Ausgeblichene Kunstoffteile

Diskutiere Ausgeblichene Kunstoffteile im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hai Leute Ich habe das Problem, das die Kunstoffteile ( Spiegelecken, Dachleisten ) bei mir immer mehr ausbleichen. :cry: Was kann ich dagegen...
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
wie gesagt..
also er hat mich ja mit meinem wagen im seinem computer drin ...
er meinte, wenn sone aktionen sein sollten, dann würde der computer das anzeigen, wenn man dort mal nen auftrag oder ähnlich macht... (ich war schon des öffteren bei denen^^)...
nur ich muss sagen, dass is keine niederlassung, sondern nur ne vertragswerkstatt...könnte das das problem sein?
 
A

Anonymous

Guest
Habe meine ganzen Kunsstoffteile mit Kunststoff Neu von Sonax bearbeitetet, sieht aus wie neu! ;) Und übrigens hält es länger als nur ein paar Wochen!
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
dann fahr doch mal zu nem anderen renno-haus und frag bei denen unverbindlich nach. sag ihnen du traust deienm anderen nicht mehr so 100%ig und überlegst dir evtl. zu wechseln! wirst sehen, dass die sich dann mehr anstrengen! ;)
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
hehe..werd ich mal machen..
also es sieht so aus, dass ich im normalfall zu meiner "kleinen" werkstatt gehe...
aber wenn jetzt zum beispiel auch garantiesachen waren, bin ich schon zu der niederlassung geganen..also die kennen mich auch schon ;)

dann werd ich mal inner niederlassung mich erkundigen gehn...
bin ma gespannt, was die mir sagen^^
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
C4RFR34K schrieb:
Habe meine ganzen Kunsstoffteile mit Kunststoff Neu von Sonax bearbeitetet, sieht aus wie neu! ;) Und übrigens hält es länger als nur ein paar Wochen!
Ich nehm auch die Sonax produkte und kann nur zustimmen, das frischt die Farben absolut super auf und hält auch recht lange, die teile sehen nach ner behandlung aus wie neu !!
 
M

megane1968

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Mégane2003 schrieb:
so..war heute beim freundlichen..
der hat mich angeguckt wien auto als ich ihm gesagt hab, dass renno die erneuern soll....
er meinte, wenn das sowas wie ne rückrufaktion wäre, dann würde das im computer stehn..und wegen sone kleinkram wie ein spiegeldreieck erneuert renno das net...
dann bin ich gegangen...
also was stimmt denn nu?! ..ich bin verwirrt =o

Hai ,
ich war auch beim Händler und ich habe die gleiche Antwort bekommen. Nix auf Kulanz :-?
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
@megane1968 das kann bei dir durchaus sein, denn ich glaub es waren nicht alle Baujahre vom Rückruf betroffen. Aber Bj. 2003 war auf jeden Fall davon betroffen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
So ein Neuteil kostet 5€ und ist in einer Minute gewechselt.
Nur so zur Information. ;)
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Eben. Und wie gesagt, die diversen Mittelchen helfen auch. Nur Armor All ist Mist, das ist nach drei Tagen weg.

Das die Deppen von Händlern meistens nix wissen, ist doch logisch, war bei mir auch so.
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Sicher das es nur 5 Euro kostet??? Ich find die Frage berechtigt, da wir hier ja von Renault reden :D
es ist aber auch nicht gesagt, dass das Teil richtig passt. Denn als es bei mir damals gewechselt wurde hab ich eins vom Phase 2 bekommen (da es kein Anderes mehr gab), welches etwas anders befestigt ist und scheinbar auch eine minimal andere Form hat. Das Teil musste dann angeklebt werden, da es sonst nicht gehalten hat.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das kostet sicher nur 5€.
Und da muss auch nichts geklebt werden, vorne wird es gesteckt, hinten kommt so eine Art Kunststoffdübel zur Befestigung rein.
 

Anhänge

  • Spiegeldreieck.jpg
    Spiegeldreieck.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 775
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
nein, du hast mich falsch verstanden. bei mir hat damals das Dreieck nicht mehr anders gehalten, da das vom Phase 2 bisschen anders geformt oder anders befestigt wird, deshalb wurde es dann angeklebt.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Warum hast du dir ein falsches Ersatzteil montieren lassen?
Die hätten halt das richtige bestellen müssen.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Meggi2003 schrieb:
@megane1968 das kann bei dir durchaus sein, denn ich glaub es waren nicht alle Baujahre vom Rückruf betroffen. Aber Bj. 2003 war auf jeden Fall davon betroffen.

Baujahr 2005 ist meines Wissens nicht mehr betroffen. Mein 2005er hat auch keine neuen Dreiecke auf "gelbe OTS" bekommen.


FG, ASpeed
 
Thema: Ausgeblichene Kunstoffteile

Ähnliche Themen

Oben