Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 4/5 "SportWay"

Diskutiere Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 4/5 "SportWay" im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Was bei euch in GER als Megane GT "Exception III" verkauft wird, ist bei uns der "SportWay". Wie sich manche von euch vielleicht erinnern...
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

Richyf schrieb:
@ASpeed:

Ich bin auch günstig an einen Satz Phase II Rückleuchten (allerdings ohne Lampenträger) gekommen.
Jetzt passen die Phase I Lampenträger ja nicht in die Phase II Rückleuchten. Hast Du das irgendwie gelöst?
Und hast Du einen neuen Stecker gebraucht oder sind die gleich geblieben?

Hallo!

Beim Grandtour passen die Rückleuchten-Stecker ohne Änderungen. Hier habe ich nichts tun müssen. Die Lampen habe ich bei Frank hier im Forum bestellt, da waren die Lampenträger drinnen inkl. aller Lampen.

Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann... Das Gute am GT ist aber auf alle Fälle, dass - anders als beim Knackarsch - keine aufwendigen Stecker-Umbauten notwendig sind.


@ Amadeus:
Wegen der Stecker, frag Frank, vielleicht kann er dir vorab bescheid geben. So habe ich es auch gemacht bevor ich die Lampen bestellt habe. Frank hat mir das OK gegeben dass die Lampen per "Plug-and-Play" zu tauschen sind, dann habe ich bestellt.

Beim Sedan schauen die Phase 2 Leuchten auf alle Fälle VIEL besser aus als die Phase 1.

FG, ASpeed
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

Welcher Frank denn? Vielleicht kann er mir ja den Preis der Lampenträger sagen...
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

Fratom is Frank, super umgänglich und macht ordentliche Preise...
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

Schande auf mein Haupt. Hab doch selber schon drei mal bei ihm bestellt... :sleep:
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

Hallo!

Die Verwandlung geht weiter... Hab aus dem von Lummi inserierten Unfall-F1-Megane die Tachoabdeckung erstanden. Die schaut beim Phase 2 ja bekanntlich viel ordentlicher aus als beim Phase 1 und besteht aus geschäumten Kunststoff statt aus Hartplastik und ist so nebenbei auch vom Design her schöner.

Ich habe es zwar gehofft und vermutet, jetzt weiß ich es aber: Die Tachoabdeckung und deren Aufnahmepunkte wurden NICHT verändert. Ist also ein Plug-and-Play tausch. Wobei die Montage der Phase 2 Abdeckung wieder typisch für Renault war: Ein wenig drücken hier, mit Maß und Ziel ein wenig draufschlagen, dann rutscht es in die Halterungen und passt...


FG, ASpeed


P.S.: Ich hoffe dass ich am Wochenende mal dazukomme das Auto sauber zu machen und neue Fotos zu schießen. Meine Gallerie gehört glaube ich mal wieder auf den neuen Stand gebracht.
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

Mach doch bitte mal ein paar Großaufnahmen von der Abdeckung. Ist die bei allen Phase II so?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

@Aspeed
Find ich gut.....sowas mach ich auch immer... ;-)
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

Richyf schrieb:
Mach doch bitte mal ein paar Großaufnahmen von der Abdeckung. Ist die bei allen Phase II so?

Hallo!

Fotos werde ich am Wochenende machen...

Bin ehrlicherweise recht angetan von der Phase 2 Abdeckung >>> ist wirklich schöner als die vom Phase 1. Da hat Renault doch tatsächlich zwischen 2002 und 2006 was dazugelernt.


LG, ASpeed
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 1/2 "SportWay"

So... Der Megane steht seit gestern auf den 16 Zoll Kubera Phase 2 Alus mit den neuen Pirelli Cinturato P6 drauf. Schaut doch deutlich anders aus als mit 15 Zoll muss ich sagen.

Fährt sich auch anders... Ein ersten Foto hab ich schon am Handy, kommt baldmöglichst. Wenn man den Wagen von hinten und den Seiten betrachtet ist er jetzt optisch schon ein "kompletter" Phase 2...

FG, ASpeed


P.S.: Hab gesehen dass ich das Foto von der Tachoabdeckung vergessen hab, kommt auch noch nach - sorry.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 3/4 "SportWay"

Wie versprochen hier die ersten beiden Fotos von meinem Auto auf den neuen 16er Felgen:





Eure Meinungen würden mich interessieren...

FG, ASpeed
 

Anhänge

  • Bild040.jpg
    Bild040.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 698
  • Bild052.jpg
    Bild052.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 698
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 3/4 "SportWay"

Sieht gut aus, du verfolgst dein Ziel einen Ph. II drauszumachen konsequent weiter. :top: Obwohl mir persönlich die Felgen nicht zu gut gefallen.
Die nächste Veränderung ist dann die Dachreling, die muss auch noch silber werden. ;)
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Re: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 3/4 "SportWay"

Danke danke!! *freu*


andz27 schrieb:
Die nächste Veränderung ist dann die Dachreling, die muss auch noch silber werden. ;)

Hast recht, das ist mein nächstes Projekt. Nur leider ist die gebraucht sehr schwer bis gar nicht zu bekommen und neu kostet sie einfach zu viel. Die Felgen waren ja auch nicht neu, hab ich hier im Forum erstanden. Sonst hätte ich sie mir nie gekauft.

Zum Design: Mir haben sie früher, wenn ich sie im Prospekt gesehen habe, auch nicht sonderlich gefallen. Am Auto schauen sie aber nicht so schlecht aus finde ich. Gibt einfach ein stimmiges Bild, zumal ich versuche nur original Teile zu verwenden und möglichst auf Zubehör zu verzichten.

Bis auf die Chromleisten am Kühler ist es mir auch gelungen. Nur waren diese Leisten die einzige Möglichkeit einen Phase 2 Grill à la Exception ein wenig nachzubauen... Und wenn ich mich aufraffe in den nächsten Wochen die Scheiben tönen zu lassen, dann geht das auch nicht ohne Zubehör... Aber das weiß ja keiner, wenn dann soll es ja wie eine Ab-Werk-Tönung aussehen. *gg*


FG, ASpeed
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Hallo!

Mein Megane war wieder einmal beim Schönheitschirurgen (auch bekannt als Renault Werkstatt). Nachfolgend ein paar Bilder vom Zustand nach der Abholung. Fällt euch auf, was neu ist?

Bilder:




Details von den Änderungen:



Was meint ihr dazu? Mir gefällt es so richtig gut, das Auto schaut damit wieder ein Stückchen moderner und "durchgestylter" aus....


FG, ASpeed
 

Anhänge

  • Bild037.jpg
    Bild037.jpg
    349 KB · Aufrufe: 706
  • Bild040.jpg
    Bild040.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 697
  • Bild041.jpg
    Bild041.jpg
    334 KB · Aufrufe: 694
  • Bild038.jpg
    Bild038.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 685
  • Bild039.jpg
    Bild039.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 693
crak2112

crak2112

Megane-Kenner
Beiträge
53
sieht doch schmuck aus :) grade mit der dachreeling( oder wie das geschrieben wird ;) )
und so wischerblätter sind natürlich immer schmuck :)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Sind ja nicht nur die Wischerblätter sondern auch die Phase II Wischerarme.Hab ich auch, gefallen mir viel besser als die Bosch Aerotwin nachrüst Dinger.
Die Dachrehling kommt natürlich auch richtig gut :top:
 
Thema: Aus Phase 1 "SportWay" wird Phase 1 4/5 "SportWay"
Oben