Megane 3 Austausch Leuchtmittel Abblendlicht

Diskutiere Austausch Leuchtmittel Abblendlicht im Elektronik Forum im Bereich Technik; Die Lösung für das Wechseln des Leuchtmittels für das Abblendlicht ist mit den Vorziehen des Scheinwerfergehäuses genial gelöst. Weniger genial...

1. #1 Peter Z., 02.10.2017
    Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

Die Lösung für das Wechseln des Leuchtmittels für das Abblendlicht ist mit den Vorziehen des Scheinwerfergehäuses genial gelöst.

Weniger genial sind die beiden gesteckten Verriegelungen, welche als Schlüssel zum Lösen der Schrauben für die Scheinwerfergehäuse dienen sollen. Fahrerseitig mag es noch knapp gehen, links unmöglich! 10er Schlüssel liegt nun im Auto.

Es war der erste Lampenwechsel (Auto ist bald 7 Jahre alt, 125'000km). Habe gleich beide Seiten erneuert, wenn die Eine kommt, lebt auch die andere nicht mehr lange!

Gruss, Peter Z.

2. #2 Sperni2, 03.10.2017
    Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

Ich nehme dafür einen 10er T-Griff. Den Originalen hab ich noch nie benutzt.
    Das vorziehen der Scheinwerfer ist wirklich eine geniale Lösung.

3. #3 Chris_CC, 03.10.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Wohl richtig, so leicht wird es einem nicht von vielen Herstellern gemacht. Den Verriegelungsstift kann man zwar auch als Werkzeug nutzen, habe ich aber noch nie in Betracht gezogen, so scharfkantig wie das Ding daherkommt. Ein 10er-Schlüssel ist ein Muss im Renault/Auto, da einfach viele Verbindungen in der Größe an Bord sind. ;)

Thema: Austausch Leuchtmittel Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampe renault megane 3

,
  2. renault megane 4 abblendlicht welche birne

,
  3. renault megane 3 abblendlicht welche birne

,
  4. Megane abblendlicht,
  5. Renault megan 3 Abblendlicht ,
  6. Kosten Austausch Scheinwerfer Megan,
  7. megane 3 abblendlicht
Die Seite wird geladen...

Austausch Leuchtmittel Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Fahrertür austauschen

Fahrertür austauschen: Ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem. Mein Fensterheber inkl Scheibe auf der Fahrerseite sind defekt. Beim Verwertetr um die Ecke gibt...
  2. Megane 2 Grand Scenic 2 1.9 dci 130 PS Luftmassenmesser Austausch

Grand Scenic 2 1.9 dci 130 PS Luftmassenmesser Austausch: Hallo, habe im Moment die Fehlermeldung "Einspritzung überprüfen". AGR-Ventil ist gereinigt, Sensor zwischen Drosselklappe und AGR-Ventil war...
  3. Megane 2 Scheinwerfer austauschen

Scheinwerfer austauschen: Hallo habe gerade den vorderen Scheinwerfer ausgebaut. Hat etwas gedauert bis ich die beiden Klipse an beiden Seiten erkannt und gelöst habe....
  4. Megane 4 Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht

Philips X-tremeUltinon LED Abblendlicht: Moin, hat die schon jemand im M4 eingebaut, wenn ja, welcher Typ? Da der Birnenträger anders als beim M3 ist, muss es dafür einen speziellen Typ...
  5. Megane 1 Rechtes Abblendlicht geht nicht/kein Strom

Rechtes Abblendlicht geht nicht/kein Strom: Hallo zusammen, mir ist heute morgen mal aufgefallen das meine H1 Birnen auf der rechten Seite nicht gehen. Das Standlicht geht aber! Habe die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden