Aufbau meiner SQ-Anlage geht voran...

Diskutiere Aufbau meiner SQ-Anlage geht voran... im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Für alle die es interessiert: Diese Woche war der Postbote fleißig :D Nachdem er sich vor ein paar Wochen schon mit dem schweren Paket des...
B

Bull Hearly

Megane-Kenner
Beiträge
159
Für alle die es interessiert:

Diese Woche war der Postbote fleißig :D

Nachdem er sich vor ein paar Wochen schon mit dem schweren Paket des Subwoofers geschunden hat,
brachte er diese Woche einen Verstärker und das Frontsystem.

Momentan siehts so aus:

Sub: DLS SP 15
dafür ein selbstkonstruiertes und gebautes BR-Gehäuse nach DLS-Empfehlung
Fortschritt: ca. 60%
(Fotos kommen bald...)

FS: DLS Ultimate Iridium 6.2i

Amp: Audio System F4-380 (höchstwahrscheinlich fürs FS, war erst als Sub-Amp gedacht ;) )

Kabel: 2x20²mm für die Versorgung der Amps

Aktivweiche: LA Sound LCX 3x12

Chinch: Precision Power RCA

Ansonsten halt die üblichen Kupferkabel in 0,75², 2,5² und 4²

Nun brauch ich noch ne gute, Laststabile Amp für den großen SPL-Doppelschwinger...
Und eine vernünftige HU, am besten ein Alpine 9812 oder Alpine 9887 R

Preise könnt ihr euch selbst zusammenstellen, Ich hab jedoch einige Schnäppchen gemacht... ;)
 
B

Bull Hearly

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
159
So, heute hat mir ein Bekannter meine Metallringe gegeben, mit denen ich die 16er an die Tür klatschen werde ;)
Passen perfekt, sind keine scharfen Kanten dran und sind einwandfrei gedreht worden :)
Und gleich passend dazu wurden mir die Gewinde geschnitten, mit denen ich den TMT anschrauben werde.
muss sich nur noch jemand finden der mir die rein schweißt... ;)

Was muss ich beachten wenn wir da am Türblech rumschweißen?

Außerdem hab ich mir ein Blech hergestellt, an das die Amp fürs FS angebracht wird...
 
B

Bull Hearly

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
159
Heute hab ich mal so nebenbei den FS-Amp platzsparend und unsichtbar verbaut - hinter die hintere Seitenverkleidung.

Simpel aber genial! :D

Dost stört sie keinen, man sieht sie nicht, man kammt aber total easy ran wenn man was umstellen muss ;)

Ja, Pics kommen demnächst - wenn ich mal wieder die möglichkeit hab die fotos vom Handy runterzuladen...
 
B

Bull Hearly

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
159
So, ich meld mich auch mal wieder ;)
Es hat sich mittlerweile ganz viel getan Soundtechnisch :D

War heut nacht fleißig und hab die AS deaktiviert.
Anstatt dessen sieht meine Aufstellung jetzt so aus:

HU: Alpine 9855
Aktivweiche: L.A. Sound 3x12
Kabel: 2x25mm² zum Phoenix Gold 4-fach verteiler (jede Stufe nochmal einzeln mit 30ampere gesichert)
von dort weg 4x10mm² zu den Amps
4x10mm² von den Amps an einen einfachen Verteilerblock (PG)

als Remote hab ich ein 1,5mm² Kabel (es hängen ja auch 5 Geräte dran)

LS-Kabeln:
HT - 2x1,5mm²
TMT - 2x2,5mm²
Sub - 2x4mm²

Komponenten:
HTs: DLS Ir1i (im Metallgehäuse)
TMTs: DLS Iridium 6i (mittels extra angefertigten Stahlringen in den Türen befestigt)
Sub: DLS SP15 im 40l BR-Gehäuse

Amps:
HTs: PhoenixGold M25
TMTs: PhoenixGold M25
Sub: PhoenixGold xs2300 (2 mal, an jedem anschluss eine)

Im wesentlichen kann ich nur sagen:
Die AudioSystem ist absoluter Müll was den klang betrifft im gegensatz zu den M25...
Sie haben viel mehr Kontrolle über die LS und Pegelmäßig reißt sich nix ab - trotz eines Leistungsabstiegs von
4x95Wrms auf 4x25Wrms ;)
Ich bin momentan zufrieden Klangtechnisch, aber es wird noch einige änderungen geben.
 
Thema: Aufbau meiner SQ-Anlage geht voran...

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.263
Bofrostmann193
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.691
sani1978
S
W
Antworten
4
Aufrufe
3.491
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
Oben