Austausch SD Karte bei Tom Tom Carminat

Diskutiere Austausch SD Karte bei Tom Tom Carminat im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, es wird ein TOMTOM XL Classic Central Europe Traffiv für 88,- angeboten. Das ist preiswerter als eine neue Karte auf SD. Kann ich...
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Hallo Leute,
es wird ein TOMTOM XL Classic Central Europe Traffiv für 88,- angeboten.
Das ist preiswerter als eine neue Karte auf SD.
Kann ich die SD Karte aus o.g Navi für mein Carminat benutzen ?
Danke für Antworten.
MCJ
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiss es jetzt nicht genau, aber kann es sein das das Gerät keine SD Karte hat. Ich meine es hätte einen 2GB Flashspeicher.
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
115
Hallo Trinomic,
guter Hinweis, den ich klären sollte. Ich war davon ausgegangen, dass alle TOmToms SD karten haben, sowie bei meinen ersten uralten TT One. Das werde ich recherchieren. Danke.
Gruß MJ
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Also das TomTom One XL, meiner Freundin hat keine SD-Karte, sondern nur einen internen Speicher.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Es ist egal ob das andere Gerät eine SD-Karte hat oder nicht.
Jede Straßenkarte ist bei TomTom an das jeweile Gerät gebunden, für das es gekauft wurde. Zudem gibt es für unterschiedliche Geräteklassen unterschiedliche Karten-Builds.

Um es jurz zu machen: Nein, es geht nicht die XL-Karte im Carminat zu verwenden.

Zudem ist eine Europakarte via Home billiger als 88,- Euro. Sie kostet um die 60-70 Euro (bei Aktionen auch mal weniger).
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
Es ist egal ob das andere Gerät eine SD-Karte hat oder nicht.
Jede Straßenkarte ist bei TomTom an das jeweile Gerät gebunden, für das es gekauft wurde. Zudem gibt es für unterschiedliche Geräteklassen unterschiedliche Karten-Builds.

Um es jurz zu machen: Nein, es geht nicht die XL-Karte im Carminat zu verwenden.

Zudem ist eine Europakarte via Home billiger als 88,- Euro. Sie kostet um die 60-70 Euro (bei Aktionen auch mal weniger).


Vollkommen richtig. Aber da es sowieso keine SD Karte hat, war es ja hinfällig und habe es nicht dabei geschrieben. Ausserdem ist noch zu erwähnen das es Karten im Abo auch günstig gibt. Man hat dann auch immer die Aktuelle.
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Subraid schrieb:
Jede Straßenkarte ist bei TomTom an das jeweile Gerät gebunden, für das es gekauft wurde. Zudem gibt es für unterschiedliche Geräteklassen unterschiedliche Karten-Builds.

...sorry, ist so nicht ganz richtig: innerhalb der "Geräteklassen" kann man die Karten weiterverwenden, habe ich mit der Europakarte vom Carminat TT (Scenic3) zum Carminat TT Live (Megane3) gemacht.
Die nötigen Hinweise und Schaltflächen verstecken sich allerdings in den Tiefen von TThome und sind erst nach intensiver Suche zu finden.
Die Hotline von TT hat auch geholfen, sowohl per email als auch im Chat. Anrufen wollte ich nicht - ist mir zu teuer...
Es hängt allerdings sehr davon ab, welchen MA man bei TT erwischt, die Bandbreite schwankt zwischen völliger technischer Ahnungslosigkeit und perfekter und zügiger Hilfestellung...
 
Thema: Austausch SD Karte bei Tom Tom Carminat

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
670
WhiteBoi
W
M
Antworten
0
Aufrufe
731
Meganeanfäner
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2.051
BlackBetty
B
ElmaR-Kgsw
Antworten
6
Aufrufe
1.851
ElmaR-Kgsw
ElmaR-Kgsw
Oben