Auto Bild Test Megane RS vs. Golf GTI

Diskutiere Auto Bild Test Megane RS vs. Golf GTI im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hey... habt ihr schon den Test in der neuen Auto Bild über den Megane RS und Golf GTI gelesen??? :shoot: Da sieht man mal wieder richtig, dass...

  1. Caro89

    Caro89 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    habt ihr schon den Test in der neuen Auto Bild über den Megane RS und Golf GTI gelesen??? :shoot:
    Da sieht man mal wieder richtig, dass die doch von VW bezahlt werden... immer wenn irgendwo VW im Test ist, dann gewinnen die immer...

    Bei manchen Sachen ist der Megane auch ganz gut "weg gekommen" aber ich finde das Ergebnis nicht wirklich in Ordnung und dann auch noch den Preis-Leistungs-Sieger als Golf zu benennen, obwohl da 3000€ zwischen liegen??? Was soll das denn??

    Aber lest selbst:

    http://www.autobild.de/artikel/vw-golf- ... 72257.html
     
  2. #2 Megane 1501, 05.08.2011
    Megane 1501

    Megane 1501 Megane-Experte

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    ist doch überhaupt nichts neues, ich erinnere mich nur an den test, indem der golf mit dem comfort fahrwerk gegen den tce130 gtline gegeneinander gestetet wurden, und die lieben tester dann das fahrwerk des gtline bemängelt haben, denn es wäre ja vieeeeel zu hart gestaltet im vergleich zum golf (;


    Auf diese tests kann man nur wenig geben, lieber selber die fahrzeuge probefahren und dann entscheiden (:

    gruß
     
  3. #3 pfinzer, 05.08.2011
    pfinzer

    pfinzer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Während der GTI sich nach dem Schalten eine Komfort-Kunstpause gönnt und die Piloten mit sanftem Krafteinsatz verwöhnt, pfeift der Mégane auf solche Umgangsformen.
    Wenn ich mir schon einen sportlichen Wagen kaufe, dann soll dieser doch auch direkt am Gas hängen
    und direkter Lenken. Ansonsten schau ich nach einem mit Komfort Paket.
    Aber da sieht man mal, wie sehr solche vergleiche hinken :fool:
     
  4. #4 Mcdougel, 05.08.2011
    Mcdougel

    Mcdougel Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Naja da ich eigentl. jede Auto Bild zeitschrift lese ist es schon normal geworden das wenn man Auto vs Golf sieht einem von vornherein klar ist das der Golf gewinnt...
     
  5. #5 michael w., 05.08.2011
    michael w.

    michael w. Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    ...und bei der Computer Bild sind es die Aldi Rechner von Medion. :negative:
     
  6. #6 Schippo, 05.08.2011
    Schippo

    Schippo Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Diesen Test habe ich auch gesehen, ist schon ein Witz. :negative:
    Dazu gab es auf der Homepage auch einen Clip, ich habe noch das Zitat vom Tester im Ohr: 2 "Beim Fahrwerk des Megane muss man leider sagen, das die Franzosen vergessen haben eins einzubauen!" Alles klar, und der Tester hat wohl vergessen sich mal die Austattungsvariante durchzulesen...
    Die Tests werden im vorhinein so ausgelegt, das unmöglich der Herausforderer gewinnen kann... so kommt es mir manchmal vor.
     
  7. #7 Megane 1501, 05.08.2011
    Megane 1501

    Megane 1501 Megane-Experte

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    gibt auch noch einen test des rs

    http://www.youtube.com/watch?v=zf6VG3qTJDM

    hört euch mal das zitat an wo er über das eis fährt. Da poltert das fahrwerk doch schon sehr stark (cup-paket (; )

    gruß
     
  8. #8 CrazyChris, 05.08.2011
    CrazyChris

    CrazyChris Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habs schon mal geschrieben. Immer wenn ein Megane getestet wird, ist es entweder GT Line, oder CUP Paket... sprich immer die härteste Fahrwerksvariante trifft im Vergleich IMMER und bisher OHNE AUSNAHME auf DCC, also Verstellbares Fahrwerk mit Komfortfunktion.... Glaube nicht dass das die richtige Vorraussetzung für einen unvoreingenommenen Test ist!

    Aber man muss schon ehrlich sein.... Der GTI is schon ne andere Hausnummer als der Megane... Verarbeitung, Materialanmutung, Handling usw. usw.... aber natürlich zu einem dementsprechend höheren Preis!!!
     
  9. #9 Maik Meggi, 05.08.2011
    Maik Meggi

    Maik Meggi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Was das Handling angeht weiß ich net, ob ein GTI einem R.S. auf der Landstrasse nur im entferntesten folgen kann. Ich denke mal nicht. Das Fahrwerk vom R.S. ist schon erste Sahne. :ok: Durfte es schon einmal selbst testen und da mutiert der GTI zum Sportkompakten für Hausfrauen. :tease:
     
  10. #10 Night&Day, 05.08.2011
    Night&Day

    Night&Day Megane-Experte

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ne andere Hausnummer fängt bei mir woanders an! Bin am WE nen Jag gefahren, dass nenn ich ne andere Hausnummer! "guckst Du hier"
    Du sagst beim Handling sei der Golf auch besser, ich meine mich erinnern zu können, da gabs nen Beitrag vom RS auf der Nordschleife und da hat der RS den GTI weggefegt!
    Auch wenn man mal Tests aus dem Ausland (und da mein ich keine franzosen-Tests!) ansieht, kommt der Megane wesentlich besser weg als in D. Die Deutschen und vor allem die Auto Bild haben da schon eine extreme Scheuklappe auf den Augen, was ausl. Fahrzeuge betrifft! Mit diesem Wissen lese auch ich die AB - autsch, geoutet! :sarcastic:

    Zur Verarbeitung von VW kann ich auch noch was sagen. Fahr ja nebenzu nen VW T4, die Dinger sind auch all Boot in der Werke wegen ihren verdammten Abgasanlagen (Diesel-Filter)! Die Türgriffe fallen nach ein paar 10.000 km (die wir innerhalb eines Monats drauf fahren) auch ab, wird halt dann wieder von VW geklebt, Radioempfang ausserhalb der Stadt is unter aller Sau, etc, etc... also lob den Golf nicht vor dem Abend! :nono:
     
  11. #11 Higlander, 05.08.2011
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab damals als der Megane 3 raus kam auch den Golf zur Probe gehabt als 2l TDI und mit und ohne DCC und ich muss sagen, um das Handling des normalen Megane´s zu erreichen braucht man das DCC und dann im Sportmodus. Normal taugt das Fahrwerk des Golfes nichts, jedenfalls für meine Ansprüche nicht.

    Verarbeitung naja wenn man so schaut wie einzelne Verkleidungen zusammen gefügt sind dann ist klar die Verarbeitung besser dafür sieht es aber auch sch.... aus.

    Materialanmutung ist persönliches Empfinden und da ist für mich der Golf im Mittelfeld.


    Zum Test, war ja so zu erwarten. Man hätte lieber den Rocco nehmen sollen, aber da hätten sie ihn noch mehr schön reden müssen , weil man da auch nicht Alltagstauglichkeit weit kommt. Die hätten lieber den Megane GT gegen den GTI 35 testen sollen, Fahrleistungen hätte der Megane zwar knapp verloren aber die Alltagstauglichkeit hätte man sich streiten können. Händling wären der Megane etwas besser, aber da deutsche Zeitung etwas schlechter.
     
  12. #12 platana, 05.08.2011
    platana

    platana Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Volle Zustimmung, Auch für mich eigentlich nur ein "Schönschreiben", dass der Golf wohl "Turbolöcher" beim Hochschalten hat, weil entweder
    der Lader nicht passt oder die Getiebeabstufung nicht stimmt. Ein sportliches Auto sollte für meinen Geschmack nach dem Schalten genauso
    am Gas hängen wie vor dem Schalten. VW scheint das aber wohl beim Golf nicht in den Griff zu bekommen, oder warum hat der Polo GTI sowohl
    Turbolader und zusätzlich einen Kompressor?

    Abschließend zu den deutschen Autotests - egal ob Auto-Bild, AMS oder Auto-Zeitung: Lese diese seit Jahrzehnten gelegentlich mit größtem Vergnügen
    um bei Vergleichstest immer das Gleiche festzustellen, nämlich dass VW (incl. Töchter Audi, Skoda und Seat) BMW und Benz vorne sind, oftmals mit
    den fadenscheinigsten Begründungen. Zur Not zieht man noch den "Norminhalt des Kofferraums" - gemessen in Bierkästen - oder die Höhe der Ladekante -
    als ausschlaggebendes Kriterium heran. Um die Plätze im Mittelfeld streiten sich Japaner und die Schlusslichter bilden Opel, Ford und die Franzosen.
    Vermutlich wird von den deutschen Premiumkonzernen mehr in Anzeigenwerbung dieser Blätter investiert als von den anderen Herstellern.
     
  13. #13 Anonymous, 06.08.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das war schon immer so, ist immer noch so und wird auch immer so bleiben...
    Derjenige Autohersteller, der den Testern am meisten bietet gewinnt auch; meine Schwester hat beim ADAC gearbeitet... die sind kaum besser.
    Und mal ganz ehrlich: welcher Normalfahrer merkt schon eine bessere Beschleunigung von 0,4 Sek. bzw. eine individuell empfundene direktere Lenkung, Sitze oder ach wie schlimm eine 5 km/h unterlegene V-Max., etc. pp
     
  14. #14 Andreasw, 06.08.2011
    Andreasw

    Andreasw Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
  15. #15 Mcdougel, 06.08.2011
    Mcdougel

    Mcdougel Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
Thema: Auto Bild Test Megane RS vs. Golf GTI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane rs vs.golf gti

Die Seite wird geladen...

Auto Bild Test Megane RS vs. Golf GTI - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

    Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  2. Megane 3 Nach Starthilfe Auto Kaputt

    Nach Starthilfe Auto Kaputt: Hi, Ich hoffe Elektronik passt =) Ich habe einen Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2013. Seit ein paar Wochen war meine Batterie am schwächeln....
  3. Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

    Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  4. Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

    Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  5. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

    4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden