Außenspiegel Fahrerseite lohnt sich das selber ersetzen?

Diskutiere Außenspiegel Fahrerseite lohnt sich das selber ersetzen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, nach ewiger Zeit melde ich mich hier mal wieder und dann eigentlich auch nur weil mein Megane bald weg ist ;) Beruflich bedingt...
H

HannesWagner

Guest
Hallo zusammen,

nach ewiger Zeit melde ich mich hier mal wieder und dann eigentlich auch nur weil mein Megane bald weg ist ;) Beruflich bedingt muss ich meinen 190TCe gegen einen schönen kleinen Talisman tauschen und so kommt der "alte" zurück zum Händler.

Leider habe ich einen recht ärgerlichen Schaden am aktuellen: Der Außenspiegel auf der Fahrerseite hat sowohl in der Abdeckung als auch im Gehäuse einen Riss und muss getauscht werden.

Für mich stellt sich nun die Frage ob ich es selbst mache oder aber einfach den Wert X (Ich vermute so zwischen 300 und 500 €?) vom Autohaus abziehen lasse.

Kann mir hier eventuell jemand sagen was die Originalersatzteile kosten bzw. wo man evtl einen gebrauchten fertig lackierten Spiegel für einen GT herbekommt und ob der Austausch einfach realisierbar ist? Mir geht es vor allem darum ob man als "laie" nicht am Ende mehr Schaden beim Wechsel macht weil man nicht genau weiß wo die Plastikklipse/ Schrauben sitzen als wenn mans gleich erledigen lässt.

An meinem Twingo damals hab ich bis zum Zahnriemenwechsel alles selbst gemacht, an meinem ersten Megane (2) bin ich gerade was solche "frickelarbeiten" an Verkleidungen etc angeht doch hin und wieder ins fluchen gekommen.

So dann bin ich mal gespannt ob mir jemand hier helfen kann :)

Grüße
Hannes
 
Thema: Außenspiegel Fahrerseite lohnt sich das selber ersetzen?

Ähnliche Themen

nachtanbeterin
Antworten
11
Aufrufe
9.492
Meganex
Meganex
H
Antworten
3
Aufrufe
2.471
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
1
Aufrufe
1.178
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
0
Aufrufe
1.337
tensinor2012
T
Oben