Ausbau Innenkotflügel wie?

Diskutiere Ausbau Innenkotflügel wie? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, da meine Frage dazu in diesem Thread leider nicht beantwortet wird, vielleicht, ist es untergegangen, stelle ich die Frage hier: wie...
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Hallo,

da meine Frage dazu in diesem Thread leider nicht beantwortet wird, vielleicht, ist es untergegangen, stelle ich die Frage hier:

wie baue ich den rechten Innenkotflügel aus? Muß dazu auch das Vorderrad ab?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Was verstehst Du unter Innenkotflügel ? Wenn Du die Plastikauskleidung im Radkasten meinst, ja, dazu muß das Rad ab.. ich habs schon gemacht und kann mir nicht vorstellen daß das irgendwie bei montiertem Rad geht
 
A

Anonymous

Guest
ich denke, das müsste in den werkstatt-pdfs drinstehen. hast du die?
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Innenkotflügel

Hallo,

genau die Plastik-Radhaus-Innenverkleidung (geiles Wort) meine ich.

Nein, ein .pdf liegt mir nicht vor.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Ausbau

Und wie geht sie raus?
 
A

Anonymous

Guest
Wenn das Rad weg ist würde ich erstmal ALLE Kunstoffnieten entfernen. DAs sollte es dann gewesen sein .

Die Häfte von denen stirbt dabei aber :-?

Heiko
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Das Rad muss man dafür nicht ausbauen.
Ich hab den vorderen Teil des Innenkotflügels links vorne ausgebaut, damit ich besser zur Blinkerbirne komme, ohne das Rad runterzunehmen.
Genügend Platz ist da.
Und, wie DP schreibt, es genügt, alle Kunststoffnieten vorsichtig zu entfernen, dann geht der Teil herunter.
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
659
Aussage

Das ist doch mal eine Aussage, danke.

Vorne habe ich ein-zwei Kreuzschlitzschrauben entdeckt, der Rest wird dann wohl mit den Stopfen gehalten.
 
A

Anonymous

Guest
Will da morgen mal ran. Gehen die Nieten wirklich kaputt? Kann man das irgendwie provisiorisch befestigen, da ich nicht glaube, dass ich bis morgen noch so Dinger bekomme....
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Die beiden Schrauben zur Schürze müssen IMHO auch raus.

rainer*
 
A

Anonymous

Guest
jetzt weiss ich aber immer noch nicht, wie ich am besten die kunststoffnieten rausbekomme ohne sie kaputtzumachen.... :cry:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
terry_mccann schrieb:
... ohne sie kaputtzumachen....

Wenn das überhaupt geht ... am besten mit viiiel Gefühl und ohne Gewalt.

Es ist bestimmt auch dienlich, wenn man es schafft, den 'Druck' gleichförmig auf die Nieten zu übertragen ... oder besorgst Dir vorsichtshalber zwei Stück, bevor Du loslegst.
 
A

Anonymous

Guest
hmmm, glaub nicht dass ich morgen eine renault werkstatt finde, die die teileausgabe auf hat....aber zur not improvisier ich was, und wenn es klebeband ist. ich werde eh erstmal die unterbodenverkleidung abmachen und schauen, ab man von da nicht drankommt
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Man darf halt nicht mit roher Gewalt anreissen, sondern man muss die Nieten vorsichtig heraushebeln, dann geht auch nichts kaputt.
 
Thema: Ausbau Innenkotflügel wie?

Ähnliche Themen

Oben