Ausbau der Mittelkonsole

Diskutiere Ausbau der Mittelkonsole im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Megi Freunde! Ich hab mir am 12 Februar 2009 meinen Megi CC gekauft. Alles fing 3 Tage vorher an, wie mein Vater und ich Autobummeln waren...

  1. Bobby

    Bobby Einsteiger

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Megi Freunde!

    Ich hab mir am 12 Februar 2009 meinen Megi CC gekauft. Alles fing 3 Tage vorher an, wie mein Vater und ich Autobummeln waren um zu kucken welche neuen Autos es gibt, da wusste ich garned dass mein Vater mir ein Auto Teils zahlen will weil ich die Abschlussprüfung mit Auszeichnung bestanden hab =) Naja… Nach Langem herumgegucke wollte ich schon Heim und BÄM! Sah ich einen Roten Flitzer vom Schnee verdeckt im Eck stehn. Ich deckte den Flitzer ab und Sah einen Renault Megane II 1.6 16V 114 PS Baujahr 2005 vor mir stehn 0o um wirklich ned viel Geld (12.500€). Ich verliebte mich sofort! Naja 3 Tage Später hatte ich meine Megi =D

    So das war meine Geschichte kurz :kiff:

    Und nun zum Eigentlichen… Ausbau der Mittelkonsole. :guckstu:

    Ich Lungere schon Bissle im Euren Forum herum und suche verzweifelt eine Anleitung wie ich meine Mittelkonsole ausbauen kann? Hab einen Thread gefunden wo was dabei steht aber leider haben die mir ned wirklich weiter geholfen ^^ Ehrlich gesagt hab ich mir schon Fast alle Thread angesehen was hier sind :<

    Ich hoffe es kann mir einer von Euch helfen :)
    Danke im Voraus!

    Gruß Bobby
     
  2. #2 Udscher, 20.04.2009
    Udscher

    Udscher Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2
    hab den text im megane-forum mal einem geschrieben der auch gefragt hatte. vllt hilft dir das weiter und du bekommst alles ab!

    an der handbremse die verkleidung:
    du machst des fach auf und hebst die verkleidung da wo die magnetchen sitzen und ziehst mit gefühlvoller gewalt (wie überall an dem auto) nach vorne richtung armaturen. wenn des gelöst ist kannst es nach oben wegziehen.
    das teil darunter ziehst auch nur nach oben weg, ist auch gesteckt.

    dann machst die klappe unter dem kartenschlietz auf und löst darunter glaub sind zwei schrauben.
    nun kannst du rein theoretisch den ganzen teil um de schaltknauf nach oben ziehen (richtig, nur gesteckt!)

    dann müsstest des radio raus nehmen glaub ich (oder zumindest des fach darunter) weil die blende ist dort mit glaub auch zwei schrauben befestigt.
    der rest von dem teil ist mein ich auch nur gesteckt. musst aber mal vorsichtig ausprobieren.

    des teil wo des display drinne sitzt ist auch nur gesteckt. kannst an dem sichtschutztunnel (oder wie auch immer man des teil nennt) nach oben wegziehen. das teil hintendran richtung fenster ist an diesem teil angesteckt oder geschraubt, bin mir da net ganz sicher, aber es geht mit weg.
    das display kannst dann dort rausclipsen.

    dann hast du glaub frei zu den schrauben von de lüftung. die ist auf jeden fall angeschraubt. und geht glaub auch als aller letztes weg.



    gruß philipp
     
  3. andz27

    andz27 Megane-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Bobby,
    erstmal herzlich Willkommen im Board und Gratulation zum neuen Auto!

    Hatte das mit der Mittelkonsole nicht mal Meggi2003 bebildert erklärt, aber ich weiß es auch nicht mehr genau :-? ...
     
  4. #4 Meggi2003, 20.04.2009
    Meggi2003

    Meggi2003 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 FendiMan, 20.04.2009
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    109
    So schaut die Konsole zerlegt aus:


    [​IMG]


    Als kleiner Anhaltspunkt. ;)
     
  6. Bobby

    Bobby Einsteiger

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Sauber! :D Big Thx Euch allen! Hoffe nur, ich bekomm das Ding auch wieder richtig zusammen gebaut xD Wenn wir schon dabei sind... Ich bin mir da noch Unschüssig und wollte gerne Eure Ideen hören (lesen). Ich will ja das Ding umlackieren und dachte mir ich machs genau so wie die Farbe des Autos (Unilackierung -> rot). Meint ihr dass sieht nach was aus? Weil Silber is schon einwenig Serienmäsig :<

    Grüße!
     
  7. andz27

    andz27 Megane-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    5
    Siehe auch hier viewtopic.php?f=12&t=7398 :guckstu:
     
  8. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    3.631
    Zustimmungen:
    4
    Wenn dir rot gefällt machs Rot, du musst doch damit umher fahren, ich würd das nicht machen!
    Aber da dir silber nicht gefällt gehe ich mal davon aus das sie silbern ist , wenn umlackieren dann verkauf doch wenigstens die silberne und nehm dir ne andere wo es eh egal ist wenn man sie umlackiert.
    Wären bestimmt welche im Board die liebend gern tauschen würden. Ich evtl sogar =o :D
    Wie ist eigentlich deine Innenausstattung farblich ??

    LG Driver
     
  9. #9 Udscher, 21.04.2009
    Udscher

    Udscher Megane-Experte

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2
    gibt ja nen paar leute die des schon gemacht haben.

    unter einem einer den ich gut kenne, der hat es auch in rot lackiert:

    Galerie - Board-cars

    Ich finde das auch seeeehr schön und hätte es auch gerne genau so wie der! :lol:
     
  10. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    3.631
    Zustimmungen:
    4
    Ja so komplett über die ganze Mitte von der Scheibe an bis zur Armlehne finde ich das ok, aber nur ein einzelnes Teil find ich in einer kräftigen Farbe nicht so schön. Kommt aber auch immer auf die Innenausstattung an !!

    LG Driver
     
  11. Bobby

    Bobby Einsteiger

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ne innen is er Standard dunkel Grau :< Plastik Dunkelgrau :< Das Silber mag ich so ned *g*

    Ich kuck mich da mal um :D um Ideen zu sammeln =) Danke nochmal!

    Edit:
    Ich werd ihn mal photografieren =) dann kann man besser damit im Gedanken Spielen und ja!!! :D Wollte die Ganze MIttelkonsole Lackieren. Dachte auch Die inneren Türgriffe aber mal kucken =). Ich hab da so ein Thread im Forum gefunden wie man Bumper lackiert, sag mal das wird ned ganz anders sein =)

    Gruß Bobby =)
     
Thema: Ausbau der Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 2 mittelkonsole ausbauen

    ,
  2. megane 2 mittelkonsole ausbauen

    ,
  3. renault modus mittelkonsole ausbauen

    ,
  4. renault megane mittelkonsole ausbauen,
  5. renault scenic mittelkonsole ausbauen,
  6. clio 2 mittelkonsole ausbauen,
  7. megane 3 mittelkonsole ausbauen,
  8. renault megane 2 grandtour mittelkonsole ausbauen,
  9. renault scenic 2 armaturenbrett ausbauen,
  10. megane cc mittelkonsole ausbau,
  11. bläser renault megane 2 ausbauen,
  12. megane 2 grandtour mittelkonsole ausbauen ,
  13. renault clio 3 mittelkonsole ausbauen,
  14. megane jm mittelkonsole bedienteil ausbauen,
  15. mittelkonsole ausbauen megane 2,
  16. renault clio zigarettenanzünder ausbauen,
  17. scenic mittelkonsole ausbauen,
  18. megane mittelkonsole ausbauen,
  19. renault megane 2 cabrio radio ausbauen,
  20. clio 3 mittelkonsole ausbauen,
  21. Demontage Mittelkonsole renault clio 2,
  22. klimabedienteil renault laguna ausbauen,
  23. megane 2 handbremsseil wechseln,
  24. megane2 Mittelkonsole,
  25. renault megane handbremse ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ausbau der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Im - Tank Pumpe ausbauen

    Im - Tank Pumpe ausbauen: Mein Problem ist dass ich manchmal etwas länger " orgeln" muss bis der Motor anspringt, manchmal gibt es Drehzahlschwankungen und er läuft...
  2. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

    K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...
  3. Megane 2 Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo Alle Miteinander nachdem ich ziemlich unerwartet in den Besitz eines Renault Megane 2 Grandtour 2.0 gekommen bin :-) Habe ich leider zu...
  4. Megane 3 Beleuchtung Mittelkonsole

    Beleuchtung Mittelkonsole: Servus ihr Lieben. Mir ist in meinem Megane Coupe in der Mittelkonsole ein Teil der Beleuchtung ausgefallen . Meine die Tasten rund um das Drehrad...
  5. Megane 1 Classic Batterie Ausbau

    Classic Batterie Ausbau: Hallo zusammen, ich müsste die Batterie wechseln und stehe nun vor dem Problem das ich die nicht raus bekomme. Muss ich etwa die Scheibenwischer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden