Auspuffblende montieren (nicht die ausm Sportkit)

Diskutiere Auspuffblende montieren (nicht die ausm Sportkit) im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey, kann mir jemand sagen, wie der Auspuff beim Megane sitzt? Hab meinen bestellt und der müsste Anfang/Mitte Feburar kommen, trotzdem schau...
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Hey,

kann mir jemand sagen, wie der Auspuff beim Megane sitzt? Hab meinen bestellt und der müsste Anfang/Mitte Feburar kommen, trotzdem schau ich schonmal, was ich noch so ändern kann/möchte;)

Da habe ich bei Elia dieses hier gefunden: http://gateway.selltec.com/go/elia/_ws/resource/_ts_1244107985202/rO0ABXQAH3N0YXRfcHJpdjpwcm9kdWN0czpfYXV0b183NTU1NDA=/pic/meg3-ego2-auspuff2.jpg

Das ist aber ein ganzer Endtopf und der ist mir etwas zu teuer und so einen monstersound möchte ich auch nicht, einfach nur was für die Optik und daher habe ich mal nach auspuffblenden geschaut, bei ATU habe ich dann diese hier gefunden: http://www.atu.de/online-shop/tuning-53 ... L1104.html

würde die auf den Meganeauspuff passen? Hab mir einen 130 DCI 5 Türer bestellt.

Denke irgendwie, dass der Auspuff nach hinten gekrümmt ist oder? So war es zumindest bei meinem alten auto, wo man den auspuff auch nicht sah. Solche Blenden für gekrümmte Auspüffe gibt es doch auch oder? Möchte da nichts abflexen, aus der Karosserie schneiden oder ähnliches!

Hoffe mir kann jemand helfen;) Denke, dass so eine Blende eigentlich ganz chiq aussehen würde!

gruß
Andreas
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das Rohr vom Endschalldämpfer geht von links in die Mitte und ist dort nach unten gebogen. Ohne sieht er besser aus.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Higlander schrieb:
Das Rohr vom Endschalldämpfer geht von links in die Mitte und ist dort nach unten gebogen. Ohne sieht er besser aus.

der Auspuff ist echt in der mitte? das ist ja mal ungewöhnlich... mittig würde so eine blende auch nicht aussehen, aber so rechts außen würde ich das ganz chiq finden, dann muss ich wohl wohl doch mal mit dem auspuff von elia anfreunden, obwohl der richtig teuer ist, für mich als student zumindest!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Nene der Topf hängt links das Rohr verläuft dann nur in die Mitte.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Higlander schrieb:
Nene der Topf hängt links das Rohr verläuft dann nur in die Mitte.

naja dann würde es ja trotzdem nicht mit der blende gehen, so wie ich das vor habe, dann müsste das ganz rohr ja ab ... neues anschweißen, eintragen usw, da ist man ja mit dem von elia fast günstiger dran!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Jop, Rohr verläuft wie beim M2! Mit einfach Blende drauf schrauben ist da nix! Außer beim DCI160 könnte man eventuell was machen. Der hat 2 direkt nach dem Schalldämpfer nach unten gekrümmte Rohre!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich find es so wesentlich schöner wenn man keinen sieht, das Geld würd ich mir sparen und wenn dann für andere Sachen ausgeben.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Higlander schrieb:
Ich find es so wesentlich schöner wenn man keinen sieht, das Geld würd ich mir sparen und wenn dann für andere Sachen ausgeben.

ich finds chiq;) geschmäcker sind halt verschieden, aber so teuer wie das nun kommt, dann schieb ich das erstmal vor mir her, dachte mit 30€ bin ich dabei.. aber nun ists mehr als das 10fache! somit erstmal meine andere pläne bei dem auto verwirklichen;) ich kanns schon gar nicht mehr erwarten, bis er endlich kommt... hoffe, bis dahin ist es nicht mehr so verschneit, wollte den auf sommerreifen überführen, muss ja auch nur 660km fahren =/
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
da Elia ja hier Forumsmitglied ist würde ich die mal per PN anschreiben , da geht bestimmt noch ein wenig was mit dem Preis , das Singelrohr dürfte auch nicht zu laut sein

Fragen kostet ja nix :grin:
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
snakehunter34 schrieb:
da Elia ja hier Forumsmitglied ist würde ich die mal per PN anschreiben , da geht bestimmt noch ein wenig was mit dem Preis , das Singelrohr dürfte auch nicht zu laut sein

Fragen kostet ja nix :grin:

joah werde ich machen, frag nochmal bei meiner werkstatt nach, ob die ne günstigere Möglichkeit haben, vll einfach nur rohr abflexen und neues dran, sowie tüveintragung, dann brauch ich nicht gleich einen neuen endtopf, vorausgesetzt, das ist günstiger!
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
aha....was spricht eigentlich dagegen, das originalauspuffrohr soweit wie nötig abzuglexen, ein passendes rohr ranzuschweisen und die Blende (vorausgesetzt mit ABE!) ranzuschrauben? Das muss doch nicht eingetragen werden, die Blende hätte dann doch eine ABE?...Oder verstehe ich jetzt was falsch?
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
7965836 schrieb:
aha....was spricht eigentlich dagegen, das originalauspuffrohr soweit wie nötig abzuglexen, ein passendes rohr ranzuschweisen und die Blende (vorausgesetzt mit ABE!) ranzuschrauben? Das muss doch nicht eingetragen werden, die Blende hätte dann doch eine ABE?...Oder verstehe ich jetzt was falsch?

ich glaub wenn ich das rohr abflexe verändern sich die abgaswerte, zumindest hab ich sowas mal gesehen, werde mal bei der werkstatt anfragen, was die meinen und dafür haben wollen, alleine kann man das ja ehh nicht machen, wenn man nicht gerade ne hebebühne zuhause stehen hat;)
 
A

Anonymous

Guest
Anubis1987 schrieb:
ich glaub wenn ich das rohr abflexe verändern sich die abgaswerte, zumindest hab ich sowas mal gesehen, werde mal bei der werkstatt anfragen, was die meinen und dafür haben wollen, alleine kann man das ja ehh nicht machen, wenn man nicht gerade ne hebebühne zuhause stehen hat;)

Also wenn du lediglich am hinteren Rohr etwas abflext um die Blende anzubringen, dürften sich die Abgaswerte kaum dadurch ändern. Du änderst ja nichts am Kat oder nem Schalldämpfer.

Gruß Silent
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Silent schrieb:
Anubis1987 schrieb:
ich glaub wenn ich das rohr abflexe verändern sich die abgaswerte, zumindest hab ich sowas mal gesehen, werde mal bei der werkstatt anfragen, was die meinen und dafür haben wollen, alleine kann man das ja ehh nicht machen, wenn man nicht gerade ne hebebühne zuhause stehen hat;)

Also wenn du lediglich am hinteren Rohr etwas abflext um die Blende anzubringen, dürften sich die Abgaswerte kaum dadurch ändern. Du änderst ja nichts am Kat oder nem Schalldämpfer.

Gruß Silent

Hmmm ich muss mal schauen, wie teuer das wird, wollte bei dem felgenkauf dann in der werkstatt mal anfragen, was die dafür haben wollen.

wie sieht es eigentlich in so einem falle mit der garantie von renault aus? erlischt die dann sofort für den ganzen wagen oder habe ich dann nur keine garantie mehr auf den auspuff? was ja logisch wäre!
 
Thema: Auspuffblende montieren (nicht die ausm Sportkit)
Oben