Megane 1 Auspuff sabbert! Megane 1.6 16V 79KW

Diskutiere Auspuff sabbert! Megane 1.6 16V 79KW im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Servus leute, Habe heute fest gestellt das mein Fahrzeug: (Megane 1 BA01 1999 1.6 16V 79KW) flüssigkeit im Stand verliert, welche aus dem Endtopf...
hansstramm

hansstramm

Megane-Kenner
Beiträge
196
Servus leute,
Habe heute fest gestellt das mein Fahrzeug: (Megane 1 BA01 1999 1.6 16V 79KW)
flüssigkeit im Stand verliert, welche aus dem Endtopf raus tropft.

Es war ungefähr -1 Grad Außentemperatur, ich hatte den Motor warm laufen lassen.
Als die Kiste dann warm war und der Lüfter schon runter Kühlte sah ich eine kleine Flüssigkeits Ansammlung unter dem Entopf.
Also dort wo die Abgase raus kommen.
Bin dann nen Meter vor gefahren und konnte beobachten wie der entopf langsam weiter tropft und sich ein weiterer Fleck auf dem Boden bildet.

Der Fleck auf dem Boden sah aus wie wasser (kein grün Stich o.ä.)



Ist das normal?
Falls ja wie erklärt sich das?
Falls nein woher kann das kommen?


Ich hoffe es kann jemand helfen.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hansstramm

hansstramm

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
196
Danke Leute
Ich hoffe einfach mal das es Kondenswasser ist.
Werde in zukunft mal drauf achten ob mein Wasser im Kühlwasserbehälter weniger wird.

Ich habe jedenfalls immer ganz nomal getankt und kein Wasser in den Tank geschüttet oder so..
 
hansstramm

hansstramm

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
196
Und was wäre dann kaputt wenn er weiß qualmt?
Habe mal gelesen das schlieren am Öl deckel eine defekte Zylinderkopfduchtung bedeutet.
Ist das So?

Mein Auspuss qualmt jedenfalls nicht weiß ^^.

Lg
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Weißer Qualm deutet auf defekte Zylinderkopfdichtung hin.
Am Öldeckel ist dann meistens ein bräunlicher Schleim.
 
hansstramm

hansstramm

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
196
Super danke, war bei mir wohl Kondenswasser xd
 
O

Oliver

Guest
Wasser ist völlig normal, denn 8% des Abgases bestehen aus H2O, also Wasserdampf, welcher dann je nach Temperatur der Abgasanlage kondensiert.
 

Anhänge

  • abgas.JPG
    abgas.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 491
Thema: Auspuff sabbert! Megane 1.6 16V 79KW

Ähnliche Themen

SaschaNes
Antworten
1
Aufrufe
4.023
FabianTce115
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.616
R
Michael_4711
Antworten
1
Aufrufe
4.492
Michael_4711
Michael_4711
zhichao1983
Antworten
0
Aufrufe
1.333
zhichao1983
zhichao1983
EclipseGT220
Antworten
18
Aufrufe
7.907
SkyGT180
SkyGT180
Oben