Außenspiegel krachen bei Hitze?

Diskutiere Außenspiegel krachen bei Hitze? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hab jetzt schon mehrmal bemerkt das wenn mein Auto in der Sonne stand und aufgeheizt ist, ich mich rein setze und das Auto anmache-> Spiegel...
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Hab jetzt schon mehrmal bemerkt das wenn mein Auto in der Sonne stand und aufgeheizt ist, ich mich rein setze und das Auto anmache-> Spiegel klappen auf und es knattert richtig als ob er eigentlich gerne hängen bleiben würde.. Hört sich kurz vor KAPUTT an :grin:
Sobald ich 5min fahre (fahrtwind kühlt evtl bißl) ist es wieder ganz normal..


Jemand was ähnliches bemerkt?
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ne, sowas habe ich bisher nicht bemerkt und ich stehe jeden tag in der sonne auf arbeit...

Sven
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
meggigt schrieb:
ne, sowas habe ich bisher nicht bemerkt und ich stehe jeden tag in der sonne auf arbeit...

Sven

auch noch nix in der Art bemerkt , allerdings ja auch erst 3 Wochen alt :-)
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
479
Ja das komische ist halt das ich mein Auto nie in der Sonne lass. Zu hause in der Tiefgarage, auf der arbeit in der Tiefgarage, beim einkaufen in der Tiefgarage, wenn ich in die City geh Tiefgarage. Der steht also niemals in der Sonne.
Und jetzt hatte ich ihn ausnahmsweise mal in der Sonne stehn ( das 2.mal) und schon knattert das wieder :sorry:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
seltsam seltsam ..................... mal beim AH nachfragen ob da was bekannt ist , evtl. nur eine Einstellungssache das irgenwo etwas zu straff sitz was sich bei Hitze ausdehnt und dann hart geht
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
479
Ja das denke ich auch genauso. Ja Termin bei AH hab ich. wollte halt nur mal fragne ob bei euch sowas bekannt ist..
 
A

Anonymous

Guest
Habe das heute auch zum ersten Mal festgestellt. Das Auto stand knapp fünf Stunden in der Sonne.
Ist zwar bei der Arbeit auch so, aber wenn ich jeweils wegfahre, ist bereits wieder der Schatten da und die Aussenspiegel positionieren sich brav surrend.

Bin gespannt, was Sydney nach AH-Termin berichtet.
 
A

Anonymous

Guest
mein rechter Außenspiegel knarrt auch bei hitze!
Was hat es bei euch gegeben???
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
479
Garnichts. Mein Termin wurde wegen Regen gestrichen. Und die nächsten Termine sind immer in 2Wochen vorraus zu machen... Bei schichtarbeit sehr schwer....
War also noch nicht in der Halle. Nächster Werkastatt Termin bei mir ist mitte Sept. Das war der nächste.. bis dahin" let´s knarring" :-P
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
Also ich hab jetz extra mein auto mal öfters in die Pralle sonne gestellt umzusehen was bei mir passiert (is normalerweise den ganzen Tag bis abends in der garage da wir selbstständig sind und ich auf die arbeit laufe xD) aber bei mir kracht es kein stückschen also denke ich mal das bei euch was faul sien muss... aber deine termien vergabe is ja schrecklich 2 wochen warten aufen termin?! hmmm naja was will man machen ich bin froh das ich zu meinem AH guten kontakt hab :)
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Bei mir knackst es jetzt auch, aber dazu muss er nicht in der Hitze stehen :dash:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
479
HAHA bin ich froh das wir nicht die einzigsten sind.. Hab mit einem neuen BMW und sogar mit einem SLR besitzer gesprochen. die haben mir es sogar präsentiert. Selbes Problem. Wir sind also nicht alleine :laugh:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
denk mir aber ein leichtes knacksen ist normal wenn die Spiegel sich in der Endstellung ver und entriegeln oder ?

hat man ja auch bei manuellen Spiegeln wenn man die hin und her dreht das jeweils knacken wenn in Endposition sind......

hab bei mir die Automatik aus weil in Garage oder Firmenparkplatz nicht brauche da ist genug Platz und wenn mal an der Straße parke kann ja wieder aktivieren.
 
A

Anonymous

Guest
Ich fahr nun seit 8 Jahren mit den anklappbaren Spiegeln herum, die knirschen mal lauter mal leiser aber meistens garnicht :top:

Ich denke das ist normal und abgefallen sind sie bis jetzt auch noch nicht. :sarcastic:

Das Einzigste was im Sommer gegen das Geräusch länger hilft ist Kunstoffpflegespray

Den Zwischenraum reichlich damit einsprühen während der Spiegel ein/ausfährt.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
479
Also das was es bei mir an Geräuschen von sich gibt, ist DEFINITIV nicht Normal!!!
Mir ist auch klar das es leichte geräusche gibt, aber das knattern ist heftig laut und unangenehm..
 
Thema: Außenspiegel krachen bei Hitze?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.250
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
1
Aufrufe
1.052
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
0
Aufrufe
1.267
tensinor2012
T
udo-dbg
Antworten
6
Aufrufe
1.846
FendiMan
FendiMan
Oben