Auspuffdichtung RS Abgasanlage

Diskutiere Auspuffdichtung RS Abgasanlage im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Servus, da ich nun seit über einer Stunde verzweifelt die Suchfunktion und Google benutzt habe, brauche ich eure Hilfe. Ich habe mir eine...
Wegane

Wegane

Einsteiger
Beiträge
27
Servus,

da ich nun seit über einer Stunde verzweifelt die Suchfunktion und Google benutzt habe, brauche ich eure Hilfe.
Ich habe mir eine Abgasanlage vom RS ab Kat zugelegt, aber leider fehlt mir die Auspuffdichtung am Kat und möchte nun wissen wie manche das von euch beim Umbau gemacht haben.
Kann ich die Dichtung vom TCe180 wieder verwenden oder passt der Durchmesser dann nicht?

Leider konnte ich bisher nur diese Dichtung finden KLICK MICH, ob diese die richtige Dichtung ist weis ich leider nicht.

Hoffe Ihr könnt weiterhelfen und mir eventuell sagen wo ich eine Dichtung herbekomme oder ob ich meine alte benutzen kann.

Gruß
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hey!

Dichtung ist bei TCE180/190 und RS die identische.

Original Teilenummer ist die 8200030251.

Preis beim Händler ca. 6,50 €.

Du könntest theoretisch die alte wieder nehmen, aber ich würde die empfehlen die 6,50 € zu investieren.

Die Dichtung in deinem Link ist die falsche. Das ist die zwischen Turbo und Kat :thanks: .

LG
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Hi,

Ich habe ja erst letztens den Umbau gemacht, Dichtung habe ich vom Tce180 einfach wiederverwendet, kein Problem.
Achte darauf, die Schrauben nicht abzureißen vom Kat, das kann schnell passieren.
 
Wegane

Wegane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
sebbel4 schrieb:
Original Teilenummer ist die 8200030251.

Die Dichtung in deinem Link ist die falsche. Das ist die zwischen Turbo und Kat :thanks: .

Vielen dank für die schnelle und hilfreiche Antwort, die Teilenummer macht meine Suche schon um einiges leichter. :top:
Das die Dichtung von meinem Link, die zwischen Turbo und Kat ist, habe ich mir schon fast gedacht.

In der Bucht habe ich nun anhand der Teilenummer die richtige gefunden, leider ist dort immer ein anderes Modell angegeben, deshalb dachte ich die ganze Zeit, diese passen nicht.

Werde eine neue verbauen, wenn ich schonmal die Möglichkeit dazu habe.

Gruß
 
Thema: Auspuffdichtung RS Abgasanlage

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.134
Humanic
Humanic
C
Antworten
6
Aufrufe
2.444
C
Speed2000
Antworten
29
Aufrufe
6.692
Speed2000
Speed2000
Oben