Außenspiegel krachen bei Hitze?

Diskutiere Außenspiegel krachen bei Hitze? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hab jetzt schon mehrmal bemerkt das wenn mein Auto in der Sonne stand und aufgeheizt ist, ich mich rein setze und das Auto anmache-> Spiegel...
A

Anonymous

Guest
So,

hatte meinen heute im AH wegen den knackenden Spiegeln. Wurden komplett getauscht und nun hört man, dass man nichts mehr hört :top:

Gruß Silent
 
Schneemann

Schneemann

Einsteiger
Beiträge
26
:sarcastic: Na Ihr, :tease:
Mein linker Aussenspiegel knarrt auch, ab und zu mal.
Werde Pistolenöl Balistol :shoot: dranmachen.
Das knarrende Geräusch stört mich persöhnlich nicht, da es sich nur wie Plastik auf Plastik anhört, aber meine Frau bekommt immer Gänsehaut.
Deshalb überlege ich auch den Spiegel nicht zu ölen, denn Ihr wisst ja was mit Frauen passiert wenn sie Gänsehaut bekommen. :laugh:
MfG
Tommi
 
A

Anonymous

Guest
Was passiert denn dann, ich weiss nur was passiert wenn sie Orangenhaut bekommen. :dance3:
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Leider musste ich heute feststellen bzw. hören, dass mein rechter Außenspiegel auch knarrt beim Ein- und Ausfahren. Also das beschriebene Plastik auf Plastik-Geräusch.
Da es hier im Forum lange kein Thema war, wollte ich es gleich noch mal aufgreifen und nachfragen, ob es noch mehr betrifft und ob da nur der Spiegeltausch hilft. Garantie habe ich noch, aber net mehr lange.

Vg Big_Blind

P.S.
In Sachsen ist es noch dermaßen warm... puh...
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Hin und wieder hab ich auch so ein Geräusch, war allerdings bis jetzt nur im Winter. Fahr doch einfach mal zum AH und sprich dein Problem an. Vielleicht werden die Spiegel ja ohne Probleme getauscht. Fragen kost nix.
 
B

buddymac

Guest
Meine linker Spiegel knarzt auch beim Ein- und Ausklappen...

Unglaublich, dass es bei Neuwagen immer noch das Problem gibt.

Kann man selbst Abhilfe schaffen, oder muss man wirklich zum Händler? Das kostet immer so viel Zeit und nervt schon ein wenig...
 
R

Renndiesel 1

Guest
Meiner ist dann irgendwann gebrochen, einmal neu auf Garantie. Also fahr lieber mal zum AH.
 
B

buddymac

Guest
War heute Abend mal beim AH. Der sagt, dass das Kunststoff auf Kunststoff wäre und man nicht viel machen kann. Der Spiegel würde auch aus vielen Einzelteilen bestehen. Von daher sollte man es mal mit dementspr. Spray probieren, damit das quietschen weggeht.

Was denkt Ihr? Was könnt Ihr empfehlen?

Habe es mit Caramba 70 probiert - hat aber keinen Erfolg gebracht. :(
 
B

buddymac

Guest
Kann mir keiner helfen. Die Werkstatt meint, man könne nicht viel machen.

Habt ihr Tipps.
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
bringt auch nix...zumindest bei mir nich...ich werd warten bis der winter vorbei ist und es dann (hoffentlich immer) knarrt und lass es noch auf garantie machen...komischerweise hatte ich das problem bei meinem Megane2 überhaupt nicht...
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Ich habe mich jetzt auch mal am knarrenden Spiegel versucht, das Spiegelglas ist mir allein durch die Wärme schon fast allein raus gefallen, also nix gebrochen. Ich hab dann, wo es nur ging Silikonspray eingesprüht aber gebracht hat es nix. Es knarrt auch, wenn man die Spiegel ohne Antrieb ein und ausfährt.
 
Thema: Außenspiegel krachen bei Hitze?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.500
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
1
Aufrufe
1.199
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
0
Aufrufe
1.358
tensinor2012
T
udo-dbg
Antworten
6
Aufrufe
1.995
FendiMan
FendiMan
Oben