Austausch Hupe Renault Megane 1.5 cDi Kombi

Diskutiere Austausch Hupe Renault Megane 1.5 cDi Kombi im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, wie tausche ich bei einem Renault Megane 1.5 cDi Kombi Bj. 09/2005 die Hupe aus? Bzw. wo befindet sie sich genau? Muss ich irgendwelche...
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...selfunderstandable have I written in english.

perfect ! :top:

...den Hubsi Gorbach werden nur die Ösis unter uns kennen. Da geht die Pointe natürlich verloren. Aber die dt. Politiker sind ja auch nicht besser...

Genau, die hatten unlängst "ihren" Oettinger (BWT) der mit seinen "tollen" englischkenntnissen durch alle medien ging. :)

Grüsse - mrs
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Hab schon eine Antwort bekommen:

Stebel schrieb:
Thanks for the information.

The one that appears on e-bay is our original.

if you would be so quiet, when get it send to us a good photo for further confirmation, but I do not think there will be problems because we know this seller.

Stebel srl
via Cinosa 10
Grisignano di Zocco - 36040
Vicenza - Italy

Ufficio Registro Imprese di Vicenza
Numero di Iscrizione al Registro Imprese 02411890243
capitale versato 112.000 euro i.v.

Klingt gut. Wenn ich das Paket - hoffentlich heute! - endlich erhalte, werde ich so leise sein, und denen ein Foto zukommen lassen. Ich halt euch weiterhin on the running.
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...hab schon eine Antwort bekommen:

Super, dann sollte ja nix mehr schief gehen...

...werde ich so leise sein, und denen ein Foto zukommen lassen.

Vielleicht ist "quite" gemeint, die können als Italiener ja auch kein englisch. :)

Egal, jetzt ist noch interessant, ob das Nautilus in natura, eingebaut hinter dem Megane front-grill - genauso Ferrari-like schrill klingt (139db), wie auf dem online download audio-tonmuster.

Grüsse - mrs
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Musst mir bloss deine genau Adresse zukommen lassen, dann fahr ich nach dem Einbau am nächsten Tag so gegen 5 Uhr morgens ein paar Mal hupend die Strasse entlang. 8) Wir sind ja nicht weit auseinander...
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!! Grad diese Emails bekommen:

Ebay schrieb:
Hallo xxxxxxxxxx, gallonigher2010 hat Sie gebeten, die Transaktion für STEBEL Nautilus Air Horn COMPACT - CHEAPEST New Design! (130313942470) abzubrechen. Grund für die Bitte: Der Verkäufer hat keinen konkreten Grund angegeben.

PayPal schrieb:
Chris Smith hat Ihnen soeben eine vollständige Rückzahlungvon £27,85 GBP für Ihren Einkauf gesendet. Wenn Sie Fragen zu dieser Rückzahlung haben, wenden Sie sich bitte an Chris Smith.

Dann schau ich halt mal, ob ichs woanders kriege. Ist ja eh grad so ruhig im Büro! :pff:
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Hab mir jetzt gleich zwei Stück über die Website des Anbieters bestellt, der hinter der ebay-Auktion steht: http://www.jdmperformance.co.uk/item_de ... odID=22887

Und ich hab sicherheitshalber gleich angefragt, ob die Dinger eh lieferbar sind, wegen der abgebrochenen Ebay-Auktion. Mal sehen, obs so klappt.

Die zweite ist übrigens fürs Motorrad. ;)
 
F

falkm2000

Türaufmacher
Beiträge
8
Austausch Hupe Renault Megane CC

Als "Türöffner" habe ich gestern meinen Facharzt am Projekt "Hupe" gemacht, da die bestellten Tröten schon da waren. Da konnte ich nicht länger warten.

Verbaut wurde so eine Zweiklang-Hupe, der Klang ist in meinen Ohren ganz anehmbar, aber nix außergewöhnliches. So sollte es auch sein.

Den Einbau habe ich nach einer halben Stunde sinnloser Fummelei an den Karosseriedübeln unserer netten Nachbarn (zwei zerdonnert, zwei gar nicht aufgegangen) endoskopisch durch das (in Fahrtrichtung) rechte "Nasenloch" vorgenommen.

Montiert sind beide an der originalen Verschraubung oben mittig vor dem Kühler. Geschaltet wurde die Neue über ein normales Relais (Einbaulage: am Ende der Reichweite der Originalkabel an der seitlichen Kunststoffblende neben dem Kühler), das über die alte Zuleitung angesteuert wird. Stromversorgung der Hupen geht separat direkt auf die Batterie über eine 5A-Leitungssicherung.

Montagetipp:
Die Kanten des offenen "Nasenloches" mit Panzertape abkleben, das schont die Handgelenke ungemein. Der Einfall kam mir ca. 30 Minuten zu spät.

So, nun fröhliches Basteln allerseits! Kompliziert ist es nicht, Veterinäre und Gynäkologen sind aber klar im Vorteil...
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Da schon nachgefragt wird, ob die Dinger nun original sind oder nicht - ich hab sie leider immer noch nicht erhalten. Ich werd mal nachfragen. Sobald ich sie habe, schick ich ein Foto zum Hersteller und sag euch, was rausgekommen ist.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Und ... ist schon etwas angekommen ?

Gruß krippstone
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Hupen sind ENDLICH angekommen, das hat wirklich ewig gedauert. Er hatte aber keine mehr lagernd. Bestellt hab ichs wie erwähnt beim "offiziellen" Shop und nicht über Ebay:
JDM Performance
http://www.jdmperformance.co.uk

Ich hab soeben Fotos an den Hersteller geschickt, zwecks Prüfung, obs eh originale sind. Sobald ich was weiss, sag ich Bescheid. Vielleicht bau ich heute noch eine aufs Motorrad, obwohl die Hupe bei der neuen BMW ja eh viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lauter ist als bei der Kawa, die ich verkaufe.

Aber wie heissts so schön: :"": Lärmfahrer sind hörbarer oder so ähnlich.
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
....Hupen sind ENDLICH angekommen, das hat wirklich ewig gedauert.

Uff, das sind seit 13.4. sieben wochen, genausolange habe ich auf mein new HTC Desire gewartet,

http://www.htc.com/de/product/desire/overview.html

das habe ich auch erst gestern erhalten. :frown:

...hab soeben Fotos an den Hersteller geschickt, zwecks Prüfung, obs eh originale sind. Sobald ich was weiss, sag ich Bescheid.

Super & wie sie klingen ist das wichtigste. Ob's wirklich schön laut sind.

Bin ab der 24.KW wieder da. Villeicht können wir uns dann zwecks "anhörung," mal kurz treffen (?). :)

2 Stk. hast bestellt & was hat nun 1 Stk. - inkl. aller "nebengeräusche" - gekostet?

...wie heissts so schön: Lärmfahrer sind hörbarer oder so ähnlich... :top: :)

Grüsse - mrs
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
sodala. Kostenpunkt für 2 Stk. inkl Lieferung lt. Kreditkarten-Abrechnung: 64,22 €

Und die Antwort von Stebel auf meine Fotos hab ich auch bekommen:

Yes, they are Stebel original.
Best regards

Jeztt muss ich nur noch einbauen. Ich würde ja gerne den Sound testen, aber ich hab ein so gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn hier im Haus. Noch. Wer weiss, wie sie auf Hupen aus der Nachbarswohnung reagieren würden, haha.

@mrs: Ich schick dir einfach eine PN, sobald ich sie eingebaut habe. Falls ichs vergesse, meld du dich einfach. Aber ich denke, wenn ich das erste Mal testhupe, werde ich mich schon erinnern.
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...kostenpunkt für 2 Stk. inkl Lieferung lt. Kreditkarten-Abrechnung: 64,22 €

Super, ist ja immer noch preiswert.

...yes, they are Stebel original.

Das wichtigste, denn wenn sie nach drei monaten rostig sind & qietschen, als wenn man "einer maus draufsteigt," sind eu 32.- zuviel.

...würde ja gerne den Sound testen, aber ich hab ein so gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn hier im Haus. Noch. Wer weiss, wie sie auf Hupen aus der Nachbarswohnung reagieren würden.

Indoor zählt eh nicht, denn das muß man outdoor & eingebaut, am besten in fahrt, im 85db großstadtverkehr hören - dann ist es realistisch.

...ich schick dir einfach eine PN, sobald ich sie eingebaut habe. Falls ichs vergesse, meld du dich einfach.

Ok, we see us - I hear You... :)

Grüsse - mrs
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Seit gestern endlich eine gescheite Hupe!!!

Guten Morgen, ich hab seit gestern endlich eine Hupe in meinem Megane, die diesen Namen auch verdient! Eine von Hella. Doppeltonfanfare, ROT, 110 db, TÜV-frei. Kostet beim Mechaniker meines Vertrauens (um die Ecke) 33,90 Euro - allerdings hat er mir seinen vollen Rabatt (30%) mitgegeben. Sonst 48,43 Euro. Einbau für einen Renault-Schrauber 20 Minuten. Er hat nur die Stoßstange am Schloßträger gelöst und ist dann quasi von oben an die Sache rangegangen. 8) :prost: Tröööröööö
 
Thema: Austausch Hupe Renault Megane 1.5 cDi Kombi

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
672
WhiteBoi
W
M
Antworten
0
Aufrufe
732
Meganeanfäner
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2.054
BlackBetty
B
ElmaR-Kgsw
Antworten
6
Aufrufe
1.852
ElmaR-Kgsw
ElmaR-Kgsw
Oben