Auspuffblende montieren (nicht die ausm Sportkit)

Diskutiere Auspuffblende montieren (nicht die ausm Sportkit) im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hey, kann mir jemand sagen, wie der Auspuff beim Megane sitzt? Hab meinen bestellt und der müsste Anfang/Mitte Feburar kommen, trotzdem schau...

1. #1 Anubis1987, 12.01.2010
    Anubis1987

Anubis1987 Megane-Fahrer

Hey,

kann mir jemand sagen, wie der Auspuff beim Megane sitzt? Hab meinen bestellt und der müsste Anfang/Mitte Feburar kommen, trotzdem schau ich schonmal, was ich noch so ändern kann/möchte;)

Da habe ich bei Elia dieses hier gefunden: [​IMG]

Das ist aber ein ganzer Endtopf und der ist mir etwas zu teuer und so einen monstersound möchte ich auch nicht, einfach nur was für die Optik und daher habe ich mal nach auspuffblenden geschaut, bei ATU habe ich dann diese hier gefunden: http://www.atu.de/online-shop/tuning-53 ... L1104.html

würde die auf den Meganeauspuff passen? Hab mir einen 130 DCI 5 Türer bestellt.

Denke irgendwie, dass der Auspuff nach hinten gekrümmt ist oder? So war es zumindest bei meinem alten auto, wo man den auspuff auch nicht sah. Solche Blenden für gekrümmte Auspüffe gibt es doch auch oder? Möchte da nichts abflexen, aus der Karosserie schneiden oder ähnliches!

Hoffe mir kann jemand helfen;) Denke, dass so eine Blende eigentlich ganz chiq aussehen würde!

gruß
    Andreas

2. #2 Higlander, 12.01.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Das Rohr vom Endschalldämpfer geht von links in die Mitte und ist dort nach unten gebogen. Ohne sieht er besser aus.

3. #3 Anubis1987, 12.01.2010
    Anubis1987

Anubis1987 Megane-Fahrer

der Auspuff ist echt in der mitte? das ist ja mal ungewöhnlich... mittig würde so eine blende auch nicht aussehen, aber so rechts außen würde ich das ganz chiq finden, dann muss ich wohl wohl doch mal mit dem auspuff von elia anfreunden, obwohl der richtig teuer ist, für mich als student zumindest!

4. #4 Higlander, 12.01.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Nene der Topf hängt links das Rohr verläuft dann nur in die Mitte.

5. #5 Anubis1987, 12.01.2010
    Anubis1987

Anubis1987 Megane-Fahrer

naja dann würde es ja trotzdem nicht mit der blende gehen, so wie ich das vor habe, dann müsste das ganz rohr ja ab ... neues anschweißen, eintragen usw, da ist man ja mit dem von elia fast günstiger dran!

6. Matze

Matze Megane-Profi

Jop, Rohr verläuft wie beim M2! Mit einfach Blende drauf schrauben ist da nix! Außer beim DCI160 könnte man eventuell was machen. Der hat 2 direkt nach dem Schalldämpfer nach unten gekrümmte Rohre!

7. #7 Higlander, 12.01.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Ich find es so wesentlich schöner wenn man keinen sieht, das Geld würd ich mir sparen und wenn dann für andere Sachen ausgeben.

8. #8 Anubis1987, 12.01.2010
    Anubis1987

Anubis1987 Megane-Fahrer

ich finds chiq;) geschmäcker sind halt verschieden, aber so teuer wie das nun kommt, dann schieb ich das erstmal vor mir her, dachte mit 30€ bin ich dabei.. aber nun ists mehr als das 10fache! somit erstmal meine andere pläne bei dem auto verwirklichen;) ich kanns schon gar nicht mehr erwarten, bis er endlich kommt... hoffe, bis dahin ist es nicht mehr so verschneit, wollte den auf sommerreifen überführen, muss ja auch nur 660km fahren =/

9. #9 snakehunter34, 13.01.2010
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

da Elia ja hier Forumsmitglied ist würde ich die mal per PN anschreiben , da geht bestimmt noch ein wenig was mit dem Preis , das Singelrohr dürfte auch nicht zu laut sein

Fragen kostet ja nix :grin:

10. #10 Anubis1987, 14.01.2010
    Anubis1987

Anubis1987 Megane-Fahrer

joah werde ich machen, frag nochmal bei meiner werkstatt nach, ob die ne günstigere Möglichkeit haben, vll einfach nur rohr abflexen und neues dran, sowie tüveintragung, dann brauch ich nicht gleich einen neuen endtopf, vorausgesetzt, das ist günstiger!

11. #11 7965836, 15.01.2010
    7965836

7965836 Megane-Kenner

aha....was spricht eigentlich dagegen, das originalauspuffrohr soweit wie nötig abzuglexen, ein passendes rohr ranzuschweisen und die Blende (vorausgesetzt mit ABE!) ranzuschrauben? Das muss doch nicht eingetragen werden, die Blende hätte dann doch eine ABE?...Oder verstehe ich jetzt was falsch?

12. #12 Anubis1987, 19.01.2010
    Anubis1987

Anubis1987 Megane-Fahrer

ich glaub wenn ich das rohr abflexe verändern sich die abgaswerte, zumindest hab ich sowas mal gesehen, werde mal bei der werkstatt anfragen, was die meinen und dafür haben wollen, alleine kann man das ja ehh nicht machen, wenn man nicht gerade ne hebebühne zuhause stehen hat;)

13. #13 Anonymous, 20.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Also wenn du lediglich am hinteren Rohr etwas abflext um die Blende anzubringen, dürften sich die Abgaswerte kaum dadurch ändern. Du änderst ja nichts am Kat oder nem Schalldämpfer.

Gruß Silent

14. #14 Anubis1987, 20.01.2010
    Anubis1987

Anubis1987 Megane-Fahrer

Hmmm ich muss mal schauen, wie teuer das wird, wollte bei dem felgenkauf dann in der werkstatt mal anfragen, was die dafür haben wollen.

wie sieht es eigentlich in so einem falle mit der garantie von renault aus? erlischt die dann sofort für den ganzen wagen oder habe ich dann nur keine garantie mehr auf den auspuff? was ja logisch wäre!

Thema: Auspuffblende montieren (nicht die ausm Sportkit)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 4 auspuffblende

,
  2. auspuffblende Renault Clio 4 dci

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende montieren (nicht die ausm Sportkit) - Ähnliche Themen

1. Abbau von Auspuffblende

Abbau von Auspuffblende: Hallo Leute Habe eine Frage an euch, bezüglich der Pseudo Auspuffblende beim Renault Sport Kit. Diese wurde bei mir vom Vorgänger montiert und...
  2. Orginal Auspuffblende verloren wo bekomme ich ersatz her

Orginal Auspuffblende verloren wo bekomme ich ersatz her: Hallo Leute mir ist meine original Auspuffblende vom Renault Megane 2 RS 2.0T weggeflogen von renault bekommt man keinen Ersatz nun ist die Frage...
  3. Auspuffblende nach Maß herstellen

Auspuffblende nach Maß herstellen: Servus Leute, ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir eine Auspuffblende nach Maß herstellen kann. Material Sollte Edelstahl sein und die...
  4. Benötige die Maße der Auspuffblende Megane Coupe Sport Kit

Benötige die Maße der Auspuffblende Megane Coupe Sport Kit: Hallo, zugegeben es ist eine verrückte Idee: Ich würde gerne versuchen mit einem 3D Drucker die Auspuffblende des Megane Coupe Sportkits zu...
  5. Ist die Elia Auspuffblende für den RS passend beim Coupé?

Ist die Elia Auspuffblende für den RS passend beim Coupé?: Hi, hab mal ne frage wo mir vieleicht hier einer helfen kann. Finde einfach kein schönen Heckansatz für meinen TCE 130. Jetzt hab ich für den RS...