Ausbau der hinteren Seitenscheiben

Diskutiere Ausbau der hinteren Seitenscheiben im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - huhu ihr lieben wollte mal fragen wie es aussieht mit den hinteren seitenscheiben auszubauen. ich wollte die selber tönen mit folie (hat beim...
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
huhu ihr lieben


wollte mal fragen wie es aussieht mit den hinteren seitenscheiben auszubauen. ich wollte die selber tönen mit folie (hat beim renault 19 sehr gut geklappt und sah auch gut aus).


250 öcken für scheibentönung is mir ehrlich etwas zuviel, zumal die folie im handel knappe 20 euro kostet.

wenn einer eine anleitung hat zum ausbau der hinteren scheiben (also ab fond in richtung heck (wobei die motorgesteuerten scheiben nicht das problem darstellen) hat, wäre ich sehr dankbar.


mfg black magic
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Und warum willst du die eigentlich ausbauen, kannst die doch auch in eingebautem zustand tönen !!
Denke der ausbau der Scheiben ist aufwändiger als das tönen in eingebautem zustand.
OK wenns ein dreitürer wär und die Fenster wären leicht auszubauen, also nicht geklebt, könnt ich es verstehen. Die Folie darf auch nicht unter die Gummidichtung kommen , also nur bis drann. Am betsen gehts mit Ausstellfenster die man ausbauen kann, das einfachste was es gibt,aber der Meggi hat sowas ja nicht !!!

LG Driver
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Die (ganz) hinteren Scheiben werden wohl eingeklebt sein ... von daher wohl ziemlich 'tricky' 8)
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
..und die kleine Seitenscheibe in der Tür ist sicherlich mit dem Gummi "verbacken", also dasselbe wie mit den hinteren Scheiben.

BTW: Wolltest du nicht sowieso gegen einen Avensis tauschen?
 
A

Amo

Türaufmacher
Beiträge
6
Kuckuck,
wollte den Thread nochmal aufwärmen.

Ich steh mit einem silbernen Grandtour wohl vor dem selben Problem.

Ist Euch bekannt wie man die Seiten-Scheiben ganz hinten (nach der mhhh... C-Säule?) rausbekommt?
Sie sehen zumindest mal geklebt aus *schulterzuck*
Genauso die kleinen unbeweglichen Scheiben an den hinteren Türen?

Will da Foliatec silber-reflex light rein machen, passt sicherlich gut zu dem silbernen meggi :-)
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Also, ich kann nur von meinem 5-Türer sprechen:
Die kleinen Seitenscheiben in den hinteren Türen sind NICHT geklebt, nur in die Dichtung geschoben. Ausbau geht relativ einfach.
- Abdeckung von innen in der Tür lösen und nach oben klappen (nur der odere Armlehnenteil) und dann kann man die klipsung des Fensters sehen.
- Oben am Fensterrahmen ist eine kleine Schraube, die lösen dann hat man den Gummirahmen gelöst
- Äußere Dichtung unten (wo es auch diese Chromleisten für gibt) kann man einfach nach oben herausziehen
- Dann kann man die Fenster mit ein bissel gefummel schon fast entnehmen

Viel Spass beim basteln, hat mich ca. 3 Std gedauert alles aus und einbauen inkl. Tönen (außer die Heckscheibe ;) )
 
Thema: Ausbau der hinteren Seitenscheiben
Oben