Ausfall der Elektrik - Wer kann helfen?

Diskutiere Ausfall der Elektrik - Wer kann helfen? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Ich habe seit heute urplötzlich ein seltsames Elektrikproblem. Wie aus heiterem Himmel funktionieren die vorderen Scheibenheber...
M

mafra

Megane-Kenner
Beiträge
133
Hallo zusammen,

Ich habe seit heute urplötzlich ein seltsames Elektrikproblem.
Wie aus heiterem Himmel funktionieren die vorderen Scheibenheber und die Hupe nicht mehr.
Die hinteren Scheibenheber funktionieren und das Hupenrelais höre ich anspringen - aber
keine Funktion. Die Sicherungen unter dem Armaturenbrett links habe ich nachgesehen und alle sind OK !

Hat vielleicht jemand diese seltsame Erscheinung auch schon gehabt und kann mir Tipps zur Fehlersuche geben,
denn Hupe und Fensterheber sind ja 2 total verschiedene Schaltkreise und die hinteren Fensterheber funktionieren
einwandfrei.

(Megane 2 Ph1)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Durch eine defekte Batterie kann sowas schon vorkommen, da spielen sich die sonderbarsten Dinge ab.
 
M

mafra

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
Die Batterie ist neu! Kann es also nicht sein.
Hab soeben nochmal nachgesehen, vom Schalter in der linken Türe keine Funktion vorne. Hinten OK
Vom Schalter in der rechten Türe auch keine Funktion. Am Schalter kann es also nicht liegen.
Alle Sicherungen kontrolliert - OK
Alle Schraubverbindungen an der Batterie sind fest.
Bin ratlos.
Ein französisches Mirakel ...
 
Thema: Ausfall der Elektrik - Wer kann helfen?

Ähnliche Themen

DerAutomatiker
Antworten
6
Aufrufe
1.611
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
E
Antworten
13
Aufrufe
7.322
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
1
Aufrufe
1.824
FendiMan
FendiMan
Oben