Megane 2 Ausrücklager Getriebe wechseln. Bitte um Hilfe

Diskutiere Ausrücklager Getriebe wechseln. Bitte um Hilfe im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forenmitglieder. Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich bin aktuell dabei meine Kupplung auszuwechseln jedoch hab ich...

  1. Sofi84

    Sofi84 Türaufmacher

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder.

    Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

    Ich bin aktuell dabei meine Kupplung auszuwechseln jedoch hab ich hier ein Problem.

    Wie bekomm ich mein Ausrücklager hier raus und setze baue das neue an..

    Ich hab hier einige Bilder.

    Ich hab mal ein Bild hochgeladen vom aktuellen stand.

    Ich hab die Problematik in rot eingekreist und mit Zahlen markiert.

    Roter Kreis 1 ... Krieg ich niecht raus da es nicht abziehbar sit wegen der Zähne..
    Roter Kreis 2 ... Kann ich die per Schraubenzieher anheben udn krieg die raus geschoben..?
    Roter Kreis 3 ... Muss das Alu mit raus?

    Bitte hilft mir. Ich krieg es sonst nicht heraus oder getauscht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sofi84

    Sofi84 Türaufmacher

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn keiner helfen??
     
  4. #3 Skyconnect, 26.08.2015
    Skyconnect

    Skyconnect Megane-Kenner

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon häufiger den Zentralausrücker gewechselt. Aber so zerlegt habe ich den noch nie.

    Gewechselt wir ja die komplette Baueinheit, es werden die zwei Torx-Schrauben gelöst und dann das ganze Teil samt der schwarzen Kunststoffleitung komplett von der Welle gezogen. Das Aluteil bleibt auf der Welle, das ist ja die Führung des Lagers.
    Hast du schon den neuen Zentralausrücker? Dann würdest du den Zusammenhang besser verstehen.

    Viel Erfolg.

    Skyconnect
     
  5. Sofi84

    Sofi84 Türaufmacher

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. Ich hab den gerade abgeholt beim Zubehörladen.. Ohh ich danke dir recht herzlichst. problem allgemein war.. Ich konnte nachdem ich die Kupplung Getriebe alles zusamme gebaut habe kein bischen die Kupplung betätigen. Kupplung steht oben und sobald ich mit dem Fuss rauf trete tat sic h nichts. Daher hab ich mir gedacht das es das Teil ist. Hab es komplett gestern enu bestellt udn hol es gleich ab.
     
  6. #5 Skyconnect, 26.08.2015
    Skyconnect

    Skyconnect Megane-Kenner

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Etwas haarig ist das Entlüften des Kupplungskreislaufs.
    Am besten den Zentralausrücker vor dem Einbau mit einer Spritze oder ähnlich mit Bremsflüssigkeit füllen.
    Für das eigentliche Entlüften findest du hier im Board Hilfestellung (Stichwort Kupplung entlüften).

    Mfg

    Skyconnect
     
  7. Sofi84

    Sofi84 Türaufmacher

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Ausrücklager gewechselt. Nun Will ich auch das Getriebeöl ablassen und neues einfüllen. Welches Öl nehm ich da.. Giebt es ne Sonderheit worauf ich achten sollte. Wiviel kommt in das Getriebe rein. Im Handbuch steht keine Füllmenge beim Getriebe.
     
  8. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zimbi RFD, 27.08.2015
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    77
    Kennzeichen:
    Hallo,

    nutze mal die Suchfunktion, es gibt einen 4-seitigen Beitrag zu Getriebeoel dort ist auch die Menge zu finden!

    Zimbi RFD
     
  10. #8 xxchuckyxx, 13.03.2018
    xxchuckyxx

    xxchuckyxx Einsteiger

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, hattest du das getriebe komplett raus ? oder reichte es etwas zur seit zu schieben?

    musstes du den Träger unten entfernen
     
Thema: Ausrücklager Getriebe wechseln. Bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 kupplung wechseln

    ,
  2. zentralausrücklager bei megan 19 dci 2004 wechseln wie

Die Seite wird geladen...

Ausrücklager Getriebe wechseln. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal wechseln, was beachten?

    Kupplungspedal wechseln, was beachten?: Hallo, aktuell muss ich das Kupplungspedal beim "Meggi 3" wechseln, hat das schon mal einer gemacht? Leider habe ich bisher dazu noch nichts...
  2. Renault Scenic 2 1.6 16v 2006 Hinterbremsen wechseln / elektronische park Bremse zurückstellen

    Renault Scenic 2 1.6 16v 2006 Hinterbremsen wechseln / elektronische park Bremse zurückstellen: Guten tag Ich habe da eine frage bezüglich der hinter bremsen vom Renault Scenic 2. die müssen für den TÜV gemacht werden und da wollte ich...
  3. Megane 2 Renault megane 2 bitte helfen

    Renault megane 2 bitte helfen: mein schlüsselkarte geht nicht habe aber auch kein notschlüssel und auch keine 2 karte .wie komme ich in mein Auto könnt ihr mir bitte...
  4. Megane 3 Klimakompressor wechseln Anleitung

    Klimakompressor wechseln Anleitung: Guten Morgen Gemeinde . habe ein leidiges Problem mein Klimakompressor oder Lima machen extreme Geräusche . Hört sich an als würde man einen...
  5. Megane 1 Ansaugluftdrucksensor wechseln

    Ansaugluftdrucksensor wechseln: Hallo Zusammen Hat jemand schon mal selber bei einem Renault Megane I (1.6 16v Grandtour, Jahrgang 2001) den Saugrohrdrucksensor selber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden