Ausbau Heckwischer am 5-Türer

Diskutiere Ausbau Heckwischer am 5-Türer im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo leute da ich noch nicht was von nen heckwischer ausbau gelesen habe und die sufu auch nichts ausgespuckt hat schreib ich hier mal den...

1. #1 Meganehaza, 11.04.2008
    Meganehaza

Meganehaza Megane-Kenner

Hallo leute

da ich noch nicht was von nen heckwischer ausbau gelesen habe und die sufu auch nichts ausgespuckt hat schreib ich hier mal den heutigen ausbau rein :mrgreen:

also fangen wir an zuerst mal den wischer lösen, unter der kappe ist ne mutter die einfach mal aufschrauben.
    Man nehme dann einen rostlöse spray (WD 40) gibt ein bischen was rauf, dann bewegt man den wischer mit gefühl in die wischer richtung ruckzuck ist er runter sieht dann so aus.

dann nimmt man die innere verkleidung am kofferraumdeckel herunter, sind vier mal geschraubt mit torx schrauben, wenn die herunten ist schaut das so aus

danach war das problem wie bekomme ich das runter, ohne spezialschlüssel (bitte jetzt nicht böse werden) bin ich einfach hergegangen eine kleine säge genommen und die halterungen abgeschnitten, sind nur aus plastik danach einfach heraus ziehen
    :mrgreen:
    hat dann so ausgesehen

jetzt fragt sich jeder da hab ich ein loch im kofferraum, da gibts bei euren händler eine gummi abdeckung der durchmesser vom loch hat 2 cm, aber bitte macht nicht den fehler wie ich holt euch die abdeckung vorher, sonst müsst ihr darweil eine andere abdeckung nehmen bei mir wars halt gewebeband

in das loch wo der wischer gesteckt ist, ist auch ein gummi drin kann man heraus nehmen oder auch nicht

so ich hoffe ich hab es so ziemlich ausführlich beschrieben, ich mach dann noch ein bild wenn die gummiabdeckung drauf ist wenn fragen auftreten bitte

MFG Michael

2. #2 FendiMan, 11.04.2008
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Kannst du das bitte nocheinmal bearbeiten?
    Nach dem ersten Bild hast du einen etwas langen Link zu einem Foto, das anscheinend nicht dargestellt wird. ;)
    Und ein paar Beistriche wären auch nicht schlecht...

3. #3 Meganehaza, 11.04.2008
    Meganehaza

Meganehaza Megane-Kenner

wie kann ich das nachbearbeiten?????

4. Driver

Driver Megane-Profi

Und wozu soll das nun gut sein, ausser das du nun ein halbrundes plastedreieck am Heckfenser mit dem Stopfen hast ?

5. #5 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Gute Anleitung, aus der Tatsache, dass Du mit der Säge rangegangen bist, schliesse ich, dass Du nur cleanen wolltest, aber keinen neuen Wischer einbauen, oder?

Geschmackssache....

Aber die Anleitung kann ja auch zum Wischer wechseln benutzt werden....hier müsste man aber wissen, welche Möglichkeiten man gehabt hätte, die Kunststoffnippel ohne Kettensäge ;-) zu lösen...

6. Driver

Driver Megane-Profi

Cleanen ist für mich wenns wirklich sauber danach ist und nicht das Plastikteil noch da drann steht, zudem verschmutzt die Heckscheibe am Meg so stark das ich das nie machen würde. Aber es ist eben geschmachssache, Mein Kater frisst auch gerne Mäuse, mir liegt nichts daran. Nur hätte ich mir die Option offen gelassen es zurück zu bauen, allein für nen späteren verkauf und nicht gleich alles mit der "" Kettensäge "" zu zerstören [​IMG]

7. #7 Antidote, 11.04.2008
    Antidote

Antidote Megane-Fahrer

Indem Du in Deinem Beitrag oben rechts auf "Edit" klickst und dann den falschen Link bearbeitest.

8. #8 Meganehaza, 12.04.2008
    Meganehaza

Meganehaza Megane-Kenner

also ja ich wollt denn schon lange weggeben :mrgreen: und da ich voraussichtlich die hintern scheiben tönen werde ist der sowiso da irgendwie sinnlos :roll:

und est ist so gesehen ein teil weniger das kaputt gehen kann hab ach in der ws gefragt ob die mir das runterschrauben oder mir für fünf minuten das leihen können und die sagten nein die schrauben sowas nicht runter und ausleihen geht auch nicht (von mir aus hätte ich mich vor die tür gestellt das die mich sehen) :twisted:

naja und das ich den meggi verkaufe hab ich nicht vor auser es ist ein totaler :mrgreen:

9. #9 Mr. Nice, 12.04.2008
    Mr. Nice

Mr. Nice Megane-Fahrer

Dann wird die Folie wohl sehr dunkel bei dir werden?

10. #10 krippstone, 12.04.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Ich bin mal auf das Foto gespannt, wie es dann mit dem Gummipropfen aussieht ...

Ansonsten :top: Anleitung

Gruß krippstone

11. #11 Meganehaza, 12.04.2008
    Meganehaza

Meganehaza Megane-Kenner

hallo an alle

@ mr. nice

ja ich möcht es so dunkel wie möglich haben die folie :mrgreen:

so und jetzt noch die bilder

12. Kyffi

Kyffi Megane-Fahrer

Hallo zusammen.

Wie bekommt man denn die halbrunde Blende vom Heckwischer ab.? Will die lackieren lassen.
    Danke schon mal!

Gruß Kyffi

13. Kyffi

Kyffi Megane-Fahrer

Hat keiner ne Idee ? :cry:

Ich meine das Teil was auf dem Bild Weiter oben noch übrig geblieben ist nach dem cleanen .Wär super wenn ich diese Woche noch ne brauchbare Info bekomme, da ich nächste Woche damit zum Lackierer will.
    Danke schon mal !

Gruß Kyffi

14. #14 *speeedy*, 16.03.2009
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

15. Kyffi

Kyffi Megane-Fahrer

Danke für den Link . Hab mich mal registriert damit ich den Beitrag sehen kann. Warte nur noch auf die Freigabe meines Benutzerkontos.
    Bin mal gespannt

Thema:

Ausbau Heckwischer am 5-Türer

Die Seite wird geladen...

Ausbau Heckwischer am 5-Türer - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.

Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.: Hallo Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Megane Grandtour Expression 81 kW / 110 PS Benziner. Und zwar habe ich gestern...
  2. Megane 2 Im - Tank Pumpe ausbauen

Im - Tank Pumpe ausbauen: Mein Problem ist dass ich manchmal etwas länger " orgeln" muss bis der Motor anspringt, manchmal gibt es Drehzahlschwankungen und er läuft...
  3. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...
  4. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  5. Megane 1 Dachleiste + Dichtungen Seitenscheibe Türen

Dachleiste + Dichtungen Seitenscheibe Türen: Hallo, Suche für meinen Coach eine Dachleiste linke Seite und weiterhin für beiden Türen die Dichtung der Seitenscheibe.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden