Megane 2 Ausrücklager Getriebe wechseln. Bitte um Hilfe

Diskutiere Ausrücklager Getriebe wechseln. Bitte um Hilfe im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Forenmitglieder. Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich bin aktuell dabei meine Kupplung auszuwechseln jedoch hab ich...
S

Sofi84

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo liebe Forenmitglieder.

Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

Ich bin aktuell dabei meine Kupplung auszuwechseln jedoch hab ich hier ein Problem.

Wie bekomm ich mein Ausrücklager hier raus und setze baue das neue an..

Ich hab hier einige Bilder.

Ich hab mal ein Bild hochgeladen vom aktuellen stand.

Ich hab die Problematik in rot eingekreist und mit Zahlen markiert.

Roter Kreis 1 ... Krieg ich niecht raus da es nicht abziehbar sit wegen der Zähne..
Roter Kreis 2 ... Kann ich die per Schraubenzieher anheben udn krieg die raus geschoben..?
Roter Kreis 3 ... Muss das Alu mit raus?

Bitte hilft mir. Ich krieg es sonst nicht heraus oder getauscht.
 

Anhänge

  • ausruck1.JPG
    ausruck1.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 3.464
S

Sofi84

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
kann mir denn keiner helfen??
 
S

Skyconnect

Megane-Kenner
Beiträge
98
Hallo,

ich habe schon häufiger den Zentralausrücker gewechselt. Aber so zerlegt habe ich den noch nie.

Gewechselt wir ja die komplette Baueinheit, es werden die zwei Torx-Schrauben gelöst und dann das ganze Teil samt der schwarzen Kunststoffleitung komplett von der Welle gezogen. Das Aluteil bleibt auf der Welle, das ist ja die Führung des Lagers.
Hast du schon den neuen Zentralausrücker? Dann würdest du den Zusammenhang besser verstehen.

Viel Erfolg.

Skyconnect
 
S

Sofi84

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Hallo.. Ich hab den gerade abgeholt beim Zubehörladen.. Ohh ich danke dir recht herzlichst. problem allgemein war.. Ich konnte nachdem ich die Kupplung Getriebe alles zusamme gebaut habe kein bischen die Kupplung betätigen. Kupplung steht oben und sobald ich mit dem Fuss rauf trete tat sic h nichts. Daher hab ich mir gedacht das es das Teil ist. Hab es komplett gestern enu bestellt udn hol es gleich ab.
 
S

Skyconnect

Megane-Kenner
Beiträge
98
Etwas haarig ist das Entlüften des Kupplungskreislaufs.
Am besten den Zentralausrücker vor dem Einbau mit einer Spritze oder ähnlich mit Bremsflüssigkeit füllen.
Für das eigentliche Entlüften findest du hier im Board Hilfestellung (Stichwort Kupplung entlüften).

Mfg

Skyconnect
 
S

Sofi84

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Habe den Ausrücklager gewechselt. Nun Will ich auch das Getriebeöl ablassen und neues einfüllen. Welches Öl nehm ich da.. Giebt es ne Sonderheit worauf ich achten sollte. Wiviel kommt in das Getriebe rein. Im Handbuch steht keine Füllmenge beim Getriebe.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,

nutze mal die Suchfunktion, es gibt einen 4-seitigen Beitrag zu Getriebeoel dort ist auch die Menge zu finden!

Zimbi RFD
 
X

xxchuckyxx

Einsteiger
Beiträge
30
Hallo liebe Forenmitglieder.

Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

Ich bin aktuell dabei meine Kupplung auszuwechseln jedoch hab ich hier ein Problem.

Wie bekomm ich mein Ausrücklager hier raus und setze baue das neue an..

Ich hab hier einige Bilder.

Ich hab mal ein Bild hochgeladen vom aktuellen stand.

Ich hab die Problematik in rot eingekreist und mit Zahlen markiert.

Roter Kreis 1 ... Krieg ich niecht raus da es nicht abziehbar sit wegen der Zähne..
Roter Kreis 2 ... Kann ich die per Schraubenzieher anheben udn krieg die raus geschoben..?
Roter Kreis 3 ... Muss das Alu mit raus?

Bitte hilft mir. Ich krieg es sonst nicht heraus oder getauscht.
Hallo, hattest du das getriebe komplett raus ? oder reichte es etwas zur seit zu schieben?

musstes du den Träger unten entfernen
 
Thema: Ausrücklager Getriebe wechseln. Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
6.737
Anonymous
A
J
Antworten
2
Aufrufe
526
Jensemann1974
J
W
Antworten
0
Aufrufe
670
WhiteBoi
W
diesel_engine
Antworten
9
Aufrufe
1.574
diesel_engine
diesel_engine
Oben