Autmatisches Licht EIN/AUS (auch TomTom)

Diskutiere Autmatisches Licht EIN/AUS (auch TomTom) im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe das Problem, dass wenn es etwas neblig ist, mein kleiner Schwarzer, es nicht gleich erkennt, dass es untertags ist und das Navi auf...

1. vman

vman Megane-Fahrer

Hallo.

Habe das Problem, dass wenn es etwas neblig ist, mein kleiner Schwarzer, es nicht gleich erkennt, dass es untertags ist und das Navi auf Nachtbetrieb schaltet und das Licht aufdreht.
    Heute (schneefall) wusste er es erst in 5 minuten.
    Einmal bin ich die ganze Wegstrecke in die firma gefahren und er schnallte es nicht, dass es TAG ist.

Hat jemand das auch ?
    Bzw. wo checkt er denn die Tag/Nachtzeit ?

Danke
    Bernhard

2. #2 Subraid, 11.03.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Das TT ist direkt mit dem Licht-Sensor gekoppelt, schaltet also bei ausreichender Helligkeit auf Tag und das Fahrlich aus und bei unzureichender Helligkeit oder tiefstehender Sonne (Sonnenstandssendor) das Fahrlicht wieder ein um das TT auf Nachtbetrieb.
    Das TT kannst Du aber auch manuell über die Bedieneinheit auf Tag oder Nacht setzen.

Die automatische Steuerung funktioniert bei mir bestens.

Thema:

Autmatisches Licht EIN/AUS (auch TomTom)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden