Aussenspiegelumbau

Diskutiere Aussenspiegelumbau im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ihr Lieben Tuner Hab mal ne Frage. Oder zwei 1. Ich habe vor in meinem Meggi Blinker im Spiegel zu verbauen. Ich habe aber mehr an LED's...
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
Hallo ihr Lieben Tuner

Hab mal ne Frage. Oder zwei

1. Ich habe vor in meinem Meggi Blinker im Spiegel zu verbauen. Ich habe aber mehr an LED's gedach. So etwa 30 Stück pro Spiegel (3x10). Jede LED soll nen Durchmesser von 3mm haben. Kann man das realisieren??? Oder hat da was die Rennleitung bzw der TÜV was gegen.

2. Einige Fahrzeuge der höheren Autoklassen haben ne Ausseneleuchtung unterm Aussenspiegel (Verriegelung per Funk auf, Licht geht im Innenraum an und Beleuchtung unterm speiegel auch). So etwas möchte ich auch einbauen. Theoretisch müsste dat doch funzen mit jeweils 15 LED's pro Spiegel. Was sagt ihr dazu.

3. Um das alles zu realiseren muss ich ja den Speiegel auseinander haben. Wie macheich das am besten ohne meinen Spiegel zu Schrotten???


Mfg
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
also hier bekommst du Spigelcover (mit Blinker) Klick Hier

die Sache mit dem selber bauen würde ich verwerfen weil da bekommst auf jeden Fall Probleme mit der Polizei
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
Hallo,
ich selber habe seit über einem Jahr LED-Blinker in den Spiegeln.
Der einbau ist nicht schwer. Selber hatte ich die Blinker von SK-Tuning gekauft, aber ohne die Blenden verbaut, da ich es schöner finde.

Probleme mit der Rennleitung hatte ich bisher noch nie.
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
206
Hallo

Danke für eure Antworten.

Eine Frage noch. Wie baut man die Spiegel auseinander, ohne irgendwas zu schrotten.????


mfg
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Pfeffi schrieb:
Hallo,
ich selber habe seit über einem Jahr LED-Blinker in den Spiegeln.
Der einbau ist nicht schwer. Selber hatte ich die Blinker von SK-Tuning gekauft, aber ohne die Blenden verbaut, da ich es schöner finde.

Kannst du bitte für uns/mich Bilder einsetzen???

Gruß Selcuk
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Interessierte klicken hier
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
black-magic schrieb:
Hallo

Danke für eure Antworten.

Eine Frage noch. Wie baut man die Spiegel auseinander, ohne irgendwas zu schrotten.????


mfg

Das geht nur bei Raumtemperatur (ca. 23 Grad) gut, im Moment bei den winterlichen Temperaturen würde ich die Finger davon lassen.

Da ich erst letzte Woche eine defekte Spiegelkappe beheben lassen musste hier der Ablauf des "Kappentausches":

- Spiegelglas vorsichtig aushebeln.
- Glas abstecken (Spiegelheizung) oder halten
- Kappe von innen ausklicken

That's it. Bei meiner defekten Kappe sind die Clips aber gebrochen, hatte ca. 0 Grad an dem Tag. Also wirklich nur bei warmem Wetter versuchen.


FG, ASpeed
 
Thema: Aussenspiegelumbau
Oben