Austausch der Antenne (bzw. Antennenfuß)

Diskutiere Austausch der Antenne (bzw. Antennenfuß) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, an meinem Antennenfuß (mit GPS für das Carminat 5000) löst sich momentan die Dichtung auf, daher wollte ich die Dichtung...
A

Anonymous

Guest
Hey hey hey, machst du einen Rückzieher, traust du meinen Künsten nicht ?

Heiko
 
A

Autofahrer_xf

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Nee Heiko, ich traue eher meinen eigenen Künsten nicht 8)

Eigentlich möchte ich dass es erst mal (mit einiger Sicherheit) dicht ist - deshalb im ersten Schritt "nur" Sika - und dann (wenn ich das Zerlegen des Himmels studiert habe und eine Dichtung oder ein Antennenfuß oder eine gänzlich neue Antenne erworben ist) den finalen Umbau in Ruhe in Angriff nehmen.

Und natürlich werde ich berichten was sich so an der Dichtungs-Front tut.

Autofahrer
 
A

Anonymous

Guest
Autofahrer schrieb:
Eigentlich möchte ich dass es erst mal (mit einiger Sicherheit) dicht ist - deshalb im ersten Schritt "nur" Sika

:lol2: "Nur" nur.... :shock: Sika :lol2:

Ich sage mal, wenn du dich mit dem Wagen bei 200 überschlägst, dann ist die mit Sika geklebte Antenne das Letzte was abfliegt .

Ich habe mit dem Kram mal rahmenlose Solarzellen eingeklebt, die ich dann nach ein paar Monaten doch anders strukturiert habe, verdammte Schei.. war das eine Wrackerei mit dem Sika 221 :beiss: DAs Zeug hat eine Klebe-Dichtwirkung die ist einfach granatenmäßig .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
gibt noch was, was so saugut klebt: dieser blaue kleber, den man nimmt, um die dampfsperrfolie am mauerwerk festzukleben....wenn die einmal abgeunden hat, kriegt die auch nix mehr runter....und sie ist 40 jahre lang elastisch.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...nur eben unter anderen Umgebungsbedingungen. Kein UV-Licht, keine krassen Temperatuschwankungen, kein Regenwasser etc.
 
stefan.brb

stefan.brb

Megane-Kenner
Beiträge
82
also die antennengeschichte hat ja schon einen langen bart..
ich bin damals zum chef des autohauses gegangen, nachdem ich den meister ausgelacht hatte. der wollte 80 euro für die neue antenne "die dichtung gibts nicht einzeln".
der chef hat dann entschieden es auf kulanz zu machen.
das dumme war nur, der der die antenne eingebaut hat, hat sie nicht richtig fest gezogen. vor gut drei monaten hat es mal drei tage richtig dolle durchweg geregnet und da stand mein kofferraum unter wasser. der reservereifen war zur hälfe im wasser..jaja im gt kann man auch n aquarium einbauen :beiss:
nun ja, jetzt ist sie wieder fest gezogen und dafür hab ich natrülich auch nix bezahlt. vielleicht solltest du mal mit dem chef des hauses reden.
 
A

Anonymous

Guest
nee,wegen 80 euro schlag ich mich nicht nochmal mit den idioten aus köln rum. insgesamt 4 mal die strecke fahren sind allein schonmal 25 euro spritkosten, da hab ich keinen bock drauf....dann doch eher dem Papst sein Beelzebub 2000-Zeug....
 
A

Autofahrer_xf

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Apropos Sika und UV-Licht: Es gibt ja auch andere Varianten als 221 die (angeblich) explizit für intensive UV-Betrahlung ausgelegt sind - also genau das was man auf ein Autodach im Freien ja normalerweise zutrifft. Warum empfehlt ihr dann alle 221?

Habe ich das richtig verstanden: wenn die Antenne einmal mit Sika festgeklebt ist, dann ist da ausser mti roher Gewalt (Flex?) nichts mehr zu machen? Oder gibts ein Lackfreundliches Lösungsmittel mit dem der Kleber wieder abzubekommen ist?

Autofahrer
 
A

Anonymous

Guest
Sika 221 IST UV-beständig, es war der blaue Kleber für die Sperrfolie gemeint .... vergiss es einfach ...

Heiko

PS: Entfernen von AUSGEHÄRTETEM Sikaflex 221 = Kratzen :mrgreen:
 
Drago

Drago

Megane-Kenner
Beiträge
52
Dachantenne gewaltsam abgebrochen!

Hallo,

gestern wurde mir gewaltsam die Dachantenne rausgerissen. Der ganze Fuß mit den elektronischen Bauteilen ist zerstört.

Wie groß ist denn der Aufwand eine neue Antenne zu montieren? Irgendwie kommt man da schlecht dran. Sieht nach demontage des Himmels aus!

Oder kennt einer eine Alternative Lösung dazu? Vllt andere Antenne!
Schönen Dank schon mal.

Bis bald
Drago
 
Drago

Drago

Megane-Kenner
Beiträge
52
Re: Dachantenne gewaltsam abgebrochen!

Drago schrieb:
Hallo,

gestern wurde mir gewaltsam die Dachantenne rausgerissen. Der ganze Fuß mit den elektronischen Bauteilen ist zerstört.

Wie groß ist denn der Aufwand eine neue Antenne zu montieren? Irgendwie kommt man da schlecht dran. Sieht nach demontage des Himmels aus!

Oder kennt einer eine Alternative Lösung dazu? Vllt andere Antenne!
Schönen Dank schon mal.

Bis bald
Drago

Hier werden sie geholfen oder auch nicht! Irgendwie ist mein Thema hier falsch reingeruscht^^
 
A

Anonymous

Guest
Antennenwechsel müsste in den Werkstatt-PDFs stehen.....hast du die?
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
ich hab se nicht, aber bräuchte diese.. mein antennenfuß is auch dahin ;o)
 
Thema: Austausch der Antenne (bzw. Antennenfuß)

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
666
WhiteBoi
W
M
Antworten
0
Aufrufe
720
Meganeanfäner
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2.034
BlackBetty
B
ElmaR-Kgsw
Antworten
6
Aufrufe
1.841
ElmaR-Kgsw
ElmaR-Kgsw
Oben