Ausbau der hinteren Seitenscheiben

Diskutiere Ausbau der hinteren Seitenscheiben im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; huhu ihr lieben wollte mal fragen wie es aussieht mit den hinteren seitenscheiben auszubauen. ich wollte die selber tönen mit folie (hat beim...

1. #1 black-magic, 24.08.2009
    black-magic

black-magic Megane-Kenner

huhu ihr lieben

wollte mal fragen wie es aussieht mit den hinteren seitenscheiben auszubauen. ich wollte die selber tönen mit folie (hat beim renault 19 sehr gut geklappt und sah auch gut aus).

250 öcken für scheibentönung is mir ehrlich etwas zuviel, zumal die folie im handel knappe 20 euro kostet.

wenn einer eine anleitung hat zum ausbau der hinteren scheiben (also ab fond in richtung heck (wobei die motorgesteuerten scheiben nicht das problem darstellen) hat, wäre ich sehr dankbar.

mfg black magic

2. Driver

Driver Megane-Profi

Und warum willst du die eigentlich ausbauen, kannst die doch auch in eingebautem zustand tönen !!
    Denke der ausbau der Scheiben ist aufwändiger als das tönen in eingebautem zustand.
    OK wenns ein dreitürer wär und die Fenster wären leicht auszubauen, also nicht geklebt, könnt ich es verstehen. Die Folie darf auch nicht unter die Gummidichtung kommen , also nur bis drann. Am betsen gehts mit Ausstellfenster die man ausbauen kann, das einfachste was es gibt,aber der Meggi hat sowas ja nicht !!!

LG Driver

3. #3 krippstone, 26.08.2009
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Die (ganz) hinteren Scheiben werden wohl eingeklebt sein ... von daher wohl ziemlich 'tricky' 8)

4. andz27

andz27 Megane-Profi

..und die kleine Seitenscheibe in der Tür ist sicherlich mit dem Gummi "verbacken", also dasselbe wie mit den hinteren Scheiben.

BTW: Wolltest du nicht sowieso gegen einen Avensis tauschen?

5. Amo

Amo Türaufmacher

Kuckuck,
    wollte den Thread nochmal aufwärmen.

Ich steh mit einem silbernen Grandtour wohl vor dem selben Problem.

Ist Euch bekannt wie man die Seiten-Scheiben ganz hinten (nach der mhhh... C-Säule?) rausbekommt?
    Sie sehen zumindest mal geklebt aus *schulterzuck*
    Genauso die kleinen unbeweglichen Scheiben an den hinteren Türen?

Will da Foliatec silber-reflex light rein machen, passt sicherlich gut zu dem silbernen meggi :-)

6. #6 *speeedy*, 22.07.2010
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Also, ich kann nur von meinem 5-Türer sprechen:
    Die kleinen Seitenscheiben in den hinteren Türen sind NICHT geklebt, nur in die Dichtung geschoben. Ausbau geht relativ einfach.
    - Abdeckung von innen in der Tür lösen und nach oben klappen (nur der odere Armlehnenteil) und dann kann man die klipsung des Fensters sehen.
    - Oben am Fensterrahmen ist eine kleine Schraube, die lösen dann hat man den Gummirahmen gelöst
    - Äußere Dichtung unten (wo es auch diese Chromleisten für gibt) kann man einfach nach oben herausziehen
    - Dann kann man die Fenster mit ein bissel gefummel schon fast entnehmen

Viel Spass beim basteln, hat mich ca. 3 Std gedauert alles aus und einbauen inkl. Tönen (außer die Heckscheibe ;) )

7. Driver

Driver Megane-Profi

:top: :top: :top: :top:
    Mehr ist nicht zu sagen !!

LG Driver

Thema: Ausbau der hinteren Seitenscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenscheibe renault megane 2 ausbau hinten

Die Seite wird geladen...

Ausbau der hinteren Seitenscheiben - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ABS Halter hinten

ABS Halter hinten: Hallo, der ABS Halter am linken Hinterrad hat sich verabschiedet. In diversen Onlinekatalogen finde ich nur Lager mit dem Halter für die...
  2. Megane 2 Im - Tank Pumpe ausbauen

Im - Tank Pumpe ausbauen: Mein Problem ist dass ich manchmal etwas länger " orgeln" muss bis der Motor anspringt, manchmal gibt es Drehzahlschwankungen und er läuft...
  3. Megane 2 Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...

Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...: Moin, ich habe hier ein paar Teile von einem Megane 2 RS Phase 1 abzugeben. Die Teile wurden alle in schwarz glanz lackiert. Sehen richtig gut...
  4. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...
  5. Megane 1 Dachleiste + Dichtungen Seitenscheibe Türen

Dachleiste + Dichtungen Seitenscheibe Türen: Hallo, Suche für meinen Coach eine Dachleiste linke Seite und weiterhin für beiden Türen die Dichtung der Seitenscheibe.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden