Auf dass alles besser wird...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von sgregor83, 4. Oktober 2009.

1. sgregor83

sgregor83 Einsteiger

Hallo,
    ich bin sgregor83.
    Da ich täglich zwischen Mainz und Bad Kreuznach pendele, lege ich rund 80 km am Tag zurück, weshalb ich ein sparsames und "vernünftiges" Auto wollte. Daher bestellte ich im März den neuen Clio III Facelift und gab meinen schönen roten Megane Sport Ph.2 schweren Herzens in Zahlung :cray:. Von Anfang an hatte der Clio Probleme wie quietschende/schleifende Bremsen, lose Türgriffe, falsche Anzeigen/Berechnungen des Bordcomputers, riesen Anfahrschwäche, schmierende Scheibenwischer und unverhältnismäßiger Verbrauch auf der Autobahn. 130 km/h mit Tempomat zwischen 6.0 und 7.0 l Momentanverbrauch. Der Senic 2.0 dCi Automatik meines Vaters benötigt genau so viel. Der Türgriff ist ein Konstruktionsfehler, Neuteil bringt keine Besserung. Renault sagt jedoch es liegen keine Fehler bei dem Auto vor...
    Nach bisher 7500 km und 7 Tagen Werkstattaufenthalt mit dem Clio haben sich der Chef meines Autohaus und ich auf eine Lösung einigen können. Daher wird sich voraussichtlich im Dezember folgende Änderung ergeben:

Renault Clio III 1,5 dCi 86 PS FAP Dynamique, EZ 05/2009, 5 Türer, rot,
    Motor: 220 Nm @ 2250 rpm :negative:, 0-100 km/h 13,1 s, vmax 174 km/h, 6 Gänge, EURO 4
    ADAC Testverbrauch: 5,5 l / 100 km
    Wartungsintervall: max 20.000 km oder 1 Jahr
    Klimautomatik
    Klang & Klima Paket Plus
    Easy Drive Paket
    Einparkhilfe vorne + hinten
    RPG 48/100

zu

Renault Megane III 110 FAP Dynamique, EZ ../.., 5 Türer, arktik weiß,
    Motor: 240 Nm @ 1750 - 2750 rpm, 0-100 km/h 10,5 s, vmax 190 km/h, 6 Gänge, EURO 5
    ADAC Testverbrauch: 5,0 l / 100 km
    Wartungsintervall: max 30.000 km oder 2 Jahr
    Confort Paket
    Bi-Xenon
    Carminat TomTom
    3D Sound by Arkamys
    Einparkhilfe hinten
    RPG 48/100
    Winterreifen 195/65R15 mit Michelin Reifen

Ich hoffe, dass damit die Probleme mit dem Auto erst mal aus dem Weg geräumt sind.

Gruß
    sgregor83

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. #2 snakehunter34, 4. Oktober 2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

Willkommen erst mal im Forum und viel Spaß bei uns

das der Megane 3 ein ganz neues Auto ist und somit auch die eine oder andere Kinderkrankheit hat sollte Dir schon klar sein.

aber der wechsel vom Clio zum Megane ist ja schon mal keine verschlechterung im Gegenteil sogar ne Verbesserung was Fahrkomfort und Platz angeht .

auf jeden Fall wird der Megane so wie bestellt hast ganz schick

4. Anonymous

Anonymous Guest

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum :grin:

auf das mit dem Megane alles besser wird :top:

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    herzlich Willkommen im Board! Viel Spaß hier und mehr Glück mit dem Megane, als mit dem Clio.

6. RAudi

RAudi Megane-Profi

Auch von mir ein freundliches Hallo.
    Viel Spaß hier im Forum. Netten Wagen haste dir zusammengestellt.
    Eine kurze Wartezeit wünsch ich dir. Und denk dran, alles wird gut.

Gruß
    Andy

7. #6 jimmy_rakete, 4. Oktober 2009
    jimmy_rakete

jimmy_rakete Megane-Kenner

Da kann ich mich nur anschließen,

herzlich Willkommen hier an Board und das Dir die Wartezeit nicht zu lang wird.

Die Bestellung liest sich gut, wirs viel Freude dran haben.

8. #7 Tracidtraxxx, 4. Oktober 2009
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

Ein herzliches willkommen! Auf dass die Wartezeit nicht zu lange wird!

Mike

9. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :top:
    Da hattest Du wohl mit dem Clio ein Montagsauto erstanden, , zumal der verbrauch in keiner Realität zum Motor steht. Der 1,5er mit 86 PS lässt sich mit tempomat bei 130 km/h zwischen 4,6-5,0 liter bewegen.

Anderseits kann man dir nur zu deiner neuen Wahl gratulieren, deine Zusammenstellung liesst sich wirklich sehr gut und ist sehr ausgeglichen, vor allem mit dem dci 110 wirst Du deinen Spaß haben :ok:
    Generell kann man den Clio mit dem Mégane III überhaupt nicht vergleichen, zwischen den beiden Autos liegen kleine Welten.

Ich wünsche Dir auf jeden fall eine kurze Wartezeit, auf das sie schnell vorrübergeht und Du den neuen schnell fahren kannst. :-)

10. meggigt

meggigt Megane-Experte

hallo und herzlich Willkommen!

...wünsch Dir ne kurze wartezeit un das die Probs mit dem neuen nicht so weitergehen/beginnen wir mit deinem jetzigen wagen.

Grüße,
    Sven

11. sgregor83

sgregor83 Einsteiger

Danke für das herzliche Willkommen. Wenn der neue Megane so wenige Fehler wie der Megane Sport hat bin ich sehr zufrieden. Bei dem war am Anfang nur die Batterie kaputt und lies sich nicht laden, ansonsten keine Mängel. Der Unterhalt wurde mir für 25000 km im Jahr dann doch etwas zu viel: 300 EUR Sprit im Monat, pro Satz Reifen 1000 EUR, eine Inspektion zwischen 300 und 400 EUR und von einem Satz Bremsscheiben ganz zu schweigen...
    Er hatte folgende Daten:

Renault Megane II Sport Phase 2 224 PS, EZ 03/07, 5 Türer, rot,
    Motor: 300 Nm @ 300 - 5500 rpm, 0-100 km/h 6,5 s, vmax 235 km/h, 6 Gänge, EURO 4
    Wartungsintervall: max 20.000 km oder 1 Jahr
    Trophy Felgen mit 235/45R18 mit Dunlop Sport Maxx
    Xenon
    Sportfahrwerk
    Lederausstattung
    Klimaautomatik
    Carminat 2+
    RPG 48/60
    Winterreifen 215/45R17 mit Bridgestone Reifen auf Phase 1 Felgen

12. Anonymous

Anonymous Guest

Welcome to the show!

Hoffentlich hast Du dann nicht wieder ein Montagsauto erwischt und bist dann zufrieden mit dem Wagen.

Drück mal die Daumen und hoffe, dass meiner auch ohne Probleme laufen wird.

13. sgregor83

sgregor83 Einsteiger

War gestern bei meinem Händler. Der Termin für mein Auto steht immer noch auf KW 52, sprich die Woche vor Weihnachten. Da das Wetter doch inzwischen etwas kalt wird, habe ich mir für die Übergangszeit einen Satz Winterreifen von ihm gemietet, den ich nächste Woche montiert bekomme. Wie lange sich doch 12 Wochen Lieferzeit ziehen können. :negative:

14. Matze

Matze Megane-Profi

Herzlich willkommen im Board! Ist ja nicht grad eine Erfolgsstory, die du uns von dem Clio berichten kannst! Respekt, dass du dein RS gegen ein dagegen "untermotorisiertes" Auto wie den Clio gewechselt hast! Hoffe, das mit dem Tausch alles besser wird!

15. Anonymous

Anonymous Guest

Na der neue Megane ist doch Top-Ausgestattet. Da sollteste für deinen Freundlichen aber ne Flasche Sekt springen lassen, dass er dir den Wechsel ermöglicht hat. ;-)

16. Anonymous

Anonymous Guest

Grüße von der andern Rheinseite (WI) .. du wirst mit dem Meggi deinen Spaß haben ..

Thema:

Auf dass alles besser wird...

Die Seite wird geladen...

Auf dass alles besser wird... - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Alles verkauft!!! Schlachte Megane 2 RS Sport

Alles verkauft!!! Schlachte Megane 2 RS Sport: Moin, schlachte einen M2RS Phase 1 in Schwarzmetallic (TE267) Bj. 10/2004. Der Wagen ist schon komplett zerlegt. Der RS hat gerade mal 106.000km...
  2. Was alles in 10 Tagen kaputt gehen kann....

Was alles in 10 Tagen kaputt gehen kann....: Hallo! Heute habe ich meinen Megane 10 Tage (zum Glück mit Garantie) 1,5 dci 101 PS, 114.000 km Seit dem ersten Tag bis Heute sind folgende...
  3. Alles Wachsen oder was? Die richtige Pflege, Tipps?

Alles Wachsen oder was? Die richtige Pflege, Tipps?: Hallo, möchte euch gleich mal um Erfahrungen fragen wie man am besten den Wagen behandeln sollte. Bisher bin ich all die Jahre mit meinem Meggi...
  4. Achsvermessungsprotokoll - Alles Ok jetzt? - Kosten Händler?

Achsvermessungsprotokoll - Alles Ok jetzt? - Kosten Händler?: Hallo, habe grade eine Achsvermessung durchführen lassen und wie es scheint war es ganz gut so. Habe das Gefühl, dass sich das Fahrverhalten...
  5. Alles um Autos mit 6 oder mehr Rädern!

Alles um Autos mit 6 oder mehr Rädern!: Hallo, Die Internetseite habe ich im Web beim Stöbern gefunden. Es ist schon echt verrückt was es so für Leute gibt. Homepage ->...