Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 4/5 "SportWay"

Diskutiere Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 4/5 "SportWay" im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Was bei euch in GER als Megane GT "Exception III" verkauft wird, ist bei uns der "SportWay". Wie sich manche von euch vielleicht erinnern...
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Was bei euch in GER als Megane GT "Exception III" verkauft wird, ist bei uns der "SportWay". Wie sich manche von euch vielleicht erinnern bzw. in meiner Gallery gesehen haben, habe ich einen solchen "SportWay" aus der Phase 1.

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und das Auto mal ein wenig "upgedatet" wenn man so will:

Hier ein letztes Bild vor dem Umbau:

Hier dann während und nach dem Umbau mit Phase 2 Heckleuchten:


Hinten schaut er jetzt ja schon aus wie ein Phase 2 Modell. Also noch ein wenig an der Front ändern. Da geht es zwar nicht so leicht wie hinten, aber ein wenig individualisieren geht immer:


So, damit ist meine sonntägliche Bastelstunde beendet gewesen. Ich würd mich über Feedback freuen. Ich weiß zwar dass manche von euch die Phase 1 Heckleuchten schöner als die Phase 2 Version finden, bei mir ist es aber genau umgehkeht - finde die Phase 2 mit dem Chromumrandungen passt gut zum platingrauen Megane...

FG, ASpeed
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

Die orangenen Blinkerlampen sehen immer noch elendig aus.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

Georg schrieb:
Die orangenen Blinkerlampen sehen immer noch elendig aus.

Ich weiß... Werden bei Gelegenheit noch gegen SilverVision getauscht... Hab heute kurzentschlossen umgebaut und hatte die Teile nicht "auf Lager".


LG!
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

Hallo,
das du vorne nur eine Edelstahlleiste rangemacht hast gefällt mir sehr gut :top: ! Die Phase 2 Rückleuchten sind nicht so mein Ding, aber zum silbernen Wagen doch nicht ganz schlecht, die sehen eben "frischer" aus.

Zwei Anmerkungen noch:
- aktualisier dochmal deinen Avatar :)
- ohne den elf-Aufkleber sieht es, meiner Menung nach, besser aus
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

andz27 schrieb:
Zwei Anmerkungen noch:
- aktualisier dochmal deinen Avatar :)
- ohne den elf-Aufkleber sieht es, meiner Menung nach, besser aus

Mit dem Avatar hast recht, das ist noch fast der Urzustand, so wie ich den GT bekommen hab... Was den elf-Aufkleber angeht, ich hab nach 4 Jahren irgendwie Angst dass da Teile der Heckscheibenheizung mit runter kommen. Nicht dass die dann nicht mehr richtig funktioniert.


FG, ASpeed
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

Schöne Antenne ;)

Sieht doch alles ganz schick aus, nur wie schon geschrieben, andere Blinkerbirnen rein und ELF Aufkleber weg ... dann passt's.

Gruß krippstone
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

Ich find es geil....je neuer der Look, desto besser.....Mach ich bei meinem ja auch gerade.

Bei denen mit dem dicken Hintern gab es da doch so ein Problem mit unterschiedlichen Steckern beim PH I und PH II an den Rückleuchten....ist das beim Kombi nicht so?
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

ASpeed schrieb:
Was den elf-Aufkleber angeht, ich hab nach 4 Jahren irgendwie Angst dass da Teile der Heckscheibenheizung mit runter kommen. Nicht dass die dann nicht mehr richtig funktioniert.
Ich hab den Aufkleber mal bei einem fast 10 Jahre alten Clio abgemacht, da ist auch nichts passiert :top: . Einfach den Wagen in die Sonne stellen, dann kann man den Aufkleber ganz einfach abmachen.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

Ray_Doyle schrieb:
Bei denen mit dem dicken Hintern gab es da doch so ein Problem mit unterschiedlichen Steckern beim PH I und PH II an den Rückleuchten....ist das beim Kombi nicht so?

Ja, das Problem gab bzw. gibt es bei den "Knackarsch" Modellen. Beim Grandtour ist - mal wieder - *gg* alles besser: Alte Leuchte abschrauben, abstecken, neue Leuchte anstecken und wieder mit den drei Muttern fest machen. That's it.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

Cool....das hätte ich wissen sollen, dann hät tich mir bestimmt auch welche geholt...
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

@ASpeed: Wenn der Aufkleber wirklich warm ist, hätte ich wegen der Heckscheibenheizung keine Bedenken.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

@ ASpeed:einfach ein bisschen anföhnen dann geht er ganz gut ab und natürlich behutsam ziehen.

Gruß Kyffi
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

Georg schrieb:
@ASpeed: Wenn der Aufkleber wirklich warm ist, hätte ich wegen der Heckscheibenheizung keine Bedenken.

elf - Aufkleber ist seit heute Nachmittag herunten... Muss am Wochenende nur die Scheibe noch ein wenig putzen, damit die Kleberreste auch alle weg sind. Ging wirklich ohne Beschädigung der Heckscheibenheizung runter. Jetzt prangt nur noch das RBS Logo auf der Heckscheibe - und das bleibt auch drauf! *gg*

Heckleuchten sind auch nochmals nachgezogen worden, jetzt hält alles bombenfest und ist hoffentlich wasserdicht... :top:


LG, ASpeed
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

@ASpeed:

Ich bin auch günstig an einen Satz Phase II Rückleuchten (allerdings ohne Lampenträger) gekommen.
Jetzt passen die Phase I Lampenträger ja nicht in die Phase II Rückleuchten. Hast Du das irgendwie gelöst?
Und hast Du einen neuen Stecker gebraucht oder sind die gleich geblieben?
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

Also mir gefällts sehr gut. Coole Sache.

Bei meinem Sedan will ich das Update auch noch machen, da mir die neuen Rückleuchten einfach besser gefallen.

Phase 1

Phase 2

Hoffe das es mit den Steckern dann auch so einfach geht wie bei dir!

Habe das bei meinem Scenic 1 Phase 1 auch gemacht und mir die Phase 2 reingebaut. Da musste man für den Lampenträger ein bissel Blech entfernen. Und dadrauf hab ich diesmal keinen Bock mehr.
 
Thema: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 4/5 "SportWay"
Oben