Ausbau Zigarettenanzünder Megane 2

Diskutiere Ausbau Zigarettenanzünder Megane 2 im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, habe meine Mittelkonsole und einen Teil vom Armaturenbrett lackiert. Nun wollte ich erstmal die "alte Verkleidung" aus dem Auto...
19Matthias92

19Matthias92

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hey Leute,
habe meine Mittelkonsole und einen Teil vom Armaturenbrett lackiert. Nun wollte ich erstmal die "alte Verkleidung" aus dem Auto ausbauen. (Habe mir alles doppelt gekauft, für den Fall das etwas kaputt geht :D ) Ich weiß das alles bzw. fast alles geclipst ist und sich eigentlich leicht entfernen lassen sollte. Doch nun weiß ich nicht wie ich den Zigarettenanzünder ausbauen kann, denn den habe ich nicht neu! :)
Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Matthias
 
S

Savalein_xf

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hej :)

Hatte das gleiche Problem auch erst vor kurzer Zeit.

Der Zigaretteanzünder ist der HORROR zum ausbauen.

Wenn du dir die ausgebaute Mittelkonsole ansiehst siehst du den Anzünder von unten. Da steckt auf der Seite so ein beige/grause Teil drann mit Kontakten innen (frag mich bitte nicht worfür das ist. ) Dieses vorsichtig mit einem Schraubenzieher aushebeln (hat feine Nasen auf der Seite also vorsicht! Danach mit einem Schraubenzieher den gesamten Anzünder aushebeln ging meiner Meinung nach net anders weil der liebe Anzünder 2 kleine Plastiknasen dran hat, ejdoch im Plastik wo das Ding drin steckt nur 1 Ausnehmung ist. ^^

Hat mch ca 15 min gekostet der ganze Spaß und wenn du glaubst das der anschließende Einbau schneller geht --- no way ;) haha

hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

lg stefan
 
19Matthias92

19Matthias92

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
62
Hey,
erstmal vielen Dank für deine Antwort :)
Also ich habe es hinbekommen den Anzünder auszubauen. Allerdings mehr schlecht als recht :D
Dieses Seitenteil mit den feinen Nasen war oder ist tatsächlich der blanke Horror. Eine dieser "Nasen" habe ich abgebrochen :lol: ... ging nicht anders. Aber um den kompletten Anzünder aus der Konsole zubekommen, musste ich ihn in seine kompletten Bestandteile zerlegen, was dazu führte, das ich nacher nicht mehr wusste Was wohin gehörte :D

Mittlerweile bin ich einigermaßen zufrieden und möchte den Zigarettenanzünder gar nicht erst ausprobieren ob dieser auch tatsächlich noch funktioniert :D

Gruss
Matthias
 
Thema: Ausbau Zigarettenanzünder Megane 2
Oben