Auspuff brummelt und blubbert etwas ...

Diskutiere Auspuff brummelt und blubbert etwas ... im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, mir ist das neulich aufgefallen, als ich zufällig bei laufendem Motor mal ums Auto rumgelaufen bin: Mein Auspuff klingt recht basslastig...
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Hallo,

mir ist das neulich aufgefallen, als ich zufällig bei laufendem Motor mal ums Auto rumgelaufen bin: Mein Auspuff klingt recht basslastig und brummelt vor sich hin. Hab dann einen Kumpel mal im Stand etwas Gas geben lassen, und beim Gaswegnehmen hat es richtig geblubbert, fast wie bei einem "Sportauspuff".

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das schon immer so war, oder ob es vielleicht auf einen kaputtgehenden Auspuff hindeutet? Kenn mich da nicht so aus. Es klingt im Grunde nicht schlecht und auch nicht lauter als vorher, nur meiner Meinung nach irgendwie anders.

Viele Grüße und danke für Antworten!

Daniel
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Am Besten wäre es, wenn du ihn mal auf ne Bühne stellst und drunter schaust.Wenn es der Orginal-Auspuff ist, kann es vielleicht sein, dass er an einer Stelle durchgerostet ist.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ich sehe die Sache genauso wie Max, da wird wohl ein kleines Löchlein in deinem Auspuff drin sein, wenn's noch dein erster ist würd es mich auch nicht wundern :D !
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
423
Hm, ok dann muss ich wohl mal schauen. Muss ich Sorgen haben, dass mir der Auspuff abfällt oder irgendwas oder gibts da keinen Handlungsbedarf solang das Auto fährt?

Ist noch mein erster Auspuff ja. Könnte man sowas reparieren oder sollte man dann lieber gleich neuen Auspuff nehmen? Kostenfaktor?

Man man, hatte vor das Auto im Laufe dieses Jahres zu verkaufen und hab eigentlich keine Lust auf größere Reparaturen jetzt noch.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Daniel schrieb: