Auf der Suche nach DEM Grandtour!

Diskutiere Auf der Suche nach DEM Grandtour! im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Nabend! So, dann hier mal mein "Beratungs"thread! :sarcastic: -> Grandtour -> AHK -> unter 50.000km -> Preis so um 12.500 € (+/-) - Wie groß...
M

Megane_Grandtour

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Und das funzt mittlerweile zufriedenstellend?

Mein Chef hatte mal nen Laguna Grandtour mit dieser Scheckkarte und war deshalb ständig bei Renault weil da immer wieder was defekt war...

Ist aber meine ich auch schon wieder 6 Jahre oder so her! Seitdem fährt er Audi!
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Schau mal im Netz nach nen 1, 5 er Dci.
2 bis 3Jahre alt findest du die relativ günstig.
Da Renault ja im Moment noch die 0% % Aktion für Neuwagen hat.
Dürften die Preise für junge Gebrauchte auch etwas gedrückt werden.
Wenn es dir nichts ausmacht, schaue in etwas größeren Umkreis. Habe festgestellt das die Preise in unserem Raum gerade relativ hoch sind.
In anderen Gegenden bekommst du fürs gleiche Geld viel mehr Auto.
Ist mir schon oft aufgefallen. Die Händler sind auch viele verhandlungsbereiter wie im Owl Raum.
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Das KeylessGo funktioniert prima.
Hatte das in meinem alten Megane auch nicht, aber nun möchte ich es nicht mehr missen.

Aus dem Auto raus, 2m entfernt piepst es und schließt mit optischen Signalen (Blinker leuchten), Außenspiegel klappen sich an (kann man auch deaktivieren).
Kommt man wieder zum Auto, passiert erstmal nix. Greifst du nach dem Türgriff, hälst ihn und ziehst zum öffnen der Tür, schließt er automatisch auf (sofern du die Karte hast!).
Funzt einwandfrei :)

Und wie paulos200 schon schrieb, schau dich ein bisschen weiter um. Bin für mein Megane auch 300km gefahren und habe es nicht bereut :ok:
 
M

Megane_Grandtour

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Das "fahren" sehe ich nicht als Problem an...

Aber ich muss halt nen Altfahrzeug in Zahlung geben und möchte gerne auch der Service dann vor Ort erledigen! Sicher ist es nicht unbedingt mein Problem wenn ein anderer günstiger war, aber ich denke mir immer "Leben und Leben lassen".

Habe aber nochmals die Eckdaten bei mobile.de eingegeben -> Klimaautomatik + Diesel bis 118PS und da war der Rote schon der Günstigste und kurz danach kamen dann schon die anderen Fahrzeuge von dem Händler! Umkreissuche waren da dann schon 200km! Und irgendwann gehts dann los mit Tageszulassungen oder Neufahrzeugen jenseits des geplanten Budgets.

Wobei so ne 0% Aktion nicht schlecht klingt! Gilt aber sicher nur für Bestellfahrzeuge, oder?
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Die 0% % Finanzierung gilt nur für Lagerwagen da sie nur noch bis ende Februar gilt.
Aber es lohnt sich ein Angebot zu holen. Vor allem weil 4Jahre Garantie und Wartung inbegriffen sind.
Also wenn du eh finanzieren willst. ...
 
M

Megane_Grandtour

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Ja, wollte bzw. muss ich...

Nur so ne Belastung mit ca.? 20.000 EUR dürfte natürlich deutlich höher sein als z.B. bei 12.000 EUR (trotz Zinsen)!

Aber ich kann mir das ja mal rechnen lassen und dann entscheiden!?

Die Argumente zwecks Garantie und Co. sind natürlich nicht außer acht zu lassen. :top:

Werde mir wohl mal nen Termin beim Verkäufer machen und etwas Zeit mitbringen! Oder ich schlender da vorher schon mal über den Hof um zu schauen, ob da überhaupt etwas passendes steht. :ok:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich fahr gerade n Nissan juke? Mit 1, 5 dci
Der Motor ist voll i.o.
Zinsen Kosten richtig Geld bei 12000 Euro je nach Zinssatz und Laufzeit schnell 2000euro dazu noch die Garantie und Wartung dann sind nur noch 5000 Euro zwischen neu und gebraucht

Natürlich kauft man wieder Wertverlust aber wenn das Auto 6Jahre bleibt ist das ok find ich.
Dafür ist er neu
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Achtung, bei der 0% Finanzierung ist das RPG+ nicht inklusive und dies kostet schnell mal 1500€!
Dann hast du wirklich 4 Jahre sorgenfreies Fahren ...
Und der Wertverlust beim Neuwagen sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Lieber ein Jahreswagen günstig bei der Hausbank oder dank Suche im Web finanzieren.
Aber das darf ja jeder zum Glück selbst entscheiden.

Egal wie du dein Wagen holst, viel Spass dabei und die richtige Entscheidung hast du bereits getroffen: Megane :top:

Viel Erfolg
 
M

Megane_Grandtour

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Wie gesagt, ein Gebrauchter um 12.500 EUR ca. sollte völlig ausreichen! :top:

Klar riecht ein Neuer toll und man ist irgendwie sehr stolz und alles, aber auch ein Gebrauchter ist ja kein schlechtes Auto! Und bei unter 50.000km sollte auch noch nicht so viel angefallen sein! Und wenn er bei Renault steht, gehe ich auch mal davon aus das er dort gewartet wurde (aber das kann ich ja nach schauen im Serviceheft).
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Zum Thema Finanzierung kann ich übrigens den ADAC empfehlen ;)
Schnell einfach unbürokratisch und sehr gute Zinsen wie ich finde ;)
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Lass dir einfach mal einen Neuen rechnen. Die Händler können übrigens Deutschland weit uber Lagerneuwagen verfügen. Bist nicht drauf angewiesen was der Händler gerade da stehen hat.
Habe die ganze Geschichte gerade vor 2wochen hinter mir. Ging um einen Scenic.
Da war der Neukauf günstiger wie ein Jahreswagen z.b.
 
Thema: Auf der Suche nach DEM Grandtour!

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
8.492
Lampe
H
Antworten
4
Aufrufe
1.572
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Megane 3 Suche die PDC
Antworten
6
Aufrufe
714
Meganosaurus
M
Oben