Auspuffblende nach Maß herstellen

Diskutiere Auspuffblende nach Maß herstellen im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Servus Leute, ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir eine Auspuffblende nach Maß herstellen kann. Material Sollte Edelstahl sein und die...
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Beiträge
114
Servus Leute,
ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir eine Auspuffblende nach Maß herstellen kann. Material Sollte Edelstahl sein und die Kanten umgebördelt werden. Ich würde dann eine Zeichnung erstellen´oder wenn gewünscht ist, sogar ein 3d Modell erstellen. Hintergrund ist der, das ich den Elia Diffusor gekauft habe, aber die dazu passenden 2 Endrohre von Elia extrem hässlich auf dem Megane 3 RS finde.
Ich habe schon entliche Firmen angefragt (ca. 25 Stck.) Bisher würde das allerdings nur eine Firma machen, soll dann aber 250 Euro kosten. Ist mir nur für eine Blende etwas viel. Ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen, aber es sollte sich im Rahmen bewegen.
Weiß jemand einen Rat?
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber ich meine das Ernst:

Frag mal bei nem ortsansässigen Spengler nach. Wenn sie wollen, müssten die das eigentlich machen können. Nur wollen müssen sie.

Freundlich gemeinte Grüße,

Roman
 
B

Black Pearl RS

Guest
Da hilft nur Vitamin B ... Hast du ne Zeichnung oder ein Foto von dem Teil?
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114

Anhänge

  • neues Endrohr 1.pdf
    23,2 KB · Aufrufe: 468
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

theoretisch müsste man die fk-Blende auch anpassen können auf Deine Maße. Bis auf die Radien zumindest.

Als Hersteller von solchen Blenden fällt mir nur Tajco ein. Die machen das aber für Autohersteller, inwieweit die für "normale Leute" was machen, weiß ich nicht.

Freundliche Grüße,

Roman
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hi,

frag mal bei Friedrich Motorsport an,

Gruss Uli
 
Thema: Auspuffblende nach Maß herstellen
Oben