Auto Bra // Steinschlagschutz

Diskutiere Auto Bra // Steinschlagschutz im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi! Hat jemand von euch sowas schonmal für den MeganeII gesehen?!?! bzw überhaupt jemanden der sowas für Renault herstellt??? Für die Leute...

1. #1 Darkman_xf, 21.05.2005
    Darkman_xf

Darkman_xf Einsteiger

Hi!

Hat jemand von euch sowas schonmal für den MeganeII gesehen?!?! bzw überhaupt jemanden der sowas für Renault herstellt???

Für die Leute die sowas nicht kennen hier ein Bild :

2. #2 Avantime, 21.05.2005
    Avantime

Avantime Megane-Profi

Habe davon noch nichts gehört, aber es soll eine Klarsichtfolie geben, mit der man die Front schützen kann.
    Aber ob das so gut ist. Eventuelle Lackunterschiede und der Übergang wird wahrscheinlich irgendwann auch eine schwarze Kante bilden.

Uwe

3. #3 Anonymous, 21.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich hatte schon bei meinen alten Meggis wie auch mit meinem jetzigen immer überlegt, ob eine Klarsichtfolie Sinn macht, letztendlich aber dann doch verworfen. Selber machen macht da auch wenig Sinn, wenn man das ohne Macken haben will und es lange halten soll.

Die schwarze Abdeckung .... naja, bei Oldtimer mag es ja sein aber für den normalen Alltagsauto .... :-?

4. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

also ich weiss nicht. Sowas lohnt sich nur, wenn du täglich über Schotter fahren musst. Ansonsten sein Auto wegen ein paar Steinschläge optisch zu 'verschandeln', das wäre mir die Sache nicht wert.

grüsse
    Thomas

5. #5 Anonymous, 22.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Für den Mégane hab ichs noch nicht gesehen.
    Sehe das so wit wisnitom. Steinschläge verunstalten das Auto ein wenig, aber so ein Verhüterli enstellt das Auto sofort und ziemlich heftig.

6. #6 Anonymous, 22.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Der größte Käse überhaupt.
    Genauso schwachsinnig wie ein Plastiküberzug über eine Couch.
    Dann kann ich mir auch gleich eine Plastikcouch kaufen!
    Ein Auto ist und bleibt im Endeffekt nur ein Gebrauchsgegenstand, der sich nun mal abnutzt. Ich könnte es verstehen, wenn man den Lack versiegeln läßt oder mit einer Klarsichtfolie schützt, die man wirklich gar nicht sieht.
    Aber das da oben ist einfach nur typisch amerikanisch- lächerlich, einfach vollkommen absurd. Ich muß mich immer schlapp lachen, wenn hier Amis ihre Pontiacs oder sonstiges damit verunstalten.
    Bitte tu das Deinem RS nicht an!
    Es ist eine optische Vergewaltigung!

7. #7 Anonymous, 22.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

So gut wie Schonbezüge im Auto.....ich finde sowas schwachsinig zumindest bei einem Alltagsauto.

8. #8 Darkman_xf, 22.05.2005
    Darkman_xf

Darkman_xf Einsteiger

*gg* okok ... wenn wäre es eh nur ne Sache für längere Autobahnfahrten!! Ich rege mich jetzt schon über die ersten Steinschläge und zig Mücken auf... da wäre der Vorteil gewesen... Schutz drauf... Autobahn gedüst.. Schutz runter und wieder sauber :mrgreen:

Aber sowas wirds wohl nicht geben... die Schutzfolie kommt nicht in Frage.

9. #9 Anonymous, 22.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Man sollte auch unbedingt was gegen den Reifenabrieb machen!
    Was mich am Autofahren immer am meisten stört: der mitlaufende Kilometerzähler!

;)

10. #10 Anonymous, 22.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Getriebe umdrehen, rückwärtsfahren :mrgreen:

11. #11 Mortimor, 22.05.2005
    Mortimor

Mortimor Megane-Kenner

... dann braucht man aber einen Steinschlagschutz für Hinten ;-)) und den wirdst Du noch schlechter kriegen...

12. #12 MellowKDM, 11.03.2007
    MellowKDM

MellowKDM Megane-Fahrer

Hi ich habe das schon gesehen.
    In Gronau 06 am "DIAMOND´S AND GIRLS" megane.
    Aba wer kann mir sagen was das für ein VW im hintergrund ist???
    !!!Der graue!!!

13. #13 mihau82, 11.03.2007
    mihau82

mihau82 Megane-Fahrer

dieses ding gibt es für einen megane II von zeit zu zeit bei ebay.
    preis 49,95€.

14. #14 Udscher, 11.03.2007
    Udscher

Udscher Megane-Experte

Sieht aus wie einer aus der zeit des 2. weltkrieges von da bundeswehr irgendwie!

15. #15 krippstone, 11.03.2007
    krippstone

krippstone Megane-Profi

@ Mellow ...ein gechoppter Typ 181 hat man auch Kübel genant.

Thema:

Auto Bra // Steinschlagschutz

Die Seite wird geladen...

Auto Bra // Steinschlagschutz - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1

Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1: Hallo Ihr Lieben, folgendes ist passiert. Gestern stand das Schiebedach auf "Kippe" und da es Nachts geregnet hat, lief einiges rein, was ich...
  2. Megane 3 Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.

Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.: hi, Ich hab ziemlich günstig einen Megane paris deluxe von einem Freund bekommen und mag das gute stück ansich auch gern, leider hat das scheiß...
  3. Megane 3 Auto Startet nicht

Auto Startet nicht: Hallo. Fahre ein megane 3 bj. 2013 ich wollte heute mal schauen was so für Lautsprecher in den Türen verbaut sind. Dazu habe ich die schrauben...
  4. Megane 2 Vibrierendes Auto

Vibrierendes Auto: hallo mein Name ist Petra und ich bin neu hier. Ich habe Opa seinen Megane II übernommen Bj 09.2003 gerade erst mal 77.000 km runter Nun ist das...
  5. Megane 2 Auto springt nicht an

Auto springt nicht an: hallo Freunde, ich habe ein Problem. Mein Auto ist ne Zeitlauf schlecht angesprungen und mit der Zeit wurde es immerschlimmer und jetzt geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden