Auto anmelden überall möglich?

Diskutiere Auto anmelden überall möglich? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi Morgen muss ich für eine Freundin ein Auto ummelden. Sie wohnt aber in einem anderen Kreis als ich. Ist es möglich bei unserer KFZ...
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hi
Morgen muss ich für eine Freundin ein Auto ummelden. Sie wohnt aber in einem anderen Kreis als ich. Ist es möglich bei unserer KFZ Zulassungstelle den Wagen für sie um zu melden? Oder muss ich extra zu ihrer Zulassungsstelle ?? Es soll natürlich auf ihren Kreis und Wohnsitz zugelassen werden.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

ruf bei der Zulassungs-Stelle an und frage.

Gruss Uli
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Hab ich. Die Dame meinte Nein. Wäre aber nicht schlecht. Wenn man mal Ei. Auto weiter weg kauft, da anmelden um nach Hause fahren zu können ;-)
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hi, geht so viel ich weiß nicht. Unsere letzten beiden Renaults haben wir nicht im Landkreis gekauft.
Bekam dann immer den Brief zum anmelden vorab vom AH zugeschickt.
Leider musste ich dadurch mein Kennzeichen wechseln, da ich den "alten" erst bei der Rückfahrt abmelden konnte.

Als ich damals unseren Twingo in Stuttgart von Privat gekauft habe, nahm ich Kurzkennzeichen mit.
Der Twingo wurde von der Verkäuferin dann einen Tag vor dem Kauf abgemeldet.

Gruß
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Ich verstehe nicht wieso die sowas nicht anbieten. Wohne z.b in Köln und kaufe in Hamburg ein Auto. Das ich in Hamburg den Wagen anmelde mit Kölner Kennzeichen oder ummelden. Den alten direkt bei Händler stehen lassen und mit neuen los fahren. Das würde so vieles erleichtern. Schade.
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Deswegen gibt es ja die Kurz/Überführungskennzeichen. Musste damals glaub nicht mal Daten vom Auto angeben.

Glaub, man kann sich bei der ansässigen Zulassungsstelle jederzeit ein Kurzkennzeichen holen.
Damit kannst dann heim fahren.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Die Regelung mit den Überführungskennzeichen wurde geändert. Zumindestens in Hessen. Ohne Zulassungsbescheinigung ( ehemals Fahrzeugbrief ) & HU Bericht gibt es keines mehr. Es wurde wohl zuviel Unfug damit getrieben. Also von befreundeten Händler 06er Kennzeichen ausleihen (:
Lg Felix
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Ich leihe kein 06er Kennzeichen aus, auch nicht an Freunde.......da wird auch Blödsinn mit gemacht für den ich haften soll und das 06er Kennzeichen bin ich dann auch los und bekomme keins wieder.
wenn ein Auto auswärts steht gehts heute fast nur noch mit Auto auf Anhänger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hi,
In Deutschland ist immer noch der Behördenirrsinn ziemlich groß, dass du nur auf der Zulassungsstelle deines Hauptwohnsitzes das Auto zulassen kannst bzw. darfst.
Da führt auch kein Weg dran vorbei
Grüße
 
Thema: Auto anmelden überall möglich?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
487
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.412
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.318
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
992
enagem
E
Oben