Aufklappbare Heckscheibe Megane Grandtour

Diskutiere Aufklappbare Heckscheibe Megane Grandtour im Forum Zubehör im Bereich Technik - Ich hab mal eine ganz kurze Frage. Mein neuer Grandtour wird eine aufklappbare Heckscheibe besitzen. Weiß jemand, ob die aus Verbundglas...
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
So, von mir gibts auch Neues.

Letzte Woche Donnerstag war ein spezieller Typ von Renautl Brühl da, sein Job ist, Fehler zu finden, die die Werkstatt nicht findet und wenn es nen Designfehler ist, Verbesserungsvorschläge zu machen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es scheint weg zu sein. Und zwar wurde an der falschen Stelle gesucht. Richtig ist, daß die Geräusche weg waren, wenn die Scheibe offen war. Aber das Problem lag nicht im Bereich des Scheibenwischermechanismus,sondern beim "Schnapper". Der Bügel, der daneben "klebt", greift im Fahrzeug in ein Schloß. Das war nicht gut ausgrichtet und hat am Schloß geschliffen und dadurch auch die Geräusche verursacht. Einstellen kann man da nicht viel, da der Halter an die Scheibe geklebt ist und der Bügel irgendwie aus Kunststoff. Auf jeden Fall wurden die beiden Schrauben, die den Bügel halten, gelöst, da hat das Ding sich schon etwas gedreht. Es war also unter Spannung montiert.

noch nen bißchen unter Spannung in Gegenrichtung und seit dem ist Ruhe... nach knapp über 4 Monaten...

Also, wenn es bei jemandem Auftritt, wenn man das weiß, dann sieht man auch die ganz ganz leichten Schleifspuren am Schloß.

Gruß,
Christian, der sich jetzt wieder freuht, die aufklappbare Scheibe zu haben. Hoffentlich bleibt es ruhig.
 
Thema: Aufklappbare Heckscheibe Megane Grandtour

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
417
Andreas53
A
T
Antworten
0
Aufrufe
4.175
Tropea09
T
M
Antworten
2
Aufrufe
4.615
Michael.T
M
M
Antworten
2
Aufrufe
2.268
Michael.T
M
M
Antworten
18
Aufrufe
4.707
Michael.T
M
Oben