Ausstattung Dynamique ohne Einparkhilfe hinten?

Diskutiere Ausstattung Dynamique ohne Einparkhilfe hinten? im Sonstige Beanstandungen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hi! Ich bräuchte mal eure Unterstützung zwecks Gebrauchtwagenkauf eines Bekannten. Der Wagen wurde bereits gekauft, ist so auch in Ordnung, aber...

1. #1 Meggie74, 07.05.2013
    Meggie74

Meggie74 Megane-Kenner

Hi!

Ich bräuchte mal eure Unterstützung zwecks Gebrauchtwagenkauf eines Bekannten.
    Der Wagen wurde bereits gekauft, ist so auch in Ordnung, aber eines lässt mir keine Ruhe.

Daten:
    Megane Z Dynamique, EZ 02/2009, 5-Türer
    Dynamique für mich plausibel, da: silberne Leiste im Armaturenbrett Beifahrerseite, Klimaautomatik

Meines Wissens hat der Dynamique serienmäßig eine Einparkhilfe hinten. Der Gebrauchtwagen hat dies allerdings nicht - und das wundert mich.

Mögliche Erkärungen:
    a) Die Stoßstange hinten wurde mal getauscht, aufgrund eines Schadens, und nicht mehr die mit Parksensoren ersetzt (darauf hätte der Verkäufer dann allerdings hinweisen müssen, im Kofferraum kann ich aber zumindest mal nichts Verdächtiges sehen)
    b) es gab mal eine Dynamique-Ausstattung ohn Einparkhilfe hinten
    c) weitere Ideen?

2. #2 Basti7919, 07.05.2013
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Serienmäßig gab es das erst später (ich vermute mal weil einige gegen die Wand gefahren sind :grin: ). Bei einem Bj. 2009 kann das gut sein das es nicht vorhanden ist wenn der Vorbesitzer das nicht dazu bestellt hatte.

3. #3 Käpt'n Kriechstrom, 07.05.2013
    Käpt'n Kriechstrom

Käpt'n Kriechstrom Einsteiger

Servus :)
    ich habe auch einen 5-Türer mit der Dynamique Ausstattung und ich musste die Piepsdinger für hinten damals extra mit dazu bestellen (gegen Aufpreis). Muss also nicht jeder Dynamique automatisch Einparkhilfe haben.

4. #4 sTalKer, 07.05.2013
    sTalKer

sTalKer Megane-Fahrer

Damals gab es die Modelle nicht mit Piepser hinten, dies konnte / musste man optional kaufen!
    Weiß ich ganz genau da ich selbst solch ein Modell (Bj 06/2009) hatte und dies extra kaufen musste :)

*und nein ich liege nicht falsch wie die Jokerfrau aus WWM* :grin:

5. #5 Meggie74, 07.05.2013
    Meggie74

Meggie74 Megane-Kenner

OK, danke!

Auf diese Antwort(en) hatte ich gehofft. Hab ja kräftig Werbung gemacht für den Megane und dann aber auch noch meinen Bekannten verunsichert, da ich der Meinung war, dass der Dynamique mit Einparkhilfe sei.
    Meinen Gt hab ich 09/09 gekauft, zwar in Luxe, aber da wäre bei Dynamique auch schon die Einparkhilfe bei gewesen.

6. #6 Fjodor_Meg, 07.05.2013
    Fjodor_Meg

Fjodor_Meg Megane-Kenner

Ist nach wie vor nur gegen Aufpreis erhältlich (allerdings sehr empfehlenswert!).

Thema:

Ausstattung Dynamique ohne Einparkhilfe hinten?

Die Seite wird geladen...

Ausstattung Dynamique ohne Einparkhilfe hinten? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Bremsbeläge hinten wechseln

Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo, ich möchte gerne beim Megane-Senic 2 Automatik 2007, hinten die Bremsbeläge wechseln. Zu meinem entsetzen lässt sich die Automatische...
  2. Megane 3 Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.

Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.: Hallo Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Megane Grandtour Expression 81 kW / 110 PS Benziner. Und zwar habe ich gestern...
  3. Megane 2 ABS Halter hinten

ABS Halter hinten: Hallo, der ABS Halter am linken Hinterrad hat sich verabschiedet. In diversen Onlinekatalogen finde ich nur Lager mit dem Halter für die...
  4. Lampen hinten leuchten dauerhaft

Lampen hinten leuchten dauerhaft: Hallo liebes Forum !!! Ich habe ein riesen Problem ! Bei meinen Renault Leuchten hinten alle Lichter ( Bremslichter alle 3 , Blinker und die...
  5. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden