Ausbruch in linker Heckleute

Diskutiere Ausbruch in linker Heckleute im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo liebe Forengemeinde, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, obwohl ich schon länger stolzer Besitzer eines Megane Coupes bin...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Die temperaturbedingte Verformung ist nicht zu verachten! Obwohl es bei uns noch gar nicht so warm war....Aber meine Frontscheinwerfer hatten im Winter ca. 3mm spalt und im Sommer lag das Ganze fest, aber bombenfest an! Lag aber auch an den Kotflügeln, die sind ja aus Plaste, die haben wahrscheinlich einen hohen Ausdehnungskoeffizienten! :sarcastic: Wie sieht es mit den hinteren Kotis beim Megane aus? Sind die auch aus Plaste? Wahrscheinlich nehm ich mal an! Aber wie gesagt, wenn ich die Bilder sehe....Dann hats Ihm schon vorher ordentlich den Lack zerscheuert! Habt Ihr Coupe-Fahrer mal geschaut, wie groß der Spalt bei Euch zwischen Koti und Rückleuchte ist?
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
stronzo schrieb:
... Sind die auch aus Plaste? Wahrscheinlich nehm ich mal an!...

Also ich fahr ein Coupe und ich wage mal zu behaupten das weder Front- noch Heckkotflügel aus "Plaste" sind... :nee:
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Hi
Auch meine linke Heckleuchte war nicht so doll. Da waren Spaltmasse so eng das sie bei Kilometerstand 1500 ein Stück Lack weggescheurt, weggeplatzt hat.
Das Autohaus hat es mit trauriger Miene zur Kenntnis genommen, aber ohne murren nachgebessert!

VLG!
 
A

Anonymous

Guest
Gestern war ich beim Autohaus und die Heckleuchte wurde gewechselt.
Das stellte sich als gar nicht mal so einfach heraus.

Der Mitarbeiter hat zuerst die Lampe gar nicht raus bekommen, da diese wie vermutet total verkantet war.
Mit deutlicher Gewalteinwirkung, die ich fast nicht mit ansehen konnte, gab die Heckleuchte nach 10 Minuten nach.

Der Ersatz sitzt jetzt um einiges besser. Die Lackschäden müssen jedoch noch ausgebessert werden, da ich nicht wollte, das da mit nem Lackstift rumgefuscht wird.

Auf jeden Fall versucht das Autohaus jetzt, das ganze als Garantieschaden bei Renault geltend zu machen.
Mal schauen was da raus kommt.

Anbei hab ich euch mal paar Fotos von meinem Megane gehängt :)

Viele Grüße,
Sebastian
 

Anhänge

  • megane3.jpg
    megane3.jpg
    213 KB · Aufrufe: 370
  • megane2.jpg
    megane2.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 357
  • megane1.jpg
    megane1.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 346
A

Anonymous

Guest
Jetzt hab ich mir die Heckleuchten bei meinem Megane mal genauer angeschaut. Dabei habe ich festestellt, dass diese auf der linken Seite gar keinen Spalt hat. Sollte ich dazu meinen Freundlichen konsultieren, oder warten bis ev. auch was ausbricht?
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hallo Sebastian,

sehr schönes Auto! Wirkt sehr edel :top:
Welche Farbe ist das denn und hast du den Lack behandelt, sonst noch etwas verändert?

Viele Grüße
Meggie74

kleiner Nachtrag: ich denke es ist schwarz, aber durch diesen Glanzlack spiegelt sich das Grün der Umgebung drin, dass es fast dunkeldunkelgrün wirkt...
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir is zwar die Rückleuchte noch ganz. Aber die linke Rückleuchte hat scheinbar den Lack abgerubbelt. An einer stelle is er bis auf die Grundierung runter. Da werd ich wohl mal beim freundlichen vorbeifahren müssen.
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Hey,

nachdem die Stoßstange vorne links rausragte und befestigt wurde, habe ich heute links hinten dasselbe festgestellt.

Aber wie bei Euch:
Wenn ich sie reindrücke, geht dies nur sehr schwer und anschließend ist Spannung an der Stelle, weil null Spalt zur Heckleuchte.

Ich lasse nächste Woche das Scheibenproblem angehen, dann soll sich das AH dies auch mal anschauen.

Mit der Verarbeitung scheint es auf jeden Fall nicht so dolle zu sein bei Renault. Rechts sieht alles schön bündig aus....
 
A

Anonymous

Guest
Hey,

Renault hat die Kosten für den Austausch und Smart Repair scheinbar übernommen. Jedenfalls ist mir bisher keine Rechnung ins Haus geflattert :)
@Meggie74 Der Metallic-Lack ist schwarz. Das grüne Farbspiel kommt wie von dir vermutet von der Glanzversiegelung der Waschanlage. Man muss ja seinem Auto ab und zu was gönnen ;)

Sorry für die späte Antwort.
Hatte die letzte Zeit viel zu tun und das Auto war wieder ne Baustelle. Hatte aus meinem alten Renault Clio eine selbstgebaute Bassbox im Kofferraum stehen. Die hat natürlich ordentlich Platz weggenommen.
Jetzt hab ich eine neue Bassbox gebaut, die direkt die sehr große Reserveradmulde ausnutzt. Von der Form sieht sie sehr komplex aus, damit möglichst viel Platz ausgenutzt wird.
Anbei mal ein BIld. Man hätte es sicherlich noch schöner bauen können. Der Sound ist aber klasse. Leider bietet das Renault Radio keine Laufzeitkorrektur und so ist der Bass ab und zu ein bisschen versetzt, aber nur minimal.

Sobald es Neuigkeiten gibt halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.

Beste Grüße,
Sebastian
 

Anhänge

  • bassbox.jpg
    bassbox.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 333
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
chilldow schrieb:
Hey,

Renault hat die Kosten für den Austausch und Smart Repair scheinbar übernommen. Jedenfalls ist mir bisher keine Rechnung ins Haus geflattert :)
@Meggie74 Der Metallic-Lack ist schwarz. Das grüne Farbspiel kommt wie von dir vermutet von der Glanzversiegelung der Waschanlage. Man muss ja seinem Auto ab und zu was gönnen ;)
....
Beste Grüße,
Sebastian

Ich schmeiss mich weg, du hast DEN Glanz durch einen Gang zur Waschanlage bekommen???? Ich falle vom Glauben. Das sieht eher nach stundenlanger Handarbeit aus. Muß ich auch mal probieren. Hab zwar Pflegemittel zu Hause, war aber bisher immer zu faul....

Viele Grüße
Meggie74
 
A

Anonymous

Guest
Hi Meggie,

ja, die Waschanlage ist wirklich klasse. Ich kümmer mich zwar liebend gerne um mein Auto, aber Wachsversiegelung ist mir zu aufwendig ;)

Ist ne Agip Anlage mit Sonax Formel Plus mit Carnaubawachs.
Dieser Effekt hält über eine Woche an und neuer Dreck lässt sich mit ner billigen Wäsche komplett entfernen.

Musst du mal ausprobieren :)
Für 12 Euro ist das echt ein super Resultat.

Beste Grüße,
Sebastian
 
A

Anonymous

Guest
Hofi schrieb:
Bei mir is zwar die Rückleuchte noch ganz. Aber die linke Rückleuchte hat scheinbar den Lack abgerubbelt. An einer stelle is er bis auf die Grundierung runter. Da werd ich wohl mal beim freundlichen vorbeifahren müssen.
Das habe ich vorige Woche bei meinem auch auf der linken Seite festgestellt.Der Freundliche meinte etwas an der Stelle unter der Leuchte unterlegen.Die wissen das die Leuchte eine Fehlkonstruktion ist und an der linken Seite zu nah an der Karosse ist und deswegen dort der Lack abplatzt.War nur komisch als ich die Leuchte ab hatte war schon vom Vorbesitzer schon drunter geklebt.Gebracht hatte es also nichts.Diese Heckleuchten müssten alle überabeiet bzw.geändert werden,damit die Spaltmasse 1.gleich sind und 2.passen.
 
S

SpikeRS250

Guest
Ich hatte unseren RS auch schon beim :-) stehen wegen der Heckleuchtenproblematik. Auf der linken Seite war es oben und gut sichtbar, aber das AH wusste von diesem Mangel (hatten vor mir schon zwei oder drei QPs mit demselben Fehler), hat die rechte Seite auch gleich noch mit gemacht, war untendrin das selbe Spielchen...
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Heute gerade wieder ein Problem mit der Stossstange entdeckt....aber vorne.

Links ist der Abstand/Spalt an dem Scheinwerfer viel größer als rechts....und die Stoßstange wurde bereits schon einmal neu befestigt...weiß jetzt nicht, ob es das Problem neu ist oder ob ich es übersehen habe bisher?

Hattet ihr das auch, dass sich der Spalt wieder vergrößert im Laufe der Zeit?
 
Thema: Ausbruch in linker Heckleute

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.008
cgrille1979
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.089
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
1.185
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben