Aus GT220 wurde Grand Scenic

Diskutiere Aus GT220 wurde Grand Scenic im Die Nachfolger der Ex-Meganer Forum im Bereich Stammtisch; So ich habe ja schon berichtet , dass der GT220 weg ist und dafür ein Grand Scenic in der Bose Ausstattung da ist. Zum Auto: Farbe: Moka Braun...

1. R4L

R4L Megane-Fahrer

So ich habe ja schon berichtet , dass der GT220 weg ist und dafür ein Grand Scenic in der Bose Ausstattung da ist.

Zum Auto:
    Farbe: Moka Braun
    Baujahr: 2015
    KM: 10 (Neuwagen)
    Motor: 1.6 DCI 130 PS
    Ausstattung: Bose inkl. Rückfahrkamera + Visio-System (Spurwarner), Sitzheizung und BI-XENON!!! :yahoo:

Bis jetzt wurde folgends gemacht:
    Alle Typenschilder entfernt
    20mm/Rad Elia Spurplatten
    Pipercross Luftfilter

Geplant ist:
    Lackierung diverser Teile
    H&R 30 mm Federn
    Leistungskur in Form einer Box, mal sehen ob Haitech für den Motor was machen kann :secret:

Ich finde die Platten stehen dem GS sehr gut. Lustigerweise wirkt er jetzt wieder höher, aber das wird ja wie erwähnt noch durch 30er H&R Federn korrigiert :fies:
    ABER er fährt sich wirklich gut!
    Die letzen beiden Bilder sind die ohne Platten!

Anhänge:

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Re: GS DCI 130 von R4L

:top:

Ich spinne mal rum:

Mit Federn komfortabel etwas Richtung Boden holen, dann Megane RS 19" Typhoon Räder drauf, wobei die polierten Flächen in Wagenfarbe zu lackieren sind, die Rückleuchten im weißen Teil mit roten Streifen lasieren, Chromleiste Heckklappe und Rhombe in Wagenfarbe, Reling matt schwarz, seitliche Chromleisten in Wagenfarbe, Frontgrill und Rhombe in Schwarz glanz, Lufteinlass am TFL in silber matt als Kontrast.

Wie geschrieben: Ist nur meine 'Rumspinnerei'....

Der GS hat definitiv Potential :top:

:hi:

3. R4L

R4L Megane-Fahrer

na so ähnlich habe ich auch schon gesponnen :sarcastic: mir gefiel anfangs das Chrom auch nicht bzw. generell, aber das ist ein Aufwand der auf die Schnelle nicht machbar ist. Die Seitenteile und das Heckteil ist ja nicht mal fix rausgehebelt oder? Vielmehr hat mir der Lacker gesagt das es bei den Chrometeilen immer wieder mal abplatzer gibt, hatte ich auch schon bei den GT220 Rhomben und beim Vorgänger. Ich wollte anfangs auch alles in Wagenfarbe haben. Was definitiv wird ist die Reling in Wagenfarbe oder Hochglanzschwarz aber nicht in matt, das sieht nach niedrigste Version aus :-) Schade finde ich ja, dass es die Reling nicht optional gibt, da ich sonst nämlich NICHT genommen hätte. Das gefiel mir beim vorherigen Modell.

Der untere aktuell nicht lackierte Teil der Heckschürzenteil wird noch in Wagenfarbe ala GT Heck, obwohl noch nicht weiß ob das Mittelteil original bleibt oder Schwarz Hochglanz wird. Beim GT war bzw. ist es ja auch silber lackiert.

Die Typhoon fand ich schon am RS :ok: würde mir auch gefallen, aber passen die denn? Vielmehr neu von Renault mit Reifen, das kostet... die aktuellen 17" in Wagenfarbe lackieren lassen, lässt sie doch wieder kleiner wirken.

was bzw. wo meinst Du soll lasiert werden, das komplette weiß oder der linke teil zur Scheibe hin?

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Der komplette weiße Teil.

