Ausbau des Lenkrades und Wechsel Lenkstockschalter

Diskutiere Ausbau des Lenkrades und Wechsel Lenkstockschalter im Forum Elektronik im Bereich Technik - Grüße in die Runde, ich habe nun seit seit knapp zwei Jahren einen ansich super Meggi. Am Anfang war alles super, doch Stück für Stück geht immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lausbub

Guest
Grüße in die Runde,

ich habe nun seit seit knapp zwei Jahren einen ansich super Meggi. Am Anfang war alles super, doch Stück für Stück geht immer mehr an dem holden Gefährt kaputt. Natürlich immer zur "passenden" Zeit.

Aktuell will ich meinen Fensterhebertaster wechseln und, was das weitaus größere ist, meinen Lenkstockschalter, da mein Schleifring gerissen ist.

Ich habe auch schon in zahlreichen Beiträgen geschaut bzgl. des Ausbaus vom Lenkstockschalter. Klar ist, Baterrie erstmal ab (am besten bei laufenden Radio) und warten. Alles kein Problem. Habe auch extra vorher das Lenkrad um 180 Grad gedreht um an das Loch am Lenkrad zu kommen. --> Da habe ich nun auch schon mein Problem.

Wenn ich da z.B. einen Schraubendreher reinstecke, bewege ich die dahinterliegende Feder. Auch bei etwas festeren reindrücken, tut sich bei meinem Airbag absolut nichts...und ich weis nicht warum???
Ich will da nicht zwingend mit roher Gewalt ran gehen, da ja auch noch ein Airbag dahinter steckt und man ja nicht mehr kaputt machen will, als nötig.
Mach ich da irgendwas verkehrt? In den bestehenden Beiträgen schrieben die meisten, dass es sooo easy wäre.

Ich hab auch noch ne andere Frage.
Ich würde mir gerne einen neuen Lenkstockschalter bestellen, nur bin mir nicht ganz sicher wie das mit den ganzen Nummern ist.
Ich habe ansich kein Tempomat, aber die sonstigen Funktionen wie Nebelscheinwerfer etc..
Im Internet finde ich jedoch immer nur welche mit Tempomat. Wäre das nur Nebensache? Ich brauch kein Tempomat, aber wenn ich es richtig in anderen Beiträgen gelesen habe, dann ist beim Tempomat nur ein zusätzlicher Stecker verbaut oder? Den könnte man ja dann einfach ablassen und gut ist....seh ich das richtig?
Alternativ, kann mir jemand sagen, wie ich die Original-Valeonummer anhand der Teilenummer vom OEM herausfinde?
Habe die von Renault (8200213760) brächte aber die von Valeo...müsste glaub ich 6-stellig sein.


Vielen Dank für die Mühe im voraus (trotz der vielen Fragen)!!!
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,

die Antworten sind in den bestehenden Beiträgen zu finden.
Bitte schau dich dort um und schreibe bei fragen dort weiter.

Hier mach ich zu

Zimbi RFD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausbau des Lenkrades und Wechsel Lenkstockschalter

Ähnliche Themen

Oben