Autmatisches Licht EIN/AUS (auch TomTom)

Diskutiere Autmatisches Licht EIN/AUS (auch TomTom) im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe das Problem, dass wenn es etwas neblig ist, mein kleiner Schwarzer, es nicht gleich erkennt, dass es untertags ist und das Navi auf...

1. vman

vman Megane-Fahrer

Hallo.

Habe das Problem, dass wenn es etwas neblig ist, mein kleiner Schwarzer, es nicht gleich erkennt, dass es untertags ist und das Navi auf Nachtbetrieb schaltet und das Licht aufdreht.
    Heute (schneefall) wusste er es erst in 5 minuten.
    Einmal bin ich die ganze Wegstrecke in die firma gefahren und er schnallte es nicht, dass es TAG ist.

Hat jemand das auch ?
    Bzw. wo checkt er denn die Tag/Nachtzeit ?

Danke
    Bernhard

2. #2 Subraid, 11.03.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Das TT ist direkt mit dem Licht-Sensor gekoppelt, schaltet also bei ausreichender Helligkeit auf Tag und das Fahrlich aus und bei unzureichender Helligkeit oder tiefstehender Sonne (Sonnenstandssendor) das Fahrlicht wieder ein um das TT auf Nachtbetrieb.
    Das TT kannst Du aber auch manuell über die Bedieneinheit auf Tag oder Nacht setzen.

Die automatische Steuerung funktioniert bei mir bestens.

Thema:

Autmatisches Licht EIN/AUS (auch TomTom)

Die Seite wird geladen...

Autmatisches Licht EIN/AUS (auch TomTom) - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Standlicht leuchtet ausser in stellung*ein*

Standlicht leuchtet ausser in stellung*ein*: Heute nachdem ich das Fahrzeug 12 Jahre habe hat mir jemand gesagt dass das Licht vorne rechts leuchtet ( das standlicht )....weiss net ob das...
  2. Megane 3 Tagfahrlicht Birne tauschen?

Tagfahrlicht Birne tauschen?: Hallo zusammen, ich möchte ein defektes Birnchen vom Tagfahrlicht tauschen (Mégane III CC). Den Scheinwerfer bekomme ich laut Anleitung ausgebaut...
  3. Megane 3 Dacia Lichtmaschine im Megane 3

Dacia Lichtmaschine im Megane 3: Hallo Leute, Habe einen Megane3 1,2 TCE 115 KZ01 und musste aufgrund eines Motorschadens einen Tauschmotor einbauen.... so weit so gut alles...
  4. Megane 2 Und mal wieder die Lichtmaschine und Ihre Nebenwirkung

Und mal wieder die Lichtmaschine und Ihre Nebenwirkung: Hallo Gemeinde....ja, ich weiß...das Thema hatten wir hier schon einige male. Vor rund einem Monat hab ich an unserem Cabrio mit dem Motor F4R die...
  5. Megane 3 Rechtes Bremslicht leuchtet bei aktivem Abblendlicht , aber nicht beim bremsen

Rechtes Bremslicht leuchtet bei aktivem Abblendlicht , aber nicht beim bremsen: Hallo, nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde das mein rechtes Bremslicht nicht mehr funktioniert, habe ich die Birne gewechselt. Leider...