Auspuffblende (-anlage) für RS Heckstoßstange

Diskutiere Auspuffblende (-anlage) für RS Heckstoßstange im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Ich werde im Frühjahr meinen Megane zum RS umbauen (Stoßstange vorne+hinten). Leider weiß ich aber noch nicht welche Auspuffblende (-anlage)...
E

eyeless

Türaufmacher
Beiträge
17
Ich werde im Frühjahr meinen Megane zum RS umbauen (Stoßstange vorne+hinten).

Leider weiß ich aber noch nicht welche Auspuffblende (-anlage) ich verwenden soll. Die Blende von ELIA sagt mir ja vom Design her gar nicht zu...

Hättet ihr Vorschläge?

Danke schonmal :)
 
O

Oliver

Guest
Besorg Dir nen originalen RS-ESD oder ne komplette RS-Anlage, den kannst Du über einen Adapter (RS hat 60mm Rohrdurchmesser, der 2,0 16V 50mm) mit dem Rest verbinden oder anschweissen.
Ich hab meine komplette Anlage für 100,- gebraucht gekauft und die ist aus nem edlen Stahl, also rostet nicht durch. Bei ebay werden die immerwieder mal verscherbelt...
Dann hast Du 100% originale Optik.
 
E

eyeless

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Wow, danke, hab ich gar nicht gewusst, dass ich die original Anlage (mit nem Adapter) bei meinem verwenden kann...
Ähm wieviel die Anlage original (also vom Renault Händler) kosten würde, will ich gar nicht wissen, oder? ;)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich hab mal ein bißchen hier gesucht, weil ich mir sicher bin, den Preis hatten wir schon mal, er ist auf jeden Fall gesalzen
und steht eigentlich nicht in Relation zum Gebotenen ... war der Preis noch dreistellig ? Ich meine eher vierstellig ... vielleicht finde ich es ja noch.

Gruß krippstone
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hier mal ein Beitrag von der Phase 2 Front die sich Greenhorn dranmachen hat lassen. Der Preis für die Front:

Ne 1 und ein paar Nullen dahinter :shock:

Hier der Link:

RS Front Phase 2

Das Heck und Front gibts hier:

Front und Heck

wrbakatze
 
O

Oliver

Guest
eyeless schrieb:
...
Ähm wieviel die Anlage original (also vom Renault Händler) kosten würde, will ich gar nicht wissen, oder? ;)

MSD: Auspufftopf NG19, 82 00 316 743, €294,32

ESD: Endtopf NG19, 82 00 316 748, €1119,10

Also neu macht keinen Sinn.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
...wobei der Preis schon reduziert wurde.

Baust also noch ein Schaf im Wolfspelz? :mrgreen:
 
O

Oliver

Guest
Auch wenn der Auspuff bei mir unsichtbar ist, ich find den Sound nur noch geil....:)


Obwohl´s nur so ein mickriger 1,6er ist....
 
B

Bisamratte

Megane-Kenner
Beiträge
60
@Oliver:

was hast du jetzt für ein auspuff dran?Denn vom RS?
Warum ist der nicht sichtbar?

gruß martin
 
Thema: Auspuffblende (-anlage) für RS Heckstoßstange
Oben