Rote Querstreifen, damit noch genügend Rückfahrlicht und Blinklicht in der richtigen Farbe durchkommt.
    Wenn man das mit vielen Querstreifen macht, sieht man das auf 1m als komplett rote Rückleuchte, aber es kommt immernoch ausreichend durch und wird daher auch von der :cop: akzeptiert :grin:

5. R4L

R4L Megane-Fahrer

aha interessant, aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich wäre froh wenn der komplett weiß wäre :sarcastic:
    MfG

6. Gessi

Gessi Megane-Profi

:laugh:

Du kannst halt leider nicht wirklich weiß lasieren.... oder doch? Ev. so milchige Streifen auf dem roten Teil? Hm....

7. R4L

R4L Megane-Fahrer

Hi,

so wie erwähnt, zeige ich heute mal noch paar Fotos wie der GS aktuell aussieht bzw. was jetzt gemacht wurde.
    Der GS hat jetzt ca. 3000 Km auf der Uhr und läuft sehr gut. Mittlerweile habe ich Winterräder (16" Stahl) verbaut.

Was wurde bis jetzt gemacht:
    - H&R 30mm Federn an der VA und HA
    - H&R 30mm Spurplatte an der HA und 20mm Elia an der VA (wobei im Sommer vorn auch die 30er verbaut werden)
    - 3te Bremsleuchte in Wagenfarbe lackiert
    - Heckstoßstangenansatz in Wagenfarbe und Hochglanzschwarz lackiert
    - Reling in Wagenfarbe lackiert
    - Pipercross Filter

Anhänge:

8. Sascha

Sascha Megane-Fahrer

Mit freundlichen Grüßen Sascha

9. Gessi

Gessi Megane-Profi

Toll :top:

Fast unglaublich, was solch kleinen Änderungen ausmachen.

10. R4L

R4L Megane-Fahrer

@ Sascha
    danke
    @ Gessi
    ebenso. ABER so "klein" die Änderungen auch aussehen, so ein größeres Loch haben sie dann in der Familienkasse hinterlassen :sarcastic: da kommt man mit paar Hundert Euronen nicht weit, aber Du weißt ja wovon ich rede.

Das Foto von der Seite mit den Alus hatte das AH gemacht, ich hatte ihn dann ja gleich mit Winterreifen geholt. Sprich im Sommer kann ich dann mal schöne und aussagekräftigere Fotos machen, aber live ist immer noch was anderes. Ich finde das alles recht stimmig ist und die Federn setzten sich ja bis nächste Saison auch noch bissl :fies:

Muss aber jetzt schon sagen, dass der Fahrkomfort und die Fahrdynamik top sind. Gerade auch in Verbindung mit den Spurplatten. Bin ja sonst kein Fan von kürzeren Federn mit originalen Dämpfern, aber 30mm passt bzw. fahren sich die H&R sehr gut!

Das war`s auch erstmal für dieses Jahr mit der Verschönerung :laugh:

MfG Olli

Thema: Aus GT220 wurde Grand Scenic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault mit kuerzeren heckteil

Die Seite wird geladen...

Aus GT220 wurde Grand Scenic - Ähnliche Themen

1. Scenic zum Espace umstylen

Scenic zum Espace umstylen: Hallo, weiß evtl. jemand oder hat es schon probiert, innere Anbauteile von einem Espace in einen Scenic einzubauen? Da der Espace ja um einiges...
  2. Megane 1 Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1

Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1: Hallo Ihr Lieben, folgendes ist passiert. Gestern stand das Schiebedach auf "Kippe" und da es Nachts geregnet hat, lief einiges rein, was ich...
  3. Megane 2 Sporadisches Klopfen Grand Scenic 2

Sporadisches Klopfen Grand Scenic 2: Hallo zusammen, Ich fahre ein Grand Scenic 2 Bj2006. Ich habe folgendes Problem: Teilweise tritt ein „klopfen“ bzw „klackern“ auf der Fahrerseite...
  4. Suche Lenkgetriebe Buchse Scenic 2 1.6 16v 2004

Suche Lenkgetriebe Buchse Scenic 2 1.6 16v 2004: Hallo, Hat bitte jemand die Lenkgetriebebuchse rechts (reparatur set) fur Scenic 2 1.6 16v 2004 , Axialgelenk hat spiel und da drin ist ein...
  5. Megane 2 Grand Scenic II - Belegung Temic Modul

Grand Scenic II - Belegung Temic Modul: Hallo, liebes "Megane-Board", ich habe einen Grand Senic II und an der Beifahrerseite ist beim Fensterheber das Temic-Modul verschmort...auch das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden