Aufkleberrest auf Stoßleiste .....am verzweifeln

Diskutiere Aufkleberrest auf Stoßleiste .....am verzweifeln im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - hi, war heute dran am meinem Megane 2 an der Heckstoßstange(Stoßleiste) einen Aufkleberrest vom Vorbesitzer weg zu machen.( Aufkleberrest: Von...
Black-Megane2

Black-Megane2

Türaufmacher
Beiträge
18
hi,

war heute dran am meinem Megane 2 an der Heckstoßstange(Stoßleiste) einen Aufkleberrest vom Vorbesitzer weg zu machen.( Aufkleberrest: Von deinem Deutschland-Aufkleber
KLICK

Also ich habs mit einenm Fön, Benzin, Spiritus, Motorblock-Reiniger, Verdünnung(Terpentin) probiert die Rest weg zu bringen (sind nur noch kleine rückstände wo in den Poren der Stoßleiste hängen)........ich weis nicht mehr weiter bitte helft mir. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Hol mal ein handelsübliches Radiergummi und sag dann bescheid, ob es was gebracht hat.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Meiner Meinung solltest du auch auf wärmeres Wetter warten dann löst sich der Aufkleber besser ab als bei Minusgraden.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Das muss man natürlich vielleicht auch noch beachten, am besten ist ne beheizte garage oder halle.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Naja, aber wenn er doch schon nen Fön drann gehalten hat. Mich wunderts nur das der lack der leisrte das mitmacht, bei mir hat sich an einer Stelle der lack einfach verflüchtigt, dachte erst es sei schmutz hab dann mit reiniger und anschliessend polietur drann rummgerieben und danach war die Stelle noch mehr zu sehen. :shock:
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...versuch mal mit "Aufkleberentferner" - gibt`s in jedem Baumarkt von Mellerud oder anderen Firmen...

Manni
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Driver schrieb:
Naja, aber wenn er doch schon nen Fön drann gehalten hat. quote]

Das alleine reicht meiner Meinung nach nicht. Nur wenn der gesamte Materialbeich über +10 Grad warm ist geht es besser die Dinger runterzubringen. Hab da so meine Erfahrungen.

wrbakatze
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
naja, aber der aufkleber war ja nicht so riesig das man es nicht auf der ganzen stelle so warm bekommen sollte, aber normalerweise sollte eines seiner Mittel das bischen kleber doch auch so beseitigen können, das scheint echt was hartnäckiges zu sein !
Eine ganz sichere methode gibts aber, Flex nehmen und raussschneiden :D
Spass muss sein :k:
 
Black-Megane2

Black-Megane2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
also hab jetzt mit der Flechs raus gehauen und verspachtelt.....ne scherz

also wie schon gesagt Fön bing so gut wie nix....
hab gard ebben noch den Tipp mit dem Radiergummi probiert ....aber der hat leider auch nix gebracht

bin ratlos.... :ashamed: :ashamed: :ashamed:
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
schade.dann weiß ich auch nicht mehr weiter.aber mich wunderts echt, dass dein lack das alles aushält.
 
Black-Megane2

Black-Megane2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
mich erlich gesagt auch ....aber der Lack ist noch 1a in ordung.....mhm die letzte möglichkeit wäre denn die stoßleiste lackieren zu lassen
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Ich würde es mit dem Aufkleberentferner aus dem Baumarkt versuchen ... oder mal im Autozubehörhandel schauen, ob die dafür was haben.

Ansonsten - lass sie lacken - sieht eh besser aus. :)

LG
tina
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Hi Blackmegane2,

Probier das mal mit Politur, schön mit einem Mikrofaser Tuch einmassieren, danach mit einem sauberen tuch sauber polieren.

Gruß,
Daniel
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
Guten Abend!

Also ich habe so ein Problem bei meinem alten AUto gehabt.

Da hab ich dann aus verzweiflung nen Lackierer gefragt.
Der hat sich das angschaut und sagte mir das der Lack verbrantt ist.
Und zwar von der Sonne.
Ich hab dann poliert wie ein Weltmeister und der Händler hat es nicht gesehen wie
er in Zahlung ging....

Ich hoffe es nicht für Dich - aber es hört sich verdammt danach an,
das es das selbe Problem ist wie bei mir damals.

Poste doch mal nen Foto von der Stelle....
 
Thema: Aufkleberrest auf Stoßleiste .....am verzweifeln
Oben