Megane 3 Austausch Leuchtmittel Abblendlicht

Diskutiere Austausch Leuchtmittel Abblendlicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Die Lösung für das Wechseln des Leuchtmittels für das Abblendlicht ist mit den Vorziehen des Scheinwerfergehäuses genial gelöst. Weniger genial...
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Die Lösung für das Wechseln des Leuchtmittels für das Abblendlicht ist mit den Vorziehen des Scheinwerfergehäuses genial gelöst.

Weniger genial sind die beiden gesteckten Verriegelungen, welche als Schlüssel zum Lösen der Schrauben für die Scheinwerfergehäuse dienen sollen. Fahrerseitig mag es noch knapp gehen, links unmöglich! 10er Schlüssel liegt nun im Auto.

Es war der erste Lampenwechsel (Auto ist bald 7 Jahre alt, 125'000km). Habe gleich beide Seiten erneuert, wenn die Eine kommt, lebt auch die andere nicht mehr lange!

Gruss, Peter Z.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich nehme dafür einen 10er T-Griff. Den Originalen hab ich noch nie benutzt.
Das vorziehen der Scheinwerfer ist wirklich eine geniale Lösung.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Wohl richtig, so leicht wird es einem nicht von vielen Herstellern gemacht. Den Verriegelungsstift kann man zwar auch als Werkzeug nutzen, habe ich aber noch nie in Betracht gezogen, so scharfkantig wie das Ding daherkommt. Ein 10er-Schlüssel ist ein Muss im Renault/Auto, da einfach viele Verbindungen in der Größe an Bord sind. ;)
 
Thema: Austausch Leuchtmittel Abblendlicht

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
666
WhiteBoi
W
M
Antworten
0
Aufrufe
715
Meganeanfäner
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2.027
BlackBetty
B
ElmaR-Kgsw
Antworten
6
Aufrufe
1.836
ElmaR-Kgsw
ElmaR-Kgsw
Oben