Ausstiegsleuchten gehen nicht mehr aus

Diskutiere Ausstiegsleuchten gehen nicht mehr aus im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, gestern festgestellt, daß am GT meiner Eltern die Leuchten in den Türen nicht mehr ausgehen...sie sind die ganze Fahrt über an...das...
D

DM101Lars

Megane-Kenner
Beiträge
174
@ rainer: Ja das hab ich auch gelesen. Deswegen hat mich das Posting von mb 2609 ja so verwundert...

Vielleicht war es ein Irrtum seinerseits...
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Beiträge
224
Mir geht beim öffnen der Bodenfächer immer ein Licht auf :kiff:
Wahrscheinlich habe ich eins der zuverlässigsten 2003er Modelle erwischt die es gibt :mrgreen:
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ja ich gebe es zu , ich habe mich geirrt.Beim 2006 gehen die Lampen nicht mehr an. Ist mir nicht aufgefallen , da ich beim öffnen der Fächer immer die Türen auf hatte. :ashamed:
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Also, es war ein offenes Fach...auch der Händler hat es heute auf Nachfrage bestätigt, daß das ein Problem ist das ihn und andere Kunden schon genervt hat. Auch echt saudumm, daß die Lampen ned ausgehen wenn man abschließt...jeden Furz bauen die ein, aber sowas nicht. :roll:
Hatte zwar mal 3-4s den Gedanken daß ich das gerne hätte, aber im Prinzip braucht man das genau so dringend wie beleuchtete Schminkspiegel einer weiteren Lachnummer modernen KFZ Baus :lol2:
So muß man woanders wieder sparen und funktionieren tuts erst ned...

Na immerhin war es nur ne Kleinigkeit....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ganz versteh ich ja nicht, warum gerade die Türleuchten brennen bleiben, wenn das Fach offen ist.
Ich hab schon ein paar Mal die Innenleuchte eingeschaltet gelassen, die schaltet sich dann genauso wie die gesamte Innenbeleuchtung bei offenen Türen nach 20 Minuten ab.
 
E

earl110

Einsteiger
Beiträge
45
Innenraum Türlicht geht nicht aus!?

Hallo zusammen,
habe ein kleinen Problem und zwar geht die Türlichter nicht aus! Wenn ich das Auto öffne , dann gehen automatisch alle Lichter an im Innerraum, Karte rein Start , Leseleuchte etc. gehen aus, aber unten die Türlichter bleiben an,bin ca. ne halbe Stunde gefahren, leuchten dennoch weiter. Auto aus alle Lichter wieder an, mache das Auto zu... Leseleuchte etc. aus aber Türlicht leuchtet immer noch!? Nach ca ner halben stunden gehen die dann irgendwann aus!?

Hat sich vielleicht irgendwo in Elektrik aufgehängt
Hatte schon jemand so ein komisches Phänomen??

Gruß
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Sind Deine Bodenfächer evtl. offen ?

War mal ein Feature der ersten Megane´s, das beim Öffnen eines Bodenfachs die Türbeleuchtung angegangen ist.

Wenn da eins nicht richtig geschlossen ist, brennt´s solange die Batterie Strom liefern kann.

Gruß krippstone
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Hast du evtl. eines der Bodenfächer nicht richtig zugemacht? Irgendwo ist bestimmt noch ein Kontakt nicht geschlossen ...

EDIT: Oh, da war jemand schneller ;)
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
wusste garnicht das da überhaupt Kontakte sind ! Bodenfächer und Türlichter !
 
E

earl110

Einsteiger
Beiträge
45
Mensch Leute ihr seit Klasse!! Problem behoben, (Fahrerseite Bodenfach nicht richtig geschlossen) und wieder was dazu gelernt!!
Danke nochmals für die schnelle Hilfe!!
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Hat im Sommer mal bei meinen Eltern an nem Samstag Abend für Aufregung und Fluchen gesorgt... ich hatte den Wagen zuvor mittags gesaugt und auch die Fächer offen gehabt...als ich dann gehen wollte gesehen, daß das Licht an ist ... mehr durch Zufall haben wir dann das mit den Fächern entdeckt... ist irgendwie dämlich gelöst, einfache Programmierarbeit an der UCH hätte es gelöst..wagen wird verriegelt, alle Innenlichter aus.. meiner hat die Schalter zum Glück nicht
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo zusammen !

Falls es noich keiner geschrieben hat bzw ich überlesen habe .
Die Fußraumbeleuchtung geht beim zu schließen aus . Man muss nur 2x hintereinander zu schließen . (wie bei Fenster schliesen beim zu machen)
Hab die abends immer an , aber mit blauen LED's . Spart mir das einbauen zusätzlicher Lampen .

Gruß Kyffi

PS: find ich blöd , dass es die Funktion in den neuen nicht mehr gibt
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Kyffi schrieb:
Hallo zusammen !

Falls es noich keiner geschrieben hat bzw ich überlesen habe .
Die Fußraumbeleuchting geht beim zu schließen aus . Man muss nur 2x hintereinander zu schließen . (wie bei Fenster schliesen beim zu machen)
Hab die abends immer an , aber mit blauen LED's . Spart mir das einbauen zusätzlicher Lampen .

Gruß Kyffi

PS: find ich blöd , dass es die Funktion in den neuen nicht mehr gibt



http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/14.gif .... zürück aus der TG... funzt... aber ich hab' ihn noch keine drei Jahre... http://www.crazypics.de/smilies/wirr/1659.gif

Gruß Andy
 
Thema: Ausstiegsleuchten gehen nicht mehr aus

Ähnliche Themen

Oben