Austausch Hupe Renault Megane 1.5 cDi Kombi

Diskutiere Austausch Hupe Renault Megane 1.5 cDi Kombi im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, wie tausche ich bei einem Renault Megane 1.5 cDi Kombi Bj. 09/2005 die Hupe aus? Bzw. wo befindet sie sich genau? Muss ich irgendwelche...
N

NeooeN

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hallo,

meine Hupe ist ein Witz ! Ich weiß nicht ob das normal ist oder mit der Zeit kaputt gegangen, habe meinen Wagen als gebraucht Wagen gekauft, aber die Hupe hört man ja so gut wie gar nicht !
Nun wollte ich meine auch Tauschen ! Welche könnt ihr empfehlen die auch gut rein passt ohne viel zu ändern und laut sollte sie sein also als Hupe auch zu definieren sein !

Was haltet ihr von der ?
http://www.amazon.de/Hella-3FH-007-424- ... bs_auto_10

und wie hoch darf die max Leistungsaufnahme sein ohne das was Kaputt geht ?

MfG
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Die Orginal Hupe ist ein Witz, da ist nichts kaputt. Eigentlich kannst du jede andere Hupe einbauen, schllimmer gehts kaum. Die von Amazon scheint OK. Was bitte soll kaput gehen? Die muß es ja nicht sein [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cjyUfV3W5zk&feature=search[/youtube]
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Beiträge
66
Keine Ahnung was daran kaputt gehen kann, kann doch alles mal Kaputt gehen.
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Beiträge
66
Wenn werde ich sie komplett ersetzen ! Weiß gar nicht was normal für welche drin sind !
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Was ist denn dabei alles mitgeliefert worden? Halterungen oder so wird es ja sicherlich nicht ab Werk für so eine Lösung geben...
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
der_benni schrieb:
Was ist denn dabei alles mitgeliefert worden? Halterungen oder so wird es ja sicherlich nicht ab Werk für so eine Lösung geben...
Die Halterung wird mitgeliefert. Die originale Hupe von Renault ist auch nicht anders befestigt. Einziger Unterschied, ich habe halt jetzt beide an der Befestigungsschraube montiert. Was natürlich nicht passt, ist der Stecker von Renault. Da müssen halt die universalen montiert werden.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
NeooeN schrieb:
Und wie ist der Sound ?
Eine sehr subjektive Frage ;) . Ich würde mal sagen, es ist lauter als Serie aber nicht wie eine Kompressorfanfahre. Vor allem ist der Klang satter und nicht so piepsig. Das Serienhorn ist quasi der Hochtöner, jetzt habe ich Hoch- und Tieftöner. Es hat also mehr Volumen, weiß auch nicht, wie ich es anders beschreiben kann. Auf jeden Fall haben andere Fahrer immer reagiert und sich umgedreht :jawoll: .

Hatte im letzten Jahr das Erlebnis, das mich selbst überraschte. Bin mit dem Caravan am Haken in Italien auf der Autobahn, rechte Spur, zwischen 90 u. 100 Sachen. Auf Höhe einer Einfahrt zieht ein Fiat Punto gemütlich :twisted: auf meine Spur, ohne wirklich zu beschleunigen. Da ich die Fuhre nicht hart abbremsen wollte, habe ich halt mal (nach italienischer Manier) die Hupe benutzt. Der Fiat hat richtige Haken geschlagen, mich vorbeiziehen lassen und ist dann hinter mir eingeschert. Die Insassen haben alle geguckt :D .
Also scheint die Hupe nicht zu leise zu sein. Wie gesagt, nichts ungewöhnliches, aber ausreichend.
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Beiträge
66
OK :-)

Also meine Standard Hupe ist wirklich kaum laute als ein Klingel. Gestern waren wir im Phantasialand und als wir alle vom Parkplatz runter wollten ging es nicht mehr weiter. Dann fingen alle an zu Hupen, mein Bruder und dessen Freundin waren mit ihrem Wagen Neben uns, na ich wollte dann auch mal und alle mussten lachen was das für eine Hupe ist, da kam kaum was raus, man hat sie kaum gehört selbst wo alle Fenster offen waren, war schon Peinlich :-)
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Da hat das Hupen aber richtig was gebracht, wenn es in der Ausfahrt nicht mehr weiter geht. Strafe muß sein =o
 
O

Oliver

Guest
Und nicht zu vergessen die Peinlichkeit beim Autokorso nach dem Fussballspiel..... :D
 
C

Christian81

Megane-Kenner
Beiträge
221
Oder bei einer Hochzeit... :lol: Am schlimmsten wenn man das Brautpaar fährt :D
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Beiträge
66
Da habt ihr Recht ! :-)

@mb2609 Aber sie ist mir ja nicht Kaputt gegangen sondern die ist so bescheiden !
 
Thema: Austausch Hupe Renault Megane 1.5 cDi Kombi

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
666
WhiteBoi
W
M
Antworten
0
Aufrufe
719
Meganeanfäner
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2.032
BlackBetty
B
ElmaR-Kgsw
Antworten
6
Aufrufe
1.839
ElmaR-Kgsw
ElmaR-Kgsw
Oben