Austausch Standlicht.

Diskutiere Austausch Standlicht. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo. Mein rechtes Standlicht ist defekt. Wie kann ich das austauschen, in der Anleitung steht "Lampenhalter 7" ausbauen. Ich bin froh das ich...
H

hzLvktkQ

Guest
Hallo.
Mein rechtes Standlicht ist defekt. Wie kann ich das austauschen, in der Anleitung steht "Lampenhalter 7" ausbauen. Ich bin froh das ich ohne mir die Hand zu brechen die Abblendlichter austauschen kann, aber hier weiß ich nicht weiter...
Ich kann halt auch nix erkennen.
Grüße.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Na wenn du das Abblendlicht schon gewechselt hast, dann ist es zu Standlicht nicht mehr weit.
Gleiches Vorgehen:
Ab duch den Radkasten Ablendlicht suchen, dann dort in der Nähe gehts auch zum Standlicht :top:

Ansonsten must du halt die Stoßi vorne abnehmen, wenn du was sehen willst.
 
H

hzLvktkQ

Guest
Hallo, ja soweit so gut.
Aber wie ist das befestigt? Ist da auch so eine Kabelklemme drauf? Wie bekomme ich denn das Ding raus, ich will nicht einfach dran ziehen.
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
in diesem fall kannst du einfach an dem halter ziehen der ist blos eingeklipst einfach ziehen und dann wieder einklipsen
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Ihr seit durch den Radkasten? Da war bei mir kein Durchkommen. ich habe die kleine Abdeckung im Kasten entfernt aber dahinter war irgendwelche Technik. Nur kein Standlicht.
Habe dann die Haube geöffnet und meinen Arm quer gelegt. Naja, nach ca. 10 Minuten hatte ich das Teil draußen. War ne scheiss Friemelarbeit. Man kamm da ja nur mit Zeige- und Mittelfinger ran. Also war da nich viel mit fest zugreifen und ziehen. Die linke Seite war einfacher. Die rechte Seite hat es echt in sich.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Das ist alles nur Training.
Beim ersten mal Lampenwechsel bin ich auch fast verzweifelt.
Nachdem ich das 2 mal gemacht habe, ist das alles kein Problem mehr. 10 Minuten und beide Seiten sind fertig.

Tipp von mir: den Wagen etwas aufbocken und das Lenkrad einschlagen. Am besten gehts natürlich, wenn das Rad unten ist. Das ist besonders beim Wechsel der Blinkerbirnen zu empfehlen.

Ansonsten wie beschrieben beim Standlicht einfach dran ziehen.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Also die Standlichter sind bei meinem Kombi mit Xenon ohne irgendwelche Abbauarbeiten möglich.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Beim Xenon ist das ja etwas anders. Da sind die Standlichtbirnen in dem Refelktor des Fernlichts. Ohne Xenon sind die im Hauptreflektor.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Also bei mir ging es auch relativ gut. Ein paar schrammen am Arm aber sonst ok. Hab auch das Rad eingeschlagen und Motorhaube auf und abdeckungen raus für mehr Sicht.
Man braucht einen Arm wie eine WC-Ente :lol: .

Gruß Kyffi
 
Thema: Austausch Standlicht.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
672
WhiteBoi
W
M
Antworten
0
Aufrufe
732
Meganeanfäner
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2.054
BlackBetty
B
ElmaR-Kgsw
Antworten
6
Aufrufe
1.852
ElmaR-Kgsw
ElmaR-Kgsw
Oben