle 3D Sound by Arkamys Autoradios eine Bluetooth Freisprecheinrichtung? Auf dem Radio gibt es eine Taste "Tel". Das Radio hat aber keinen Drehknopf in der Mitte, so wie oft auf Bildern zu sehen ist, sondern zwei Drehknöpfe (leicht versetzt) auf der linken Hälfte. Um welches Radio handelt es sich hier?

Gibt es bei diesem Baujahr das TomTom Navigationssystem auch ohne "LIVE" oder sind diese alle mit "LIVE"?

Vielen Dank
    Marco

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Bei Phase2 Modellen kannst du das Arkamys nicht durch bloßes Anschauen identifizieren.

TomTom Live hat schon vor Ende Phase1 das 'normale' TomTom ersetzt.

:hi:

3. #3 hypnorex, 08.01.2014
    hypnorex

hypnorex Einsteiger

Laut Händler ist es ein Arkamys 3D mit Plug and Music und USB. Gibt es da noch weitere Unterschiede?

4. #4 Maulwurf, 08.01.2014
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus aus L.A. :hi:

Foto wäre sehr hilfreich zum beantworten deiner Frage.

Servus Mauli.

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

Zumindest bei Phase1 war beim Arkamys immer die Bluetooth Freisprecheinrichtung im Radio selber integriert.

Ob es beim Phase2 immer noch so ist, kann ich dir nicht 100% bestätigen.

6. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Phase 2 gab es zumindest in Österreich immer mit BT FSE, egal welches Radio.

7. #7 hypnorex, 08.01.2014
    hypnorex

hypnorex Einsteiger

Vielen Dank für Eure Antworten.

Das Radio sieht so aus. Es existiert eine Taste mit der Beschriftung "Tel"

Es handelt sich um einen Megane 2.0 CVT. Gibt es eine Liste welche Radios damals möglich waren?

Anhänge:

8. #8 mastermind1404, 08.01.2014
    mastermind1404

mastermind1404 Einsteiger

Das sieht auf dem Bild genau so aus wie mein Radio in meinem Phase2. Ich hab FSE via BT.

Edit: Im MyRenault steht das Radio so beschrieben:
    Radio "3D Sound by Arkamys" mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Plug&Music

9. #9 Anonymous, 08.01.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Jetzt mal eine Frage nebenbei: Wieso kann dir der Händler nicht weiterhelfen ? Ist doch ein Gebrauchter oder (der Wagen) ? also steht der auf dem Hof ?
    Wenn der einen Wagen verkaufen will, soll der sich mal bequemen, ins Auto steigen , das Radio anmachen und dann mal probieren mit seinem Handy ob Bluetooth vorhanden ist. Wenn er nicht mal in der Lage ist diese Frage zu beantworten.....
    Das gehört zum Tätigkeitsbereich eines Verkäufers. Ist das überhaupt ein Renaulthändler ? Aber eigentlich egal, darf keine Rolle spielen.

10. #10 casiman, 09.01.2014
    casiman

casiman Einsteiger

Hallo,

kann ich bestätigen, habe das Radio auch und zwar mit Tel. über Bluetooth.

Dirk

11. #11 hypnorex, 09.01.2014
    hypnorex

hypnorex Einsteiger

Es ist ein Renaulthändler, aber das Auto steht bei ihm noch nicht auf dem Hof. Aber trotzdem bin ich auch der Meinung, dass der Händler das eigentlich wissen sollte.

Aber jetzt weiß ich auf jeden Fall mehr. Vielen Dank an alle.

Thema: Audiosystem 3D Sound by Arkamys und TomTom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audiosystem 3D Sound by Arkamys

,
  2. audiosysthem by arcamis

,
  3. naviationssystem mit arkamys

,
  4. renault •Audiosystem 3D Sound by Arkamys,
  5. audiosystem 3D
Die Seite wird geladen...

Audiosystem 3D Sound by Arkamys und TomTom - Ähnliche Themen

1. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  2. Megane 3 Android Navi Einbau (TomTom)

Android Navi Einbau (TomTom): Hallo liebe Community, vorab: ich habe mich durch sämtliche Einträge geqäult und leider keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden. Falls...
  3. Megane 3 Carminat TomTom Live gegen neues Radio tauschen

Carminat TomTom Live gegen neues Radio tauschen: Hallo zusammen, meine Situation ist folgende: Ich habe mir einen gebrauchten Megane 3 (BJ 2014) gekauft und leider hat keiner der beiden...
  4. Megane 4 Koferraumabdeckung: Halterung abgebrochen - 3D-Druck?

Koferraumabdeckung: Halterung abgebrochen - 3D-Druck?: Hallo, bei unserer Kofferraumabdeckung (das schwarze "Rollo") ist an einer Seite die Halterung abgebrochen, die in der Schiene oben im Kofferraum...
  5. Megane 3 Arkamys Radio ersetzen

Arkamys Radio ersetzen: Moin zusammen, möchte evt das Arkamys Radio ersetzen.Leider ist dieses wie bekannt an die LFB und das TomTom geknüpft.Kann mir jemand kurz und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden