Austausch der Frontscheibe und Scheibentönung

Diskutiere Austausch der Frontscheibe und Scheibentönung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Ich hab heute meine Frontscheibe versiegeln lassen. Dabei meinte der Scheibenmeister zu mir, dass meine Scheibe schon nicht mehr die Beste ist. Er...
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hab heute meine Frontscheibe versiegeln lassen. Dabei meinte der Scheibenmeister zu mir, dass meine Scheibe schon nicht mehr die Beste ist.
Er hat mir dann auch mal gezeigt warum. Ich hab mehrer kleine Steinschläge und im oberen Bereich der Fahrerseite mehrere Kratzer (Scheinbar vom Scheibenwischer). Beim darüber streichen waren die auch deutlich zu spüren.

Der Meister hat mir nen Angebot gemacht, dass die Scheibe auf Teilkasko getauscht wird und ich nur die 150€ SB zahle.
Jetzt kommt aber das Beste an der Sache:

Die würden mir gleich die Scheiben tönen und das ohne Aufpreis. Ich würde quasi ne neue Scheibe und ne Scheibentönung für 150€ bekommen.
Die würden sich auch um alles kümmern, wegen Versicherung und so. Und natürlich vorher alles abklären, damit das keinen Stress gibt.

Was haltet ihr davon?

Übrigens die gehören zu dieser Kette: "Ihr Autoglaser"
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Du meinst Tönung an Heckscheibe und Seitenfenstern? Wenn ja, guter Deal....dass die dann beim Schreiben der Rechnugn an die Versicherung sicherlich beshizen, muss Dich ja nicht stören.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Also,

grundsätzlich streifen wir hier wieder das Thema Versicherungsbetrug Ja oder Nein - von daher sollten wir das Thema hier nicht grossartig weiter ausführen. Fakt ist - und ich habe auch schon mittlerweile die 4. Frontscheibe im Megane - das die Scheiben (insbesondere die violette) katastrophal weich sind und nach einiger Zeit voller kleiner Steinschläge sind. Jeder Eiskratzer ist in der Lage diese Scheibe ordentlich zu verkratzen. Irgendwann erreichst du dann den Punkt, bei dem du bei Fahrt gegen die Sonne echt tausende kleiner Punkte in der Scheibe vor dir hast, das wird gefährlich, sie brechen auch das Licht und dann wird die Scheibe irgendwann zum Sicherheitsrisiko. Ganz abgesehen natürlich davon, dass kleinere Steine mir die Scheibe auch schon mehrfach zerhauen haben.

Solltest du an dem Punkt angelangt sein, wo die Scheibe dann raus muss ist es tatsächlich so, das sie über die Teilkasko abgerechnet wird. Seit dem ich einen Megane fahre, fahre ich Teilkasko ohne SB, mir ist vorne einfach schon viel zu viel Glas kaputt gegangen. Lässt du die Scheibe beim Glaser machen rechnen die das über die Teilkasko ab, wie sie das machen, nun das bleibt im dunkeln. Ich denke sie würden in deine Scheibe einen Hammer hauen und es als Steinschlag anmelden. Sie bieten dir noch ein BonBon an, in dem sie dir noch ein paar Arbeiten dazu geben, bei ATU habe ich (ohne es voher zu wissen) nach dem Wechsel noch einen Gutschein bekommen. Nur Renault wechselt komischerweise die Scheibe ohne das der Kunde dann noch was bekommt, weil es bei Ihnen wechseln lässt. Ich denke die Reparaturen werden den Versicherungen mehr als grosszügig in Rechnung gestellt.

Natürlich musst du immer damit rechnen,dass deine Versicherung irgendwann mal bei dir anklopft und nachhakt. Könnte sein, da sind die Versicherungen unterschiedlich. Also man das nie unterschäten, auch die Versicherung haben Profis, die sich stichprobenartig mit Sicherheit mal einige Fälle anschauen. Und wechselt man die Scheibe ohne triftigen Grund, ist und bleibt es eine Täuschung der Versicherung.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
Naja, nen trifftigen Grund hätte ich schon. Es sind so 5-6 kleinere Steinschläge und halt die Kratzer. Die befinden sich auf einer Fläche von ca. 3 x 5 cm.
Ich selber habe die Kratzer nie wirklich wahr genommen, da es bei Regen immer nur den Eindruck gemacht hat, als ob das Wischerblatt ne Meise hat und halt am Ende nicht richtig wischt.
Ichbin nun aber am überlegen, dass noch nicht zu machen, sondern noch den Winter abzuwarten. Nich das ich mir dann die neue Scheibe im Winter gleich wieder zerkratze.

Naja, erstma abwarten was die Winterpneus kosten. Danach seh ich dann weiter.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Oberster Grundsatz: Alles nur kein Eiskratzer...

@Tom
Stimmt schon, das mit dem Versicherungsbetrug. Aber ich denke, Nobody muss da nix befürchten, denn der Händler ist ja der Betrügende....wenn die ihm sagen, er muss 150 Euro dazuzahlen und machen ihm dann noch ne Tönung rein, kann IHM das doch wurscht sein.....ihm kann da meiner Meinung nach nix passieren.

Und, bei aller Liebe, ein schlechtes Gewissen muss man einer Versicherung gegenüber nicht haben, bei aller Kohle, denn die Meisten Ihr Leben lang an die Zahlen, ohne das was zurückkommt....Sieh Dir doch mal die Zahlen an, die die immer veröffentlichen....das sind zweistellige Milliardengewinne....
 
Thema: Austausch der Frontscheibe und Scheibentönung

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
665
WhiteBoi
W
M
Antworten
0
Aufrufe
711
Meganeanfäner
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2.025
BlackBetty
B
ElmaR-Kgsw
Antworten
6
Aufrufe
1.836
ElmaR-Kgsw
ElmaR-Kgsw
Oben