Ausbau Heckwischer am 5-Türer

Diskutiere Ausbau Heckwischer am 5-Türer im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo leute da ich noch nicht was von nen heckwischer ausbau gelesen habe und die sufu auch nichts ausgespuckt hat schreib ich hier mal den...
M

Meganehaza

Megane-Kenner
Beiträge
97
Hallo leute

da ich noch nicht was von nen heckwischer ausbau gelesen habe und die sufu auch nichts ausgespuckt hat schreib ich hier mal den heutigen ausbau rein :mrgreen:


also fangen wir an zuerst mal den wischer lösen, unter der kappe ist ne mutter die einfach mal aufschrauben.
Man nehme dann einen rostlöse spray (WD 40) gibt ein bischen was rauf, dann bewegt man den wischer mit gefühl in die wischer richtung ruckzuck ist er runter sieht dann so aus.

http://img186.imageshack.us/img186/8512/p1010032vv0.jpg

dann nimmt man die innere verkleidung am kofferraumdeckel herunter, sind vier mal geschraubt mit torx schrauben, wenn die herunten ist schaut das so aus


http://img100.imageshack.us/img100/3692/p1010030fj2.jpg


danach war das problem wie bekomme ich das runter, ohne spezialschlüssel (bitte jetzt nicht böse werden) bin ich einfach hergegangen eine kleine säge genommen und die halterungen abgeschnitten, sind nur aus plastik danach einfach heraus ziehen
:mrgreen:
hat dann so ausgesehen


http://img182.imageshack.us/img182/2326/p1010034og3.jpg



jetzt fragt sich jeder da hab ich ein loch im kofferraum, da gibts bei euren händler eine gummi abdeckung der durchmesser vom loch hat 2 cm, aber bitte macht nicht den fehler wie ich holt euch die abdeckung vorher, sonst müsst ihr darweil eine andere abdeckung nehmen bei mir wars halt gewebeband

http://img241.imageshack.us/img241/3365/p1010037np1.jpg


in das loch wo der wischer gesteckt ist, ist auch ein gummi drin kann man heraus nehmen oder auch nicht

http://img262.imageshack.us/img262/3531/p1010038jn0.jpg

so ich hoffe ich hab es so ziemlich ausführlich beschrieben, ich mach dann noch ein bild wenn die gummiabdeckung drauf ist wenn fragen auftreten bitte

MFG Michael
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Kannst du das bitte nocheinmal bearbeiten?
Nach dem ersten Bild hast du einen etwas langen Link zu einem Foto, das anscheinend nicht dargestellt wird. ;)
Und ein paar Beistriche wären auch nicht schlecht...
 
M

Meganehaza

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
97
wie kann ich das nachbearbeiten?????
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Und wozu soll das nun gut sein, ausser das du nun ein halbrundes plastedreieck am Heckfenser mit dem Stopfen hast ?
 
A

Anonymous

Guest
Gute Anleitung, aus der Tatsache, dass Du mit der Säge rangegangen bist, schliesse ich, dass Du nur cleanen wolltest, aber keinen neuen Wischer einbauen, oder?

Geschmackssache....

Aber die Anleitung kann ja auch zum Wischer wechseln benutzt werden....hier müsste man aber wissen, welche Möglichkeiten man gehabt hätte, die Kunststoffnippel ohne Kettensäge ;-) zu lösen...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Cleanen ist für mich wenns wirklich sauber danach ist und nicht das Plastikteil noch da drann steht, zudem verschmutzt die Heckscheibe am Meg so stark das ich das nie machen würde. Aber es ist eben geschmachssache, Mein Kater frisst auch gerne Mäuse, mir liegt nichts daran. Nur hätte ich mir die Option offen gelassen es zurück zu bauen, allein für nen späteren verkauf und nicht gleich alles mit der "" Kettensäge "" zu zerstören http://www.crazymaze.de/smili/nixda.gif
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
meganehaza schrieb:
wie kann ich das nachbearbeiten?????



Indem Du in Deinem Beitrag oben rechts auf "Edit" klickst und dann den falschen Link bearbeitest.
 
M

Meganehaza

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
97
also ja ich wollt denn schon lange weggeben :mrgreen: und da ich voraussichtlich die hintern scheiben tönen werde ist der sowiso da irgendwie sinnlos :roll:

und est ist so gesehen ein teil weniger das kaputt gehen kann hab ach in der ws gefragt ob die mir das runterschrauben oder mir für fünf minuten das leihen können und die sagten nein die schrauben sowas nicht runter und ausleihen geht auch nicht (von mir aus hätte ich mich vor die tür gestellt das die mich sehen) :twisted:

naja und das ich den meggi verkaufe hab ich nicht vor auser es ist ein totaler :mrgreen:
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Dann wird die Folie wohl sehr dunkel bei dir werden?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich bin mal auf das Foto gespannt, wie es dann mit dem Gummipropfen aussieht ...

Ansonsten :top: Anleitung

Gruß krippstone
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo zusammen.

Wie bekommt man denn die halbrunde Blende vom Heckwischer ab.? Will die lackieren lassen.
Danke schon mal!

Gruß Kyffi
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hat keiner ne Idee ? :cry:

Ich meine das Teil was auf dem Bild Weiter oben noch übrig geblieben ist nach dem cleanen .Wär super wenn ich diese Woche noch ne brauchbare Info bekomme, da ich nächste Woche damit zum Lackierer will.
Danke schon mal !

Gruß Kyffi
 
Thema: Ausbau Heckwischer am 5-Türer

Ähnliche Themen

Oben