Aus der Oberen Lüftung kommt nichts raus

Diskutiere Aus der Oberen Lüftung kommt nichts raus im Elektronik Forum im Bereich Technik; Schönen Guten Abend habe die Suchfunktion benuzt aber leider nichts gefunden. Habe heute das erstemal die Klimaanlage ausprobiert,klappt auch...

1. 83polo

83polo Einsteiger

Schönen Guten Abend
    habe die Suchfunktion benuzt aber leider nichts gefunden.
    Habe heute das erstemal die Klimaanlage ausprobiert,klappt auch alles soweit aber wenn ich die Lüftung auf oben einstelle kommt die ganze luft nur
    unter die Scheibe raus aber nichts aus den Oberen Personendüsen sag ich mal.Wenn ich auf unten stelle kommt es auch unten raus,nur wie gesagt oben nicht,ist eine Automatik Klima.

2. #2 FendiMan, 28.01.2013
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Na ja, wenn die Lüftung auf oben steht, warum soll die Luft nicht oben raus kommen?
    Wenn in der Einstellung ein Pfeil auftaucht, kommt die Luft auch über die Mitteldüsen.
    Das lässt sich aber ganz leicht selber ausprobieren.

3. 83polo

83polo Einsteiger

Die Luft kommt aber nur aus den Düsen die direkt auf die Frontscheibe gerichtet ist raus und nicht aus den Düsen der Mittelkonsole ,weder Links noch Rechts noch in der Mitte,obwohl sie auf sind.

4. #4 FendiMan, 28.01.2013
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Trotz dem in der Anzeige der Pfeil nach innen auftaucht?
    Du kannst manuell die Lüftung von oben nach unten ändern, wenn die Anzeige auf nur oben ist, kann auch keine Luft aus den Mitteldüsen kommen.
    Ich würde dir empfehlen, das Handbuch durchzusehen, da steht über die Klimaanlage und Lüftung recht viel drinnen.

5. Mara1

Mara1 Megane-Fahrer

Klimaautomatik springt erst nach einer gewissen Zeit an.
    Einfach mal laut Handbuch alles durchtesten, jede Einstellungmöglichkeit so wie es beschrieben ist....
    Und die Hinweise im Kästchen beachten :wink:

Klingt blöd, ist aber so.... dann kann man evtl. eine Fehlfunktion auch diagnostizieren, und auch evtl. qualifizierte Antworten erwarten.

Cu
    Mara1

6. #6 FendiMan, 28.01.2013
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Was soll da "anspringen"?

Die automatische Regelung beginnt sofort nach dem Starten, und wenn man manuell regelt, was 83polo ja offensichtlich gemacht hat, kann man alles (Luftrichtung, Gebläse, Temperatur und Klima an/aus) enzeln enstellen.

7. #7 Art Vandelay, 29.01.2013
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Ein Wahnsinnsthread wieder mal! :lol:

8. Sören

Sören Einsteiger

Stell Dir folgende Situation vor.
    Es sind 0°C und der Motor ist kalt.
    Stellst die Klimaautomatik auf 20°C ein. Das Gebläse startet erst, wenn der Motor ein kleines bisschen Wärme abgibt.
    Vorher nicht. Das meinte er.

Gruß,
    Sören

9. #9 Art Vandelay, 29.01.2013
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Er stellt aber ganz offensichtlich alles manuell ein: "wenn ich die Lüftung auf oben einstelle .... Wenn ich auf unten stelle ..."

10. #10 TheStig, 30.05.2013
    TheStig

TheStig Türaufmacher

hallo,
    ich habe jetzt das gleiche Problem, aber anscheinend versteht ihr sein Problem nicht.

"Die Luft kommt aber nur aus den Düsen die direkt auf die Frontscheibe gerichtet ist raus und nicht aus den Düsen der Mittelkonsole ,weder Links noch Rechts noch in der Mitte,obwohl sie auf sind."

In der Mitte, unter dem Radio! kommt mir auch keine Luft raus, wenn die Lüftung auf die Mitteldüsen gestellt ist (Ventilator auf max Geschwindigkeit) wenn ich aber die Lüftung auf die Scheibe stelle, dann kommt die Luft da ordentlich raus, wie sie durch die Mitteldüsen auch tun sollte.

Ist der Luftverteiler defekt? Aber dann wie? Weil die Luft auf die Scheibe ohne Probleme geht, bei der Einstellung, aber wenn sie durch die Mitteldüsen rauskommen sollte, dann tut sie das nicht, aber auf die Scheibe geht dann auch keine Luft, also kann man hören, dass der Ventilator funktioniert, nur die Luft kommt nicht durch die gewollten mittleren Düsen durch, genauer gesagt, kommt die Luft dann nirgendwo raus.

edit: jetzt scheint die Lüftung zu funktionieren.. weiß nicht was das Problem sein konnte. aber ich denke, ich werde mal diesen Luftverteiler ausbauen und ihm ein bisschen wd40 geben..

Thema: Aus der Oberen Lüftung kommt nichts raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 wenig luft aus lüftung

,
  2. renault megane lüftungsklappe

,
  3. renault megane 1.9 dci lüftung läuft aber kommt nix raus

Die Seite wird geladen...

Aus der Oberen Lüftung kommt nichts raus - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Beim Einschalten des Lichts fliegt die Sicherung raus

Beim Einschalten des Lichts fliegt die Sicherung raus: Hallo, immer wenn ich mit dem Drehgriff am Lenkrad das Licht einschalte fliegt die Sicherung 1 im Motorraum raus. Zuständig für Brems und...
  2. Megane 1 Gebläse/ Lüftung defekt?

Gebläse/ Lüftung defekt?: Bei meinem Renault Megane 1.9 dCi, Bj.2003, funktioniert das Gebläse der Heizung/Klima nicht mehr. Das Display im Bedienteil funktioniert...
  3. Megane 2 Lüftung Scenic 2 Kabelsalat

Lüftung Scenic 2 Kabelsalat: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre jetzt seit 4 Wochen einen Scenic BJ 2005 mit einer 1,6l Maschine mit Gasanlage und bin sehr zufrieden. Aber......
  4. Megane 3 Lüftung

Lüftung: Hallo habe ein Problem, wenn ich das Gas voll durchtreten springt die Lüftung an, wenn ich vom Gas gehe geht die Lüftung wieder aus. Werkstatt...
  5. Megane 4 Sicherung fliegt andauernd raus!

Sicherung fliegt andauernd raus!: Hallo liebe Foren Community, ich habe einen Megane Limited EZ 03.2019. Wenn ich Mobil arbeiten will, brauche ich einen Spannungsumwandler für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